Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeld für Girocard?

Dolores46
Autor ★★★
44 Beiträge

Nanu, was ist denn das? Entgeld für Girocard? Zugegeben, die neuen Bedingungen bis ins kleinste Detail zu studieren überforderte mich. So eine Oldscool Preisliste für alle Dienste die bezahlt werden müssen  wäre schon toll, aber eben nicht zeitgemäß. Da wird alles in 27 Sätze verpackt. Nur der Hinweis: "nur für Juristen" fehlt. Oder ist das der Preis für die neue Girocard? 

Ich bedanke mich!

Dolores

 

12 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@Dolores46  schrieb:

Nanu, was ist denn das? Entgeld für Girocard? Zugegeben, die neuen Bedingungen bis ins kleinste Detail zu studieren überforderte mich. So eine Oldscool Preisliste für alle Dienste die bezahlt werden müssen  wäre schon toll, aber eben nicht zeitgemäß. Da wird alles in 27 Sätze verpackt. Nur der Hinweis: "nur für Juristen" fehlt. Oder ist das der Preis für die neue Girocard? 

Ich bedanke mich!

Dolores

 


Hi @Dolores46 

ich verstehe deinen Post nicht.

Die Überschrift passt irgendwie nicht zu deinem Text (erst Google Pay dann Girocard).

Wo hast du Entgeld für die Girocard bezahlt ? Am Automaten ?

Es wäre hilfreich wenn du dein Problem näher und besser erläutern könntest.

Die Girocard kostet nichts extra, ist in den Kontogebühren inkludiert und die Kontogebühren entfallen unter bestimmten Voraussetzungen.

Wenn es dir schwerfällt dies zu verstehen solltest du in deinem Familien-o. Freundeskreis jemanden suchen der mit dir das PLV durchgeht und erklärt.

 

Gruß Morgenmond

 

Dolores46
Autor ★★★
44 Beiträge

Oh, vielen Dank! Das ist völlig richtig(oder eben nicht!) Da stand eine alte Überschrift von einem alten Beitrag, den ich wohl übernommen habe.. Sorry und danke fürs Wecken!

Also die Gebühr erschien eben in  meinen Umsätzen. Ich muss also (auch da) irgendetwas falsch gemacht haben. Geld abgehoben habe ich nur 2x, keine sonstige eventuell kostenpflichtige Transaktion. Denke ich. Im übrigen freue ich mich nun jemanden kennengelernt zu haben, der die neuen "Bedingungen" versteht. Du bist er Erste!  Und du hast dir das alles wirklich durchgearbeitet und im Detail verstanden? Ich frage nur nochmal, weil ich das so unglaublich finde. 

Antonia
Mentor ★★★
2.617 Beiträge

Hallo @Dolores46 !

Tolles Profilbild!

 

Wenn du eines dieser Bedingungen erfüllst,

 

Screenshot_20211130-131451_Drive.jpg

 

dann ist die "Bankkarte (Visa-Debitkarte) sowie optional einer

girocard (Debitkarte) für Kontoinhaber" kostenfrei.

 

😃

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Und was ist jetzt die konkrete Frage? Um welche Gebühr genau geht es? Mir ist das nach wie vor nicht klar.

zinsjaeger
Autor ★★
17 Beiträge

Ich habe genau die gleiche Abbuchung von 1 Euro für die Girocard für den Zeitraum vom 1.11. - 30.11.2021.

 

Ein Anruf bei der Hotline brachte Licht ins Dunkel. Es ist die Gebühr für die Giro-Parnterkarte, die jedoch in meinem Fall vor mehreren Monaten gekündigt wurde.

 

Dieser 1 Euro wurde fälschlicherweise eingezogen und wird mir lt. Hotline in den nächsten Wochen erstattet werden.

 

Ich habe @Dolores46 Frage sofort verstanden. Jedoch nur deshalb, weil ich heute morgen den gleichen Posten auf meinem Konto gesehen habe.

 

Dolores möge in Zukunft handfestere Informationen zu ihren Fragen liefern, damit man versteht was die Frage ist 😉

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@zinsjaegerschrieb:

Dieser 1 Eurowurde fälschlicherweise eingezogen und wird mir lt. Hotline in den nächsten Wochen wieder erstattet.


In den nächsten Wochen 🙄

Das geht ja fix ...

 

Beeindruckte Grüße,

Andreas

zinsjaeger
Autor ★★
17 Beiträge

Konkret wurden 2-3 Wochen genannt. Jedoch möchte ich die comdirect nicht darauf festnageln. Wenn ich den Euro irgendwann innerhalb der nächsten Wochen wieder zurückbekomme ist es für mich in Ordnung.

Morgenmond
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@Dolores46  schrieb:... Im übrigen freue ich mich nun jemanden kennengelernt zu haben, der die neuen "Bedingungen" versteht. Du bist er Erste!  Und du hast dir das alles wirklich durchgearbeitet und im Detail verstanden? Ich frage nur nochmal, weil ich das so unglaublich finde. 

He @Dolores46 

ich habe nicht behauptet alles zu verstehen 😊

Durchgearbeitet habe ich auch nicht - aber durchgelesen und darüber nachgedacht.

Ob ich schlußendlich alles korrekt interpretiert habe wird die Zukunft zeigen...

 

Ist deine Frage jetzt eigentlich geklärt ?

 

Gruß Morgenmond

Dolores46
Autor ★★★
44 Beiträge

Die Bedingungen erfülle ich (fast) alle.  Aber mein Sohn hat eine Bevollmächtigtenkarte. Dafür bezahle ich aber jährlich 14,90€.  Das ist es also auch nicht. Ich bedanke mich bei euch und werde mich notfalls an die Hotline wenden. Ach ja, danke für das Kompliment.