Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handbuch zu Comdirekt Depot

Linchen1955
Autor ★
6 Beiträge

Hilfe, ich bin Neu hier, mein Ex hatte mir ein Depot mit Aktien angelegt weil er meinte das dies besser als ein Sparbuch ist. - OK Stimmt.  Aber jetzt sind wir auseinander und ich sitze hier und weiß so gut wie nichts über ein Depot. Gibt es für das Comdirekt Depot eine Art Handbuch damit ich erstmal weiß was die ganzen Sachen bedeuten. Für Eure Hilfe lieben Dank 

13 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo @Linchen1955, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

hier bist du richtig.

Geht es um die Bedienung des Depots oder um die darin befindlichen Wertpapiere?

Eine Übersicht gibt es hier.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.394 Beiträge

Ich sage auch herzlich willkommen und schließe mich der Frage von @digitus an.

Häufig ist das 'was' erst einmal viel wichtiger als das 'wie'

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

@digitus  schrieb:

Eine Übersicht gibt es hier.

Uiii ... das würde mich als absoluten Anfänger abschrecken und ist m. E. alles, aber keine Übersicht 😮

Mal zum Einstieg ganz simpel:

Die Depotübersicht (klick mich) gibt es in einer Karten- und Tabellenansicht. Für einen Überblick empfehle ich die Tabellenansicht. Dort siehst du dann je Wertpapier eine Zeile, die angibt, wieviel du davon besitzt und wie viel der Wert ist.

Rechts oben über deinem Namen befindet sich ein kleines unscheinbares "?". Dahinter verbirgt sich u. a. die Erklärung der Spalten und Funktionen.

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

Ohhh, da bist du hier genau richtig liebe @Linchen1955 !

Keine Angst, hier kannst du getrost alles fragen, wir haben alle mal angefangen!

Du hast ja schon Hinweise bekommen. Wo genau hakt es denn bei deinem Depot? Wo dürfen wir dich abholen?

Und, Ex hin oder her, das mit dem Depot hat er schon mal sehr richtig gemacht! 

Jetzt ist die Frage, was da drin ist und was du gerne möchtest?

Ein harmloses Musterdepot zum Lernen und "Spielen" kannst du übrigens auch anlegen. Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter?

Schön, dass du hier bist!

Grüße von Antonia

Krügerrand
Mentor
900 Beiträge

Ein Depot ist das für Wertpapiere, was für Geld das Konto ist. 

Und wenn du noch nicht weißt, was Wertpapiere sind, dann empfehle ich dir mit den Basiskenntnissen anzufangen.

https://kunde.comdirect.de/ngbrk/verwaltung/wertpapierkenntnisse

Ein weiterer guter Einstieg bietet die kostenlose comdirect Akademie 

https://akademie.comdirect.de/home.php 

VG

Linchen1955

Hallo Krügerrand,  etwas Ahnung habe ich schon von Wertpapieren.  Mir geht es um das Programm. Wo sehe ich wieviel Stück/Anteile ich für wieviel Wert gekauft habe (Ich sehe nur den Gesamt Kaufpreis) und wenn ich eine Aktie verkaufen möchte wie stelle ich Take Profit ein. 

Aber herzlichen Dank für Deine Links, die werde ich auch Stück für Stück durch arbeiten. Lieben Gruß Linchen

Linchen1955
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Digitus,  es geht primer um die Bedienung des Programmes und zu sehen wo ich was finde und wie ich beim Verkauf z.B. den Take Profit setze.  Lieben Dank für Deine Hilfe.  Linchen

Linchen1955
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Thorsten,   das mit der Übersicht habe ich gefunden - Danke für den Tipp mit dem ? das gehe ich jetzt suchen.  Bei mir halt es am Verständnis der Oberfläche  und spez. z.B. wenn ich verkaufen möchte wie setzte ich Stop Loss und Take Profit etc. 

Vielen Dank für Deine Hilfe - Lieben Gruß Linchen

Krügerrand
Mentor
900 Beiträge

Hallo @Linchen1955 ,

dann kannst du die Kapitel "Börsenhandel" und "Strategien" in deinen Fokus nehmen.

Sollten noch tiefergehende Fragen sein, ermutige ich diese hier in der Community zu stellen. 

PS: Statt jede Nachricht individuell zu beantworten, solltest du eher eine Antwort verfassen, und die verschiedenen Leute mit @[Name hier] ansprechen. Hilft der Übersichtlichkeit, da deine Antworten am Ende angezeigt werden und nicht jeweils hinter der ursprünglichen Nachricht.