Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldzinsen

Franky77
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

Es tut sich was bei den Tagesgeldzinsen,auch bei der Comdirect.Über 2% das klingt toll......achso,nur für Neukunden naja,die Bestandskunden,die schon lange da sind scheinen nicht so wichtig zu sein.Schade!Mein freier Cash ist schon umgezogen und solange die Comdirect beim Tagesgeld für Bestandskunden fast 2% zu den Spitzenangeboten zurück liegt wird das so bleiben.

 

MFG 

Frank

28 ANTWORTEN

Sir_Pixalot
Autor ★★★
54 Beiträge

Hi Frank!

 

Dass mit den 2% NUR für Neukunden war mir gar nicht bewusst. Die Treu(doofen) müssen sich mit 0,5% zufrieden geben?!?

Dann wird auch mein "freier" Cash sich ein neues Zuhause suchen.

 

Dank & Gruß

Markus

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Das ist nur für eine begrenzte Zeit und wenn man sich mal auf dem Markt umsieht bei vielen anderen Banken nicht anders. Warum man sich überhaupt wegen der Zinsen in die Hosen macht werd ich eh nie verstehen, aber das hatten wir ja schonmal.

Marin
Mentor ★
1.172 Beiträge

Ich denke, den Meisten geht es dabei weniger um die Zinsen selbst, sondern eher ums Prinzip:

- Warum liegt die früher so gute Bank deutlich hinter den Zinssätzen von z.B. einst belächelten Neobrokern wie TradeRepublic?

- Warum dauert es hier immer so lange, Rückstände und verpasste Innovationen aufzuholen?

- Warum werden Neukunden mit Boni und Extras gepämpert, die exorbitant höher sind als die Konditionen der Bestandskunden?

- Wenn die comdirect auf zu viel Geld sitzt, warum wird nicht an Stellschrauben wie z.B. den Orderkonditionen gedreht, von denen langfristig alle Kunden profitieren würden?

 

Man merkt, dass sich viele Kunden diese Fragen stellen und sich dabei einiges an Frust aufgebaut hat...

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

Das ist nur für eine begrenzte Zeit und wenn man sich mal auf dem Markt umsieht bei vielen anderen Banken nicht anders.

 

@Tarulia 

Dann schau doch mal bei Wartburg oder  H&A

Dort ist es nicht Zeitlich begrenzt 🤝


 

Floppy85
Experte ★★★
651 Beiträge

Nicht immer sollte man einzig auf die Tagesgeldzinsen schauen, auch wenn es natürlich schwer ist zu widerstehen. Bei den Neo-Brokern wäre ich persönlich etwas vorsichtiger, wie man sich da quasi neue Kundschaft "erkauft", indem man mit Kampfkonditionen um die Ecke kommt.  

Marin
Mentor ★
1.172 Beiträge

@Floppy85 

Sicherlich niemand schaut nur auf die Tagesgeldzinsen. Aber diese Baustelle passt gut ins unglückliche Gesamtbild, dass die comdirect momentan abgibt.

 

Bezüglich der Neobroker sehe ich keinen Grund, übermäßig vorsichtig zu sein. Im Prinzip ist eine TradeRepublic nichts anderes, als eine comdirect in ihren ersten Jahren. Und wenn sich jemand derzeit sprichtwörtlich neue Kundschaft "erkauft", dann ist es wohl comdirect. Siehe die derzeitige Wechselaktion. Die Neobroker bieten dagegen einfach nur mindestens gleichwertige Leistungen zum besseren Preis an. Und das auch nicht erst nicht erst seit gestern.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.888 Beiträge

So ein paar Besonderheiten gibt es bei den Neobrokern dann doch schon.

TR führt zum Beispiel keine Verrechnungskonten sondern hat die Kontoführung an Dienstleister ausgelagert (City, Solaris, Deutsche Bank, JP Morgan). Die führen aber auch keine individuellen Kundenkonten sondern nur jeweils ein Treuhandsammelkonto. Bei welcher Bank das Verrechnungskonto Geld landet kann man natürlich nicht beeinflussen. Das ist erst mal nicht schlimm, hat aber zumindest eine Implikation, zumal die Bank bei bestehende Kundenverbindungen auch schon mal gewechselt wird: Wer zufällig bei der Deutschen Bank  landet darf sich (noch) über 5 Millionen Einlagensicherung freuen, bei den anderen drei sind es nur 100.000. Und bei der Citi liegt die Zuständigkeit nicht beim deutschen Einlagensicherung sondern bei der Irischen.

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Franky77
Autor
2 Beiträge

Warum man sich wegen Zinsen in die Hosen macht....hmm,lass mich nachdenken.Macht schon ne Unterschied,ob ich 25000 Euro mit 0.5 oder 2.5% verzinst bekomme.Ja,klar kann ich auch Geld in Aktien,ETF oder sonstiges investieren,aber einen Basisbetrag hab ich halt lieber sicher,aber einigermaßen verzinst geparkt.Ich erwarte auch nicht 2.5% bei der Comdirect,aber 0.5% liegt halt doch wahrlich am unteren Ende der Spanne,da war die Comdirect vor 10 Jahren flexibler.Für Neukunden tut man was alle anderen schauen dumm....naja,ich ja nicht,hab das Geld ja anderweitig geparkt.

Storm
Mentor ★★
1.526 Beiträge

@Marin  schrieb:

 

Man merkt, dass sich viele Kunden diese Fragen stellen und sich dabei einiges an Frust aufgebaut hat...


@Marin 

👍

 

Sehr gut bemerkt.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany