am 22.05.2023 17:42
Bin jetzt 1 Jahr bei der comdirect. Leute mal ehrlich wo kommen die ganzen positiven Bewertungen her, sind die gekauft. Das ist vom Preis/ Leistungsvergleich das mit Abstand schlechteste Konto. Also noch ein Jahr wird es nicht. Das Konto hat mit der comdirect nichts mehr gemeinsam
am 22.05.2023 17:56
Na dann alles Gute beim neuen Anbieter.
VG,
Jörg
am 22.05.2023 17:59
Hallo @Karl-Heinz,
herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe, schade dass gleich dein erster Beitrag hier ein Frustbeitrag ist.
Wenn es aber nicht nur drum ging, deinem Ärger Luft zu verschaffen, dann solltest du vielleicht noch schreiben, was die Gründe für deine Unzufriedenheit sind.
Dann können wir vielleicht auf die eine oder andere Weise hilfreich sein.
Grüße,
Andreas
am 22.05.2023 18:02
@Karl-Heinz schrieb:Bin jetzt 1 Jahr bei der comdirect. Leute mal ehrlich wo kommen die ganzen positiven Bewertungen her, sind die gekauft. Das ist vom Preis/ Leistungsvergleich das mit Abstand schlechteste Konto. Also noch ein Jahr wird es nicht. Das Konto hat mit der comdirect nichts mehr gemeinsam
Wir sind hier im Forum um uns auszutauschen, Probleme zu besprechen und zu melden, anderen Hilfe zu geben und selbst welche zu erhalten.
Eine generelle Nörgelei ohne Begründung ist da wenig hilfreich.
Welches Problem hast du denn mit dem Girokonto?
Das funktioniert weitgehend und kostet erstmal nichts. Also mit 0 Euro ist Preis/Leistung doch wohl nicht schlecht. 🙂
Es sei denn man hätte Ärger damit was ich aber nicht sehe.
Wenn du eine Girocard oder eine Kreditkarte brauchst dann kostet die eben extra. Für Letztere gibt es ja kostenlose Alternativen.
Also wo klemmt es für dich?
am 22.05.2023 18:57
Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot von der Comdirect. Für mich und meine Bedürfnisse bietet Comdirect das, was ich brauche und es ist kostenlos, weil ich die Bedingungen voll erfülle. (Habe noch die Konditionen vor Umstellung der neuen Girokonto-Modelle).
Die echte Kreditkarte koste mich 1,90€/Monat. Das ist nicht die Welt und dadurch gehe ich nicht Pleite oder muss gleich Insolvenz anmelden.
Ich finde, wer nichts für eine Dienstleistung bezahlen möchte, sollte auch nicht viel erwarten. Wer für eine Dienstleistung zahlt, darf umgekehrt auch die Dienstleistung einfordern.
Ich verstehe die Nörgler nicht 😄
am 22.05.2023 19:22
Während ich mit dem Depot zu einer anderen Bank umgezogen bin, halte ich das Angebot der comdirect für ziemlich gut.
Bei entsprechenden Bedingungen kostet das Konto nichts, größere Probleme hatte ich mit dem Girokonto bislang auch nicht (gab vor einigen Jahren mal das "IBAN-Problem", lag aber an der Commerzbank 😉). Inwiefern das Konto vom Preis-Leistungsverhältnis her das "mit Abstand schlechteste Konto" sein soll - keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst. Aber vielleicht teilst du uns ja mit, was dir hier nicht gefällt und wo du ein besseres Angebot findest.
am 23.05.2023 10:56
@Karl-Heinz schrieb:Bin jetzt 1 Jahr bei der comdirect.
Das ist vom Preis/ Leistungsvergleich das mit Abstand schlechteste Konto.
Ausser dem undifferenzierten Erstbeitrag wird hier wohl keine Erklärung mehr folgen….😕