- « Vorherige
- Nächste »
FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2023 17:10
Habe am 1.,2. und 22. März Kaufumsätze über Comdirekt Debitcard und Google Pay Wallet gehabt und sehe jetzt ein "noch nicht Kostenlos" in der Anzeige! Ist da bei euch gerade was kaputt oder haben sich mal wieder die Bedingungen geändert und ich verstehe die Regeln vielleicht überhaupt micht mehr........🙄
29.03.2023 17:47 - bearbeitet 29.03.2023 17:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.03.2023 17:47 - bearbeitet 29.03.2023 17:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2023 17:55
...unter Konto & Karte -> Girokonto anpassen....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 10:54
Hallo,
wurde am Kontenmodell wieder etwas geändert? Mir wurde die Kontogebühr für Mai 24 abgezogen, obwohl die google pay Wallet drei Einkäufe im Mai gespeichert hat!? Zudem wurde auch die Meldung "noch nicht kostenlos" bis zum Monatsende angezeigt!?
Oder gibt es gerade "Systemstörungen"?
stefsch

04.06.2024 10:59 - bearbeitet 04.06.2024 12:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.06.2024 10:59 - bearbeitet 04.06.2024 12:44
Das ist mir auch schon passiert. Ich hatte 3 Mal mit ApplePay bezahlt, trotzdem stand bei mir auch nach 2 Wochen noch "4,90 - noch nicht kostenlos". Habe dann vor dem Monatswechsel einfach noch 1.000 EUR von einem anderen Konto überwiesen und sofort wieder zurücküberwiesen. Danach hat die Anzeige dann direkt auf "in diesem Monat kostenlos" gewechselt. Schwachsinn...
Wenn tatsächlich alle 3 Umsätze im Mai erfolgt sind (gebucht und wertgestellt) würde ich die 4,90 EUR reklamieren. Wenn die Bank Regeln aufstellt, dann muss sie sich auch daran halten. Und vor allem auch dafür sorgen, dass ihr System das auch korrekt berücksichtigt. Die Probleme mit der chronisch überlasteten und kaum noch erreichbaren Hotline sind größtenteils hausgemacht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 09:48
@ehemaliger Nutzer
Danke für die moralische Unterstützung! Habe nach diesem Vorfall die Bank erstmalig überhaupt (!) telefonisch kontaktiert. Ich kam ziemlich schnell durch (~NachmIttagszeit) und auch die Zifferneingabe über Tatatur funktionierte sehr gut (mit Schnurlostelefon, geht bei DKB gar nicht!). Angeblich konnte die nette Hotlinerin auch sehen das die drei Umsätze mit google pay getätigt wurden. Totzdem kam man sich ein bißchem wie ein Bittsteller vor, was auch der Rückbuchungtext unterstützt "KE wünscht Stornierung der 4,90 Kontoführungsentgelt, da er für sein Girokonto Aktiv dreimal GooglePay benutzt" (um Zahlencodes gekürzt). Dabei "wünsche" ich ja nur, dass die Bank ihre eigenen Regeln einhält, ohne das man hinterherlaufen muss....hoffentlich funktioniert das System in Zukunft wieder......
stefsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 13:09
Danke für die Rückmeldung. Dann ging das ja relativ schnell und problemlos. Trotzdem ärgerlich wenn man hier hinterherrennen muss, obwohl man sich genau an die Vorgaben der Bank gehalten hat.

- « Vorherige
- Nächste »