abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

stefsch
Autor ★★★
48 Beiträge

Habe am 1.,2. und 22. März Kaufumsätze über Comdirekt Debitcard und Google Pay Wallet gehabt und sehe jetzt ein "noch nicht Kostenlos" in der Anzeige! Ist da bei euch gerade was kaputt oder haben sich mal wieder die Bedingungen geändert und ich verstehe die Regeln vielleicht überhaupt micht mehr........🙄

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @stefsch

von welcher Anzeige sprichst du genau? 

Beste Grüße

Jan-Ove

stefsch
Autor ★★★
48 Beiträge

...unter Konto & Karte -> Girokonto anpassen....

stefsch
Autor ★★★
48 Beiträge

Hallo,

wurde am Kontenmodell wieder etwas geändert? Mir wurde die Kontogebühr für Mai 24 abgezogen, obwohl die google pay Wallet drei Einkäufe im Mai gespeichert hat!? Zudem wurde auch die Meldung "noch nicht kostenlos" bis zum Monatsende angezeigt!?

Oder gibt es gerade "Systemstörungen"?

stefsch

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist mir auch schon passiert. Ich hatte 3 Mal mit ApplePay bezahlt, trotzdem stand bei mir auch nach 2 Wochen noch "4,90 - noch nicht kostenlos". Habe dann vor dem Monatswechsel einfach noch 1.000 EUR von einem anderen Konto überwiesen und sofort wieder zurücküberwiesen. Danach hat die Anzeige dann direkt auf "in diesem Monat kostenlos" gewechselt. Schwachsinn...

Wenn tatsächlich alle 3 Umsätze im Mai erfolgt sind (gebucht und wertgestellt) würde ich die 4,90 EUR reklamieren. Wenn die Bank Regeln aufstellt, dann muss sie sich auch daran halten. Und vor allem auch dafür sorgen, dass ihr System das auch korrekt berücksichtigt. Die Probleme mit der chronisch überlasteten und kaum noch erreichbaren Hotline sind größtenteils hausgemacht.

stefsch
Autor ★★★
48 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Danke für die moralische Unterstützung! Habe nach diesem Vorfall die Bank erstmalig überhaupt (!) telefonisch kontaktiert. Ich kam ziemlich schnell durch (~NachmIttagszeit) und auch die Zifferneingabe über Tatatur funktionierte sehr gut (mit Schnurlostelefon, geht bei DKB gar nicht!). Angeblich konnte die nette Hotlinerin auch sehen das die drei Umsätze mit google pay getätigt wurden. Totzdem kam man sich ein bißchem wie ein Bittsteller vor, was auch der Rückbuchungtext unterstützt "KE wünscht Stornierung der 4,90 Kontoführungsentgelt, da er für sein Girokonto Aktiv dreimal GooglePay benutzt" (um Zahlencodes gekürzt). Dabei "wünsche" ich ja nur, dass die Bank ihre eigenen Regeln einhält, ohne das man hinterherlaufen muss....hoffentlich funktioniert das System in Zukunft wieder......

stefsch

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@stefsch 

Danke für die Rückmeldung. Dann ging das ja relativ schnell und problemlos. Trotzdem ärgerlich wenn man hier hinterherrennen muss, obwohl man sich genau an die Vorgaben der Bank gehalten hat.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.