am 16.03.2024 19:05
Bei mir funktionierte es nur, wenn man die Einrichtung aus der comdirect App anstößt. Dann kommt eine Auswahl iPhone oder Watch, ZUERST zur watch hinzufügen, dann zum iPhone. Sollte dies Auswahl Möglichkeit nicht erscheinen:
1. Stelle sicher, dass die comdirect Karte aus der Watch Wallet UND der iPhone Wallet gelöscht sind.
2. Schließe die wallet app, die watch App und die comdirect app. D.h. aus dem Arbeitsspeicher wischen, also richtig schließen, nicht einfach nur in
den Hintergrund schieben.
3. Dann: comdirect app öffnen, erst Apple Pay zur Watch hinzufügen, dann zum iPhone. Ein Neustart war bei mir weder beim iPhone noch bei der Watch nötig.
22.03.2024 14:09 - bearbeitet 22.03.2024 14:12
Moin Zusammen,
keins dieser Verfahren ohne Anruf hat bei mir funktioniert.
Nach diversen Versuchen habe ich nun beim dritten Anruf einen Mitarbeiter bei der Hotline gehabt der Helfen konnte.
Die Aktivierung wird über eine Abteilung durchgeführt, die man per Hotline am Telefon erreicht.
Dauert 1 Minute und fertig.
ApplePay am iPhone = Aktivierung über APP
ApplePay an Apple Watch = Aktivierung über Telefonhotline
VG
HH