am 01.08.2025 08:25
Guten Morgen
Hat es noch Jemand das die Daueraufträge nicht raus sind ?
am 02.09.2025 06:37
Ach, heute sollte per Dauerauftrag noch was wichtiges überwiesen werden ... wird allerdings schon wieder nicht angezeig bzw. nicht überwiesen.
Ein Dauerauftrag von gestern steht weiterhin als "offen". Keine Ahnunung ob der durch ist 🙄
am 02.09.2025 07:08
Wenn das um 23:59 Uhr gestern nicht durch war dann erwarte ich eigentlich eine Stellungnahme der Comdirect und dass die Ampel gelb ist! Mit entsprechendem Hinweistext.
Gruß Crazyalex
am 02.09.2025 07:42
Vieles ist gebucht, aber immer noch nicht alles.
2 Buchungen, die noch offen sind, sind beim Empfängerkonto bereits gutgeschrieben.
1 Dauerauftrag von gestern, noch nicht gebucht.
Probleme anscheinend noch nicht gelöst.
am 02.09.2025 07:59
Wo finde ich denn die Ampel eigentlich? 😅
am 02.09.2025 08:07
Auf der Startseite der Community.
Ist das waagrecht dargestellte Teil das permanent grün ist. An sich eine gute Idee - aber so wie es umgesetzt wird (nämlich dass sie nur eine Farbe kennt) an Nutzlosigkeit kaum zu überbieten. Eher eine Frechheit.
Wie man nicht nur zwischen den Zeilen lesen kann: ich bin recht sauer was die Leistung und insbesondere die Kundenkommunikation anbelangt.
Gruß Crazyalex
am 02.09.2025 08:11
@Lehmann-CGN schrieb:Hier ist die Visakarte auch falsch abgerechnet.
die haben einfach den vollen Bettag genommen, obwohl der bereits zu über 90% ausgeglichen war.
Jetzt steht zwar auf der Visa ein Plus, das Konto ist aber massiv im Minus.
Also…minus minus.
Von der Visa überweisen geht auch nicht.
Was kann ich machen?
Das ist ein ernstes Problem jetzt.
Im aktuellen Fall kannst du wenig machen.
Beim nächsten Mal berücksichtigen, dass Buchungen/ Wertstellung zwischen Kreditkarte und Konto in beide Richtungen mindestens einen Bankarbeitstag dauern.
am 02.09.2025 08:21
@steffen schrieb:Wo finde ich denn die Ampel eigentlich? 😅
https://community.comdirect.de
comdirect-Systemstatus
am 02.09.2025 09:19
am 02.09.2025 09:19
Ich nutze die Karten der codi nicht mehr, da ich zwei andere Kreditkarten und eine Girocard einer anderen Bank habe.
am 02.09.2025 09:24
Das ist aber neu.
ich kenne das so, dass das instantan geht.
Vor allem was die Verfügbarkeit der Beträge angeht.
am 02.09.2025 11:55
Liebe Community,
zuallererst möchten wir uns entschuldigen. Zum einen, dass bisher niemand auf eure Beschwerden hier reagiert hat, zum anderen für die Buchungsverzögerung.
Kurze Erklärung: Technisch gesehen ist es tatsächlich so, dass es sich NICHT um eine Störung im eigentliche Sinne handelt. Vielmehr hat es etwas mit der Datenlast (Fremddaten: z.b. Kredit- und Debitkarten, eigene Daten: Überweisungen, Gebühren etc.) zu tun, der wir ausgesetzt waren. Ist die Last sehr hoch, kann es zu Verzögerungen kommen.
Der Vorgang wurde bereits gestern Abend abgeschlossen, so dass euere Konten jetzt up-to-date sein sollten.
Grundsätzlich: Wir sind über diesen Zustand natürlich nicht glücklich und arbeiten daher intensiv an einer Optimierung. Sollte es wieder zu einer Verzögerung kommen, dann werden wir euch über die Ampel und eine entsprechende Erklärung informieren.
Viele Grüße
Christoph