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FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Vorleseoma
Autor ★★★
61 Beiträge

 


@Morgenmond  schrieb:

@MrG  schrieb:

Nun ist ja einige Zeit vergangen. ...

Wurde schon jemand von denen, nie nicht zugestimmt haben gekündigt oder noch einmal von der Bank kontaktiert? 


...

Ich schätze mal vor Sommer `22 wird da nicht viel passieren.

Und glaub mir sobald die ersten Reaktionen der Bank anlaufen (Kündigung und/oder nochmals Kontaktaufnahme) wirst du dies hier im Forum lesen können.

 

Gruß Morgenmond


 

Dann werde ich mal für Infos diesbezüglich sorgen:

Ein Bekannter hat im November eine Kündigung erhalten. Er hatte allerdings ein inaktives Girokonto mit kostenloser Visa-Karte, die seit Pandemiebeginn mangels Auslandsreisen auch nicht mehr zum Einsatz kam. Er wusste gar nichts von einer Zustimmungsfrist...

 

Vermutlich hat man zuerst die "Kartei-Leichen" aussortiert, was ich total nachvollziehen kann.

Eric80

Kann man überhaupt wissen, ob man die neuen Bedingungen akzeptiert hat?

 

Kunde seit 15 Jahren habe ich monatelang die Akzeptanz-Frage bei online-Anmeldung ignoriert und verschoben. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich es doch akzeptiert habe.

Jetzt kommt aber gar nicht mehr: sind die neuen Bedingungen jetzt auch ohne Ok automatisch akzeptiert?

Inzwischen habe ich nur noch meine Adresse bestätigt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Eric80,

 

die neuen AGB können nicht automatisch ohne dein Zutun akzeptiert werden. Wenn du den neuen Bedingungen nicht aktiv zugestimmt hast, gelten diese weiterhin als nicht akzeptiert. Das ist auch der Fall, wenn du zwischenzeitlich deine persönlichen Daten bzw. deine Adresse bestätigt hast. Diese Bestätigung gilt nicht gleichzeitig für die neuen AGB. Nach erteilter Zustimmung erhältst du auch eine Bestätigung unsererseits in deine PostBox.

 

Hier kannst du den neuen AGB zustimmen, wenn du möchtest.

 

Die Zustimmung ist mittlerweile nur noch über unseren Kundenservice möglich.

 

Nutzt dafür gerne das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website oder wendet euch unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kollegen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Raumar123

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Eric80,

 

die neuen AGB können nicht automatisch ohne dein Zutun akzeptiert werden. Wenn du den neuen Bedingungen nicht aktiv zugestimmt hast, gelten diese weiterhin als nicht akzeptiert. Das ist auch der Fall, wenn du zwischenzeitlich deine persönlichen Daten bzw. deine Adresse bestätigt hast. Diese Bestätigung gilt nicht gleichzeitig für die neuen AGB. Nach erteilter Zustimmung erhältst du auch eine Bestätigung unsererseits in deine PostBox.

 

Hier kannst du den neuen AGB zustimmen, wenn du möchtest.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ich kann dort nicht zustimmen. Es erscheint folgender Hinweis: Für Ihre Kundenverbindung ist keine Aktion erforderlich.

 

in meiner postbox ist nichts, was so aussieht, als hätte ich zugestimmt. 

MrG
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir ebenfalls "Für Ihre Kundenverbindung ist keine Aktion erforderlich." obwohl ich definitiv noch nicht zugestimmt habe. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Raumar123 und @MrG,

 

die Zustimmung ist in diesem Fall tatsächlich nur noch über unseren Kundenservice möglich.

 

Nutzt dafür gerne das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website oder wendet euch unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kollegen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Matrix555
Autor ★
8 Beiträge

Hallo sehr geehrte Leser,

vieleicht könnt ihr mir eine Auskunft geben.

Heute sah ich auf meinen Kontoauszug den Eintrag " Kontoführungsentgeld -4,90€"

vom 01.01.22 - 31.01.22.

 

Ist das neu ab 2022 ?

Nach was wird dieser Betrag berechnet, nach Guthaben ??

Bitte mal um kurze Aufklärung, danke.

 

Gruß

Andreas

Matrix555
Autor ★
8 Beiträge

Habe es selber rausbekommen.

Ich hatte im Januar keinen Geldeingang, kommt erst wieder im Februar.

Ja so ist das manchmal wenn man auf das Geld  wartet.

Gruß

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Matrix555 ,

 

eine Nebenbemerkung von mir:

falls es ein unzuverlässiger Lohn-/Gehaltseingang (hoffentlich nicht!) sein sollte, dann kannst (und solltest) du  diese Kosten zurückverlangen!

 

Alles Gute!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Lieber @Matrix555, abgesehen davon, dass du die Lösung bereits selbst gefunden hast, gibt es auf der Startseite der Community und auf der Seite des Unterforums "Konto, Depot & Karte" einen prominent platzierten Hinweis auf die FAQ zum neuen Kontomodell.

 

Hier könnte der interessierte Forumsnutzer nachlesen bevor er (m/w/d) eine diesbezügliche Frage stellt 😏.

 

Grüße,

Andreas