Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen 

Hat es noch Jemand  das die Daueraufträge nicht raus sind ? 

346 ANTWORTEN

Celissa
Autor ★★
26 Beiträge

Ach, heute sollte per Dauerauftrag noch was wichtiges überwiesen werden ... wird allerdings schon wieder nicht angezeig bzw. nicht überwiesen.

Ein Dauerauftrag von gestern steht weiterhin als "offen". Keine Ahnunung ob der durch ist 🙄

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Wenn das um 23:59 Uhr gestern nicht durch war dann erwarte ich eigentlich eine Stellungnahme der Comdirect und dass die Ampel gelb ist! Mit entsprechendem Hinweistext.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Win002
Autor ★★★
65 Beiträge

Vieles ist gebucht, aber immer noch nicht alles.

2 Buchungen, die noch offen sind, sind beim Empfängerkonto bereits gutgeschrieben.

1 Dauerauftrag von gestern, noch nicht gebucht.

Probleme anscheinend noch nicht gelöst.

steffen
Autor ★
8 Beiträge

Wo finde ich denn die Ampel eigentlich? 😅

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Auf der Startseite der Community. 

Ist das waagrecht dargestellte Teil das permanent grün ist. An sich eine gute Idee - aber so wie es umgesetzt wird (nämlich dass sie nur eine Farbe kennt) an Nutzlosigkeit kaum zu überbieten. Eher eine Frechheit.

Wie man nicht nur zwischen den Zeilen lesen kann: ich bin recht sauer was die Leistung und insbesondere die Kundenkommunikation anbelangt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Lehmann-CGN  schrieb:

Hier ist die Visakarte auch falsch abgerechnet.

die haben einfach den vollen Bettag genommen, obwohl der bereits zu über 90% ausgeglichen war.

Jetzt steht zwar auf der Visa ein Plus, das Konto ist aber massiv im Minus.

Also…minus minus.

Von der Visa überweisen geht auch nicht.

Was kann ich machen?

Das ist ein ernstes Problem jetzt.

Im aktuellen Fall kannst du wenig machen.

Beim nächsten Mal berücksichtigen, dass Buchungen/ Wertstellung zwischen Kreditkarte und Konto in beide Richtungen mindestens einen Bankarbeitstag dauern.

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@steffen  schrieb:

Wo finde ich denn die Ampel eigentlich? 😅

https://community.comdirect.de 

comdirect-Systemstatus

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich nutze die Karten der codi nicht mehr, da ich zwei andere Kreditkarten und eine Girocard einer anderen Bank habe. 

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Das ist aber neu.
ich kenne das so, dass das instantan geht.
Vor allem was die Verfügbarkeit der Beträge angeht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, 

zuallererst möchten wir uns entschuldigen. Zum einen, dass bisher niemand auf eure Beschwerden hier reagiert hat, zum anderen für die Buchungsverzögerung.

Kurze Erklärung: Technisch gesehen ist es tatsächlich so, dass es sich NICHT um eine Störung im eigentliche Sinne handelt. Vielmehr hat es etwas mit der Datenlast (Fremddaten: z.b. Kredit- und Debitkarten, eigene Daten: Überweisungen, Gebühren etc.) zu tun, der wir ausgesetzt waren. Ist die Last sehr hoch, kann es zu Verzögerungen kommen.  

Der Vorgang wurde bereits gestern Abend abgeschlossen, so dass euere Konten jetzt up-to-date sein sollten. 

Grundsätzlich: Wir sind über diesen Zustand natürlich nicht glücklich und arbeiten daher intensiv an einer Optimierung. Sollte es wieder zu einer Verzögerung kommen, dann werden wir euch über die Ampel und eine entsprechende Erklärung informieren. 

Viele Grüße

Christoph