Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Girocard aktivieren

Berliner231
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe vor einiger Zeit meine Girocard verloren, umgehend sperren lassen und mir eine neue zuschicken lassen.

 

Sowohl PIN als auch die Girocard sind angekommen und die neue Karte wird auch in der Kartenübersicht im Online-Banking angezeigt.

 

Aber dort ist sie immer noch 'gesperrt'.

Muss ich aktiv beim Kundenservice anrufen, um sie aktivieren zu lassen?

Habe sie testweise auch mal verwendet zum bezahlen, wurde aber abgelehnt,

 

Vielen Dank

Gruß

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Berliner231 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bei welcher Art von Zahlvorgang hat es nicht geklappt? Kontaktlose Zahlung?

 

Gruß

Erik

Berliner231
Autor ★★
19 Beiträge

Ja, war tatsächlich eine kontaktlose Bezahlung.

Muss ich also einmalig mit Chip(also einstecken) bezahlen zur Aktivierung?

 

Gruß

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Berliner231
Autor ★★
19 Beiträge

Vielen Dank für die Beantwortung,

ich werde es dann mal ausprobieren.

 

Gruß

Berliner231
Autor ★★
19 Beiträge

Habe es jetzt gestern getestet.

Karte eingesteckt, PIN wurde auch abgefragt, dann aber abgelehnt(bei McDonalds[nur ein Kaffee]).

Würde jetzt nochmal versuchen bei der Commerzbank am Automaten Geld abzuheben, wüsste sonst aber auch nicht, was ich noch tun könnte.

 

MfG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Berliner123,

 

sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, wende dich gerne an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Mario