Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Handy, neue Photo TAN App

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

Ich habe mir ein neues Handy kaufen müssen, und habe dort auch die Photo-Tan App neu installiert.

Diese muss natürlich jetzt aktiviert werden...

Wenn ich die bisherigen Threads zum Thema richtig verstanden habe, macht es Sinn erst die SMS-Tan zu aktivieren, auf dass man weiter handlungsfähig bleibt, da mit dem Antrag auf Zusendung eines neues Aktivierungs-QR-Codes gleich der alte Zugang gesperrt wird?!

Im Moment nutze ich die APP auf dem alten Handy zur einloggen.

Gerne würde ich sowohl die alte App als auch die neue App parallel nutzen, einfach um etwas mehr Sicherheit zu haben, falls mal was mit dem neuen Handy ist, doppelt hält besser.

Ein Lesegerät habe ich nicht, wie handelt Ihr das?

LG, Rostam

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau
4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Rostam1  schrieb:

Wenn ich die bisherigen Threads zum Thema richtig verstanden habe, macht es Sinn erst die SMS-Tan zu aktivieren, auf dass man weiter handlungsfähig bleibt, da mit dem Antrag auf Zusendung eines neues Aktivierungs-QR-Codes gleich der alte Zugang gesperrt wird?!

Im Moment nutze ich die APP auf dem alten Handy zur einloggen.

Gerne würde ich sowohl die alte App als auch die neue App parallel nutzen, einfach um etwas mehr Sicherheit zu haben, falls mal was mit dem neuen Handy ist, doppelt hält besser.

Ja.

Es gibt keine alte und neue App, nur die aktuelle.  🙂

Die kannst du auf beiden Handys benutzen. Also wenn das alte Teil nicht zu alt ist.

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ja.

Es gibt keine alte und neue App, nur die aktuelle.  🙂

Die kannst du auf beiden Handys benutzen. Also wenn das alte Teil nicht zu alt ist.

Danke für's Feedback, es ist natürlich die gleiche APP gemeint, aber verschiedene Installationszeitpunkte, ebend altes und neues Handy...

Ich habe das Problem gerade so gelößt:

1. Auf den neuen Hand die APP neu installiert und diese soweit aktiviert (Daten, Passwort etc.) bis zum Schritt 3 Aktivierungsgrafik einscannen.

2. im alten Handy die APP geöffnet, unter Einstellung - Allgemein den Punkt TAN-Geräte aktivieren anklicken, dort die Aktivierungsgrafik aufrufen

3. Diese mit dem neuen Handy (der neu installierten APP) einscannen, fertig das war's

Ging in 2 Minuten, ohne lästiges Warten auf einen neuen Aktivierungscode per Post etc...

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Rostam1  schrieb:

Ganz unabhängig von neuen Smartphones oder benötigten Aktivierungen: das Einrichten von mobileTAN ist immer eine gute Idee, um handlungsfähig zu bleiben. Die photoTAN-Funktion könnte ja auch mal ausfallen (bankenseitig) oder du musst doch mal einen neuen Aktivierungsbrief bestellen.

Bergjung
Experte
91 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Iphone und habe die PhotoTan App vor gut einer Stunde mit dem orginalem Aktivierungsbrief in Betrieb genommen. 
Unter Aktivierungen steht, dass die photoTan App freigeschaltet ist und ich sehe die neue fünfstellige ID. 

Wenn ich mich in mein Depot einlogge steht diese neue Geräte-ID aber nicht unter PIN/TAN Verwaltung. Dort sehe ich nur die Geräte-ID des alten Handy.  Aufträge gehen auch nur an das alte Gerät.  Auf dem neuen kommt nichts an. 
Muss ich hier noch etwas warten, oder liegt ein Fehler vor?