Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorbörslicher Handel in Aktien-CFDs gestartet

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge
Hallo,
 
wir freuen uns, euch ab sofort die Möglichkeit zu bieten, Aktien CFDs auch vorbörslich zu handeln.
 
Zum Start sind acht CFDs auf US-Aktien verfügbar:
 
- Alphabet Inc. (extended hours)
- Apple Inc. (extended hours)
- Amazon Inc. (extended hours)
- Biontech SE (extended hours)
- Meta Platforms Inc. (extended hours)
- Netflix Inc. (extended hours)
- Nvidia Corp. (extended hours)
- Tesla Inc. (extended hours)
 
Die neuen CFDs sind von ca. 9.00 - 22.00 Uhr durchgängig handelbar und haben keine Auswirkungen auf bereits bestehende CFD-Positionen in den regulären Aktien-CFDs.
 
Ihr findet die neuen Produkte entweder über die Instrumentensuche im Ordner Aktien - USA - Extended Hours oder über die Suche-Funktion mit dem erweiterten Produktnamen "extended hours".
 
Die vorbörslichen Kurse werden vom Market Maker unter Einbezug eines oder mehrerer Referenzmärkte selbst berechnet (=OTC).
 
Weitere Informationen können den jeweiligen Instrumentendetails entnommen werden.
 
Hinweis: Das Angebot an vorbörslich handelbaren Aktien-CFDs wird in den nächsten Wochen weiter ausgebaut.
 
 
Beste Grüße
Marcus
5 ANTWORTEN

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

Wenn die comdirect jetzt noch die restlichen Aktien bis zur Quartalsberichtsaison verfügbar macht, und die CFDs auch vernünftig ab 9 Uhr preisen  (im Gegensatz zu den Turbos und Zertifikaten von manchen Emittenten die ja gern mal ausgesetzt werden)... dann würde ich ja dazu tendieren, CFDs anstelle von den üblichen Derivaten zu handeln... 🤔

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Moin @CFD-Trader,

 

habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass unser Market Maker in den nächsten Tagen weitere CFDs auf US-Aktien für den vorbörslichen Handel (extended hours) freischaltet.

 

Natürlich gibt es dazu noch eine Information im CFD Trader und in der Community, wenn wir das "GO" von den Kollegen erhalten. 

 

Was das Thema durchgängige Quotierung bei den vorbörslichen Aktien-CFDs angeht, habe ich bis jetzt nur positive Rückmeldungen von den Kunden erhalten.

 

Beste Grüße aus Quickborn

Marcus

 

 

 

 

  

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Moin in die Runde,

 

unser Market Maker hat weitere CFDs auf US-Aktien für den vorbörslichen Handel freigeschaltet.

 

Die neuen Kandidaten sind:

 

- Adobe (extended hours)

- Paypal Holdings (extended hours)

- Alibaba Group Holding (extended hours)

- Microsoft (extended hours)

- Ebay (extended hours)

- Advanced Micro Devices (extended hours)

- Twitter (extended hours)

- Block (extended hours)

- Intel (extended hours)

- Barrick Gold (extended hours)

 

Die neuen CFDs sind jeweils von ca. 9.00 - 22.00 Uhr handelbar und sind entweder über die Instrumentensuche im Ordner Aktien - USA - Extended Hours oder über die Suche-Funktion zu finden.

 

Die vorbörslichen Kurse werden vom Market Maker unter Einbezug eines oder mehrerer Referenzmärkte selbst berechnet (OTC).

 

Weitere Informationen könnt ihr den jeweiligen Instrumentendetails entnehmen.

 

Beste Grüße

Marcus

 

 

Tarquin
Autor ★★★
49 Beiträge

Also ADRs als US-Aktien zu bezeichnen, da komm ich ja noch mit, aber das Barrick Gold jetzt auch eine US-Aktie ist, das wundert mich doch sehr.

 

Grüße Tarquin

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

@Tarquin  schrieb:

Also ADRs als US-Aktien zu bezeichnen, da komm ich ja noch mit, aber das Barrick Gold jetzt auch eine US-Aktie ist, das wundert mich doch sehr.

 

Grüße Tarquin


Man kann das ja zweierlei interpretieren... die Barrick Gold wird hier in USD angeboten. Wenn ich das auf der CFD Plattform richtig sehe, werden die Instrumente nach den Währungen, in der sie angeboten werden, auf die Ordner verteilt. Anyway.. "US-Aktien" ist vielleicht nicht ganz treffsicher, "in USD Dollar denominierte CFDs auf Aktien und ADRs von internationalen Unternehmen, die jedoch nicht zwangsläufig in den USA beheimatet sind" wäre aber auch etwas sperrig aus Marketingsicht gewesen 😉