- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2021 08:19
Hallo zusammen,
wieso muss ich bei der Apple Pay Registrierung für die Apple Watch bei der Hotline anrufen und die Karte freischalten lassen? Registriere ich die Visa-Debitkarte auf dem iPhone, geht die Registrierung einfach so durch.
Könnte man die Registrierung nicht via PhotoTAN-App oder SMS bestätigen / freischalten lassen?
Viele Grüße
Alpima
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 08:22
@Joerg78 Das hattest Du doch die Tage auch... Wie ging das eigentlich aus? Ist das wirklich notwenig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 08:25
@t.w. Ich hatte die Probleme mit Google Pay. Normalerweise sollte die Freischaltung über die App funktionieren, aber technische Probleme (seitens der comdirect) verhindern das momentan (es wird aber an einem Fix gearbeitet) - somit ist auch hier (derzeit) eine Verifizierung durch die Hotline notwendig.
Ob das bei der Apple Watch auch nur temporär notwendig ist oder ggf. sogar dauerhaft, kann sicherlich @SMT_Service beantworten 🙂
Viele Grüße,
Jörg
12.03.2021 08:30 - bearbeitet 12.03.2021 08:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.03.2021 08:30 - bearbeitet 12.03.2021 08:32
Man muss ZUERST auf der Apple Watch Apple Pay einrichten, DANACH erst auf dem iPhone. Dann klappt das.
Ergänzung:
Gemeint ist das Einrichten von Apple Pay über die App mit dem "Add to Wallet" Button.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 10:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 10:10
@__dpkSo funktioniert es ohne Anruf bei der Hotline 🙂 - Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 10:15
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 18:33
Hallo,
Ich kriege es leider nicht hin, hatte Apple Pay zuerst auf dem iPhone aktiviert und soll für die Apple Watch anrufen. Also Karte bei beiden Geräten wieder gelöscht, iPhone sogar neu gestartet und dann die Karte zuerst für die Apple Watch hinzugefügt. Soll leider wieder anrufen. Am iPhone geht es sofort ohne neue Verifizierung. Irgendwie müssen die Daten noch gespeichert sein. Woran hängt es, muss ich die Karte in der comdirect App erst für Apple Pay deaktivieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 23:51
Du hast das aus der Comdirect App per "zu Wallet hinzufügen" gemacht?
Wenn die App per 2-Faktor freigeschaltet ist, muss die Karte eigentlich nicht mehr extra bestätigt werden.
Die Apple Watch ist mit dem iPhone auf dem die App läuft gekoppelt?
Hattest Du die Watch auch testweise mal neugestartet?
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2021 15:34
Es hat jetzt geklappt!
Ob es am Neustart der Apple Watch lag, kann ich nicht sagen. Jedenfalls konnte ich nun in der comdirect App bei Hinzufügen zu Wallet zwischen Apple Watch und iPhone wählen und habe die Karte dann zuerst zur Apple Watch hinzugefügt. Es war keine Verifizierung außer Eingabe der CSV Nummer nötig. Danach habe ich sie dann nochmal zum iPhone hinzugefügt.
Vielleicht war ich auch zu müde gestern oder zu blind.
Vielen Dank!

- Iphone Backup auf neuem Iphone Karten lassen sich nciht mehr zu Wallet hinzufügen in Konto, Depot & Karte
- Google Play Store: comdirect & young app nicht für (bestimmte) Tablets verfügbar - warum? in Website & Apps
- Kontostand-Anzeige Widget iPhone in Website & Apps
- Apple Pay in Konto, Depot & Karte
- Karten zu Apple Pay schlägt nach Wiederherstellung fehl "Karte konnte nicht hinzugefügt werden" in Konto, Depot & Karte