abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Girocard aktivieren

Berliner231
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe vor einiger Zeit meine Girocard verloren, umgehend sperren lassen und mir eine neue zuschicken lassen.

 

Sowohl PIN als auch die Girocard sind angekommen und die neue Karte wird auch in der Kartenübersicht im Online-Banking angezeigt.

 

Aber dort ist sie immer noch 'gesperrt'.

Muss ich aktiv beim Kundenservice anrufen, um sie aktivieren zu lassen?

Habe sie testweise auch mal verwendet zum bezahlen, wurde aber abgelehnt,

 

Vielen Dank

Gruß

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Berliner231 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bei welcher Art von Zahlvorgang hat es nicht geklappt? Kontaktlose Zahlung?

 

Gruß

Erik

Berliner231
Autor ★
8 Beiträge

Ja, war tatsächlich eine kontaktlose Bezahlung.

Muss ich also einmalig mit Chip(also einstecken) bezahlen zur Aktivierung?

 

Gruß

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Berliner231
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank für die Beantwortung,

ich werde es dann mal ausprobieren.

 

Gruß

Berliner231

Habe es jetzt gestern getestet.

Karte eingesteckt, PIN wurde auch abgefragt, dann aber abgelehnt(bei McDonalds[nur ein Kaffee]).

Würde jetzt nochmal versuchen bei der Commerzbank am Automaten Geld abzuheben, wüsste sonst aber auch nicht, was ich noch tun könnte.

 

MfG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Berliner123,

 

sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, wende dich gerne an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.