75 EUR Prämie / Neukundenbonus - nur mit "Aktionslink"?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.11.2024 22:03 - bearbeitet 23.11.2024 22:56
Hallo zusammen,
ich habe im Mai ein Girokonto bei der comdirect eröffnet - und warte bis heute auf den versprochenen Neukundenbonus.
Die Angebotsbedingungen (Zustimmung Werbung und mind. 5 Transaktionen >25 EUR) wurden erfüllt.
Nach 2 Wochen Wartzeit und zweimaliger telefonischer Nachfrage [EDIT: beim Support] wurde mir nun mitgeteilt, dass ich den Neukundenbonus nicht erhalte. Grund: "Der Girokontoeröffnungsauftrag wurde nicht über einen Aktionslink auf unserer Internetseite beauftragt. Dadurch wurden auch keine Prämienzahlung veranlasst."
Ich kann dies nicht nachvollziehen. Erstens kann ich mich nicht an einen besonderen Link erinnern - und zweitens geht dies für mich auch nicht aus den Angebotsbedingungen hervor.
Für mich fühlt es sich so an, als wolle ich die comdirect Bank vor der Zahlung des Bonus "drücken".
Gibt es hier im Forum ggf. weitere Infos zu möglichen Hintergründen - oder gibt es ggf. einen comdirect-Mitarbeiter, der sich das Thema einmal anschauen könnte?
Dankeschön für Eure Hilfe!
VG
Lutz
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2024 22:31
Hallo @derlutz, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
es gibt die Hotline und es gibt das Kontaktformular, hast du dein Anliegen bereits dort geschildert?
Und wenn du das Konto wegen des Neukundenbonus eröffnet hast und nicht weil dich die comdirect als Bank überzeugt hat, und du deswegen ein Fass aufmachen willst, kannst du dich noch an den Bankenombudsmann wenden.
Dies hier ist ein Kundenforum und kein Supportforum der comdirect.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2024 23:12
Hallo Andreas,
Dankeschön für Deine Antwort und fürs Willkommen-heißen!
Ich hatte zuerst eine Mail an reklamation@comdirect.de geschrieben und nach einer und nach zwei Wochen telefonisch bzgl. der Bearbeitung nachgefragt. Heute kam dann die oben zitierte Antwort.
Die Reaktion der comdirect Bank auf meine Anfrage wundert mich : 1. so spät - und 2. die Begründung, die ich so erstmal nicht nachvollziehen kann.
Von meiner Bank wünsche ich mir doch 1. schnelle Antworten auf meine Fragen und 2. eine transparente Erklärung und einen Lösungsweg.
Ein "Fass" möchte ich wegen der 75 EUR nicht aufmachen.
Ich möchte vielmehr den Grund verstehen: Habe ich evtl. irgendwas falsch verstanden oder übersehen? - oder "drückt" sich die comdirect Bank vor der Zahlung des Neukundenbonus?
Hat jemand ggf. eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Lutz
23.11.2024 23:38 - bearbeitet 23.11.2024 23:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.11.2024 23:38 - bearbeitet 23.11.2024 23:39
@derlutz schrieb:
Ein "Fass" möchte ich wegen der 75 EUR nicht aufmachen.
Ich möchte vielmehr den Grund verstehen: Habe ich evtl. irgendwas falsch verstanden oder übersehen? - oder "drückt" sich die comdirect Bank vor der Zahlung des Neukundenbonus?
Die Comdirect ist bekannt dafür Aktionsangebote mit diversen Fußnoten, Einschränkungen und Fallstricken kompliziert zu gestalten. 😞
Was immer das soll. Ich meine wenn man Kunden gewinnen will sollte so etwas doch einfach funktionieren.
Und nicht gleich ein Intelligenztest für Neukunden werden.
Manche Dinge sind auch technisch ungeschickt implementiert. Da kann es sein daß etwas nicht funktioniert weil z.B. im Browser keine Cookies oder Javascript erlaubt sind.
Manchmal gibt es auch verschiedene Links für ein scheinbar gleiches Angebot die sich aber verschieden verhalten.
Wenn ich auf Onvista ein Angebot der Comdirect anklicken würde dann wäre ich nicht sicher ob das wirklich wie beschrieben funktioniert. 😞
Du hast da sicherlich etwas falsch gemacht.
Da kannst du nur auf Kulanz der Bank hoffen.
23.11.2024 23:39 - bearbeitet 24.11.2024 01:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.11.2024 23:39 - bearbeitet 24.11.2024 01:27
@derlutz schrieb:
Die comdirect hat oft mehrere, parallel laufende Neukundenaktionen. Welche Konditionen bzw welchen Bonus du bekommst, hängt von dem Weg ab, auf dem du das Konto eröffnest. Wenn du über die 75-Euro-Aktionswebseite gehst, bekommst du diesen Bonus; wenn du über die payback-Seite gehst, dann erhältst du entsprechende payback-Punkte u.s.w. Sprich: es gelten genau die Bedingungen, die auf der Seite stehen, über die du den Vertrag eingehst.
Was nicht geht: per payback eröffnen und dann zusätzlich zu den Punkten Freetrades oder Boni erwarten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2024 07:50
@digitus schrieb:Dies hier ist ein Kundenforum und kein Supportforum der comdirect.
Naja, immerhin haben wir es in der codi Navigation in den Reiter Hilfe & Service geschafft. Dass neue Kunden dann auch hier nach Hilfe suchen, finde ich schon ok.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2024 09:27
@t.w. schrieb:
Naja, immerhin haben wir es in der codi Navigation in den Reiter Hilfe & Service geschafft. Dass neue Kunden dann auch hier nach Hilfe suchen, finde ich schon ok.
Ja, sehe ich sehr kritisch, weil es erkennbar falsche Erwartungen weckt. Hilfe ja, soweit mit unseren Mitteln möglich, Service definitiv nein.
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2024 09:36
Auch wenn wir jetzt hier völlig vom Thema abkommen. Ich finde durchaus, dass wir als Community einen tollen Service bieten. Nicht für alles - klar. Aber für "Wie richte ich meinen ersten Sparplan ein?" oder "Wie sichere ich meine Position ab?" etc. haben wir doch wirklich einen ganz großartigen Service hier zu bieten 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2024 09:53
D'accord. Das ist eine Frage, wie du "Service" definierst 😁
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2024 11:06
@digitus schrieb:
@t.w. schrieb:
Naja, immerhin haben wir es in der codi Navigation in den Reiter Hilfe & Service geschafft. Dass neue Kunden dann auch hier nach Hilfe suchen, finde ich schon ok.Ja, sehe ich sehr kritisch, weil es erkennbar falsche Erwartungen weckt. Hilfe ja, soweit mit unseren Mitteln möglich, Service definitiv nein.
Das entscheidende Wort in @t.w.s Beitrag ist das suchen. Jemand, der in der Community was sucht, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch fündig oder bekommt zumindest neue Lösungsansätze.
Das Problem entsteht eher durch diejenigen, die den Schritt "Suchen" überspringen und stattdessen sofort die schon zehnmal diskutierte Frage zum elften mal stellen.