19.01.2022 15:04 - bearbeitet 19.01.2022 15:18
19.01.2022 15:04 - bearbeitet 19.01.2022 15:18
@Morgenmond schrieb:
@MrG schrieb:Nun ist ja einige Zeit vergangen. ...
Wurde schon jemand von denen, nie nicht zugestimmt haben gekündigt oder noch einmal von der Bank kontaktiert?
...
Ich schätze mal vor Sommer `22 wird da nicht viel passieren.
Und glaub mir sobald die ersten Reaktionen der Bank anlaufen (Kündigung und/oder nochmals Kontaktaufnahme) wirst du dies hier im Forum lesen können.
Gruß Morgenmond
Dann werde ich mal für Infos diesbezüglich sorgen:
Ein Bekannter hat im November eine Kündigung erhalten. Er hatte allerdings ein inaktives Girokonto mit kostenloser Visa-Karte, die seit Pandemiebeginn mangels Auslandsreisen auch nicht mehr zum Einsatz kam. Er wusste gar nichts von einer Zustimmungsfrist...
Vermutlich hat man zuerst die "Kartei-Leichen" aussortiert, was ich total nachvollziehen kann.
am 25.01.2022 09:57
Kann man überhaupt wissen, ob man die neuen Bedingungen akzeptiert hat?
Kunde seit 15 Jahren habe ich monatelang die Akzeptanz-Frage bei online-Anmeldung ignoriert und verschoben. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich es doch akzeptiert habe.
Jetzt kommt aber gar nicht mehr: sind die neuen Bedingungen jetzt auch ohne Ok automatisch akzeptiert?
Inzwischen habe ich nur noch meine Adresse bestätigt.
25.01.2022 10:14 - bearbeitet 01.02.2022 15:22
25.01.2022 10:14 - bearbeitet 01.02.2022 15:22
Hallo @Eric80,
die neuen AGB können nicht automatisch ohne dein Zutun akzeptiert werden. Wenn du den neuen Bedingungen nicht aktiv zugestimmt hast, gelten diese weiterhin als nicht akzeptiert. Das ist auch der Fall, wenn du zwischenzeitlich deine persönlichen Daten bzw. deine Adresse bestätigt hast. Diese Bestätigung gilt nicht gleichzeitig für die neuen AGB. Nach erteilter Zustimmung erhältst du auch eine Bestätigung unsererseits in deine PostBox.
Hier kannst du den neuen AGB zustimmen, wenn du möchtest.
Die Zustimmung ist mittlerweile nur noch über unseren Kundenservice möglich.
Nutzt dafür gerne das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website oder wendet euch unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kollegen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 01.02.2022 14:56
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Eric80,
die neuen AGB können nicht automatisch ohne dein Zutun akzeptiert werden. Wenn du den neuen Bedingungen nicht aktiv zugestimmt hast, gelten diese weiterhin als nicht akzeptiert. Das ist auch der Fall, wenn du zwischenzeitlich deine persönlichen Daten bzw. deine Adresse bestätigt hast. Diese Bestätigung gilt nicht gleichzeitig für die neuen AGB. Nach erteilter Zustimmung erhältst du auch eine Bestätigung unsererseits in deine PostBox.
Hier kannst du den neuen AGB zustimmen, wenn du möchtest.
Beste Grüße
Jan-Ove
Ich kann dort nicht zustimmen. Es erscheint folgender Hinweis: Für Ihre Kundenverbindung ist keine Aktion erforderlich.
in meiner postbox ist nichts, was so aussieht, als hätte ich zugestimmt.
am 01.02.2022 15:09
Bei mir ebenfalls "Für Ihre Kundenverbindung ist keine Aktion erforderlich." obwohl ich definitiv noch nicht zugestimmt habe.
01.02.2022 15:19 - bearbeitet 01.02.2022 15:20
01.02.2022 15:19 - bearbeitet 01.02.2022 15:20
Hallo @Raumar123 und @MrG,
die Zustimmung ist in diesem Fall tatsächlich nur noch über unseren Kundenservice möglich.
Nutzt dafür gerne das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website oder wendet euch unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kollegen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 03.02.2022 12:58
Hallo sehr geehrte Leser,
vieleicht könnt ihr mir eine Auskunft geben.
Heute sah ich auf meinen Kontoauszug den Eintrag " Kontoführungsentgeld -4,90€"
vom 01.01.22 - 31.01.22.
Ist das neu ab 2022 ?
Nach was wird dieser Betrag berechnet, nach Guthaben ??
Bitte mal um kurze Aufklärung, danke.
Gruß
Andreas
am 03.02.2022 13:12
Habe es selber rausbekommen.
Ich hatte im Januar keinen Geldeingang, kommt erst wieder im Februar.
Ja so ist das manchmal wenn man auf das Geld wartet.
Gruß
Andreas
am 03.02.2022 13:21
Hallo @Matrix555 ,
eine Nebenbemerkung von mir:
falls es ein unzuverlässiger Lohn-/Gehaltseingang (hoffentlich nicht!) sein sollte, dann kannst (und solltest) du diese Kosten zurückverlangen!
Alles Gute!
am 03.02.2022 13:22
Lieber @Matrix555, abgesehen davon, dass du die Lösung bereits selbst gefunden hast, gibt es auf der Startseite der Community und auf der Seite des Unterforums "Konto, Depot & Karte" einen prominent platzierten Hinweis auf die FAQ zum neuen Kontomodell.
Hier könnte der interessierte Forumsnutzer nachlesen bevor er (m/w/d) eine diesbezügliche Frage stellt 😏.
Grüße,
Andreas