Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltung Apple Pay auf Apple Watch

Alpima
Autor ★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wieso muss ich bei der Apple Pay Registrierung für die Apple Watch bei der Hotline anrufen und die Karte freischalten lassen? Registriere ich die Visa-Debitkarte auf dem iPhone, geht die Registrierung einfach so durch.

 

Könnte man die Registrierung nicht via PhotoTAN-App oder SMS bestätigen / freischalten lassen?

 

Viele Grüße

Alpima

71 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Joerg78 Das hattest Du doch die Tage auch... Wie ging das eigentlich aus? Ist das wirklich notwenig? 

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@t.w. Ich hatte die Probleme mit Google Pay. Normalerweise sollte die Freischaltung über die App funktionieren, aber technische Probleme (seitens der comdirect) verhindern das momentan (es wird aber an einem Fix gearbeitet) - somit ist auch hier (derzeit) eine Verifizierung durch die Hotline notwendig.

Ob das bei der Apple Watch auch nur temporär notwendig ist oder ggf. sogar dauerhaft, kann sicherlich @SMT_Service beantworten 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Man muss ZUERST auf der Apple Watch Apple Pay einrichten, DANACH erst auf dem iPhone. Dann klappt das.

Ergänzung:

Gemeint ist das Einrichten von Apple Pay über die App mit dem "Add to Wallet" Button.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für deinen Hinweis, @__dpk! 🙂

 

Hallo @Alpima,

 

kannst du bestätigen, dass es auf dem von @__dpk beschriebenen Weg funktioniert?

 

Gruß

Erik

Alpima
Autor ★
14 Beiträge

@__dpkSo funktioniert es ohne Anruf bei der Hotline 🙂 - Danke!

Alpima
Autor ★
14 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

der Workaround von @__dpk hat funktioniert.

Viele Grüße
Alpima

Blasterqueen

Hallo,

Ich kriege es leider nicht hin, hatte Apple Pay zuerst auf dem iPhone aktiviert und soll für die Apple Watch anrufen. Also Karte bei beiden Geräten wieder gelöscht, iPhone sogar  neu gestartet und dann die Karte zuerst für die Apple Watch hinzugefügt. Soll leider wieder anrufen. Am iPhone geht es sofort ohne neue Verifizierung. Irgendwie müssen die Daten noch gespeichert sein. Woran  hängt es, muss ich  die Karte in der comdirect App erst für Apple Pay deaktivieren?

__dpk
Mentor
856 Beiträge

@Blasterqueen 

Du hast das aus der Comdirect App per "zu Wallet hinzufügen" gemacht?
Wenn die App per 2-Faktor freigeschaltet ist, muss die Karte eigentlich nicht mehr extra bestätigt werden. 
Die Apple Watch ist mit dem iPhone auf dem die App läuft gekoppelt?
Hattest Du die Watch auch testweise  mal neugestartet?

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Blasterqueen

Es hat jetzt geklappt! 
Ob es am Neustart der Apple Watch lag, kann ich nicht sagen. Jedenfalls konnte ich nun in der comdirect App bei Hinzufügen zu Wallet zwischen Apple Watch und iPhone wählen und habe die Karte dann zuerst zur Apple Watch hinzugefügt. Es war keine Verifizierung außer Eingabe der CSV Nummer nötig. Danach habe ich sie dann nochmal zum iPhone hinzugefügt. 
Vielleicht war ich auch zu müde gestern oder zu blind.

Vielen Dank!