Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Instrumentensuche Funktion bei Hebelselect

CuiBono
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,
warum kann ich bei hebelselect nicht alle Aktien handeln?
Ich habe versucht zum Beispiel die Aktie von MicroStrategy über Instrumentensuche zu finden.
Über normales Depot habe ich diese Aktie problemlos gekauft, bei hebelselect zeigt es mir keine Ergebnisse.

4 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @CuiBono , herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

vielleicht weil HebelSelect mit normalen Aktien nichts zu tun hat?!

Oder worauf willst du hinaus?

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Wie @digitus schon ganz richtig dargelegt hat kann man im Hebel Select keine Aktien handeln, sondern Hebelprodukte auf Basiswerte, darunter eben auch Aktien. Was da angeboten wird dürfte im Wesentlichen zwischen der Commerzbank und dem Anbieter, IIRC die Société General, ausgekartelt sein. Wenn dir ein bestimmter Wert fehlt wäre es naheliegend bei einem der beiden genannten nachzufragen ob sie das Angebot ergänzen wollen 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Hebel Select?

Ich habe diesen Quatsch schon immer kritisch gesehen.

Allein schon die Bezeichnung ist doch reiner Schwachsinn.

Natürlich auch wegen dem beteiligten Emittenten der Derivate.   🙂

Aber wenn ich das richtig sehe ist die Gesetzesänderung durch.

Dann kann man wieder ungehemmt CFDs handeln und dieses Anekdote ist Geschichte.  🙂

CuiBono
Autor
2 Beiträge

Herzliches Dank an alle!

von der Hotline habe ich mittlerweile eine ähnliche Antwort erhalten:

"Den genannten Wert bieten wir über das HebelSelect-Trading aktuell nicht an. Gerne leiten wir Ihren Wunsch an die zuständige Stelle in unserem Hause weiter."