am 29.02.2020 11:13
Gibt es eine Möglichkeit, eine Sofortüberweisung zwischen 10t -20t eur nach vorheriger Absprache, ggf. gegen Gebühr durchzuführen?
am 29.02.2020 13:50
Die Volltext-Suche wirft aus:
"Beachten Sie, dass Echtzeitüberweisungen bis 2.000 Euro und zunächst nur bei Überweisungen aus dem Persönlichen Bereich möglich sind."
https://www.comdirect.de/suche?q=sofortüberweisung
Grüße,
Andreas
am 02.03.2020 11:14
am 02.03.2020 11:14
Hallo @Kurti71,
eine sogenannte Eilüberweisung ist telefonisch bis zu einem Betrag von 12.500 EUR möglich. Bei Beträgen von mehr als 12.500 EUR ist der Auftrag nur postalisch möglich. Da wäre die Laufzeit des Briefes im Zweifel sogar länger, als die Dauer der normalen SEPA-Überweisung.
Viele Grüße
Mario
am 03.03.2020 01:14
@ehemaliger Nutzer schrieb:Bei Beträgen von mehr als 12.500 EUR ist der Auftrag nur postalisch möglich.
Ist das eine geschäftspolitische Entscheidung oder hat das regulatorische Gründe? Würde diese Aussage nicht von einem comdirect-Mitarbeiter kommen, ich hätte sie zunächst gar nicht geglaubt. ![]()
Viele Grüße
Weinlese
am 03.03.2020 08:39
Hallo @Weinlese,
die telefonische Auftragsgrenze liegt in der Tat bei 12.500 EUR. Es handelt sich um eine geschäftspolitische Entscheidung.
Viele Grüße
Mario
am 21.06.2022 08:38
Servus,
ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen, in der Hoffnung, dass sich was ändert.
Meiner Meinung nach ist Bargeld auf dem absteigenden Ast. Ich wollte ein Auto kaufen und per Sofortüberweisung bezahlen.
Wir haben extra vorher eine Testüberweisung durchgeführt, um sicher zu gehen, dass dies auch instant funktioniert.
Am Kauftag trug ich dann den entsprechenden Betrag ein und bekam dann erst die Information, dass die Grenze bei 2000€ liegt. Zu spät, diese Info braucht es vorher.
Zudem wurde mir bei Rückfrage am Telefon dann nicht angeboten, dass man telefonisch bis 12.500€ überweisen kann. Man vertröstete mich, das sei halt so mit den 2000€.
Der Kauf war dann an dem Tag nicht möglich und ich hatte über 200km Anreise. Danke dafür.
PS: Andere Banken haben die Grenze bei Sofortüberweisungen bei 100.000€. Ich finde gerade bei Kauf teurerer Güter wie einem Auto von privat sollte man von Bargeld abkommen (Geldwäsche, Falschgeld, Gefahr von Diebstahl). Hier bietet sich so etwas wie eine Sofortüberweisung an.
Gruß
Andre
am 21.06.2022 09:01
Moin @AHO und herzlich willkommen in unserer Community!
An der Aussage des Kollegen und den Betragsgrenzen hat sich nichts geändert. Dass dir die telefonische Überweisung nicht angeboten wurden, bedauern wir und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir haben deine Anregung gerne weitergegeben.
Viele Grüße
Jessica
am 30.11.2022 16:55
Hallo zusammen,
ich stehe in ein paar Tagen vor der gleichen Herausforderung. Ich möchte den Kaufpreis meines Neuwagens ( > 40.000€) am Tag der Übergabe im Autohaus per Sofortüberweisung bzw. Eilüberweisung überweisen. Das möchte ich deswegen, um ein mögliches "Risiko" des Geldverlustes so gering wie möglich zu halten. Ware gegen Geld! Ich habe mein Lehrgeld schon bezahlt. Nochmal möchte ich das nicht mitmachen.
Wie kann ich als comdirect Kunde solch eine Überweisung veranlassen, so dass diese dann asap. ausgeführt wird?
Das muss doch in der heutigen Zeit gehen.
MfG
Timo
am 30.11.2022 17:48
Hallo @TimoKo,
eine SEPA-Echtzeitüberweisung ist aufgrund des hohen Betrages leider nicht möglich. Du könntest alternativ eine telefonische Eilüberweisung aufgeben. Diese ist mit einem Entgelt von 19.90 Euro verbunden.
Eine Auftragsfreigabe bis 12:30 Uhr bewirkt die gleichtägige Gutschrift beim Empfänger. Wann die Gutschrift auf dem Konto des Empfängers angezeigt wird, hängt von der Buchung der Empfängerbank ab.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 25.01.2024 19:24
Ist es mögliche mehrere Sofortüberweisungen pro Tag zu machen?
Onlinelimit 50 000€
Auto mit 30 000
--> 15 Sofortüberweisungen hintereinander?