Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzahlungsautomat hat technischen Defekt und schreibt mein Geld nicht gut

S3011
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

ich bin Comdirect Kunde, am Montag habe ich Geld in KL in der Commerzbank Filiale Geld eingezahlt und der Einzahlungsautomat bekam eine Technische Störung. Es kam ein Störungsbeleg heraus mit Kontonummer Verwendungszweck Störungsnummer und Hotline Nummer. Nach Rücksprache dort in der Commerzbank Filiale hat ein MA den Vorfall aufgenommen und sagte mir es kann bis zu 14 Tagen dauern. Daraufhin war ich sehr ungehalten und dann wurden es 2 Tage. Nach Anruf der Telefonnummer auf dem Störungszettel sagte man mir auch dass man mir nicht helfen könne da ich Comdirect Kunde bin. Nach Anruf heute bei Comdirect direkt, sagt man mir auch ich solle erstmal eine Mail schreiben und dann schauen sie was sie machen können aber es könne dauern weil sie ja keinem´n Einfluss auf die Geldabholer haben und es ja eine Commerzbank Filiale war die nichts mit Comdirect zu tun hat. Also ganz ehrlich was soll das????????

Das kann doch alles nicht sein???

16 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.973 Beiträge

Dass das auf den ersten Blick nicht gerade vertrauenserweckend wirkt dürfte klar sein.

Dennoch bin ich hier von einem gewissen Optimismus geprägt, dass sich das tatsächlich trotzdem noch alles regelt - und es lediglich noch mehr Geduld bedarf.

Unabhängig davon ist es sicherlich nicht falsch eine Mail an [email protected] zu schreiben und den aktuellen Stand des Sachverhalts nochmal sauber zu dokumentieren.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

S3011
Autor ★
6 Beiträge
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen schnell und umfassend klären. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sowie aus Gründen des Datenschutzes benötigen wir für kontobezogene Auskünfte und Aufträge Ihre eindeutige Identifizierung. Senden Sie Ihre Antwort entweder über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich der Kontoverbindung oder schriftlich mit Originalunterschrift per Post, Fax oder E-Mail-Anhang (Dateiformat: PDF). Im Persönlichen Bereich klicken Sie einfach nach dem Login auf Hilfe & Service. Anschließend scrollen Sie bis zur Überschrift "Allgemeine Kontaktdaten“. Wählen Sie nun "Kontaktformular“ und dann auf der folgenden Seite (Schnelle Antworten) in der Mitte erneut "Kontaktformular“. Füllen Sie das Formular aus und schicken Sie uns Ihre Nachricht. Nutzen Sie nicht die Antwortfunktion dieser E-Mail und senden Sie die E-Mail nicht aus einer App Ihres mobilen Endgerätes.

Alternativ stehen wir Ihnen telefonisch rund um die Uhr gerne zur Verfügung. Halten Sie hierfür Ihre Zugangsdaten bereit.

Entsprechend Ihrer Aussage teilen wir Ihnen die folgenden Informationen allgemeingültig mit:

Sollten Sie Ihre Informationen bereits z.B. über das Kontaktformular an uns übermittelt haben, werden diese durch unsere Karten-Fachabteilung an die Commerzbank weitergeleitet. Wir versichern Ihnen, dass eine umgehende Klärung und Buchung auch im Interesse der Commerzbank liegt. Zu dem von Ihnen beschriebenen technischen Fehlerbild erfolgen festgelegte Bearbeitungsabläufe. Wir bedauern, dass Ihnen diesbezüglich ein abweichender Eindruck entstanden ist. Hierfür bitten wir um Entschuldigung

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.  Den Aufwand und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, bedauern wir sehr.  Für Aufträge und Fragen sind wir jederzeit für Sie da. Viele Informationen erhalten Sie auch über unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße aus Quickborn

Das war die Antwort auf meine Reklamation vom 29.09.26, die am 01.10.26 kam. Ich habe jetzt nochmals nach Anleitung über den persönlichen Bereich reklamiert. Hoffe jetzt das diabesser klappt.

Thorsten_
Legende
5.164 Beiträge

Der m. E. wichtigste Satz: "Zu dem von Ihnen beschriebenen technischen Fehlerbild erfolgen festgelegte Bearbeitungsabläufe."

Geduld wird zu 99 % dein Problem lösen.

Silver_Wolf
Legende
5.973 Beiträge

Ich werde wohl nie verstehen warum man überflüssiges Bargeld in einen Bank-Automaten wirft und hofft dass er das richtig registriert.  🙂

Das Geld kann man auch an einer Commerzbank Kasse abgeben und hat keine Probleme.

Oder eben beim Einkaufen ausgeben. Das ist die einfachste Lösung.    🙂

Klever
Mentor ★★★
2.622 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich werde wohl nie verstehen warum man überflüssiges Bargeld in einen Bank-Automaten wirft und hofft dass er das richtig registriert.  🙂

Das Geld kann man auch an einer Commerzbank Kasse abgeben und hat keine Probleme.

Oder eben beim Einkaufen ausgeben. Das ist die einfachste Lösung.    🙂

- weil dieser Service angeboten wird ... und dann sollte er auch korrekt funktionieren 

- weil man dann nicht auf die Filialöffnungszeiten bzw. Kassenzeiten angewiesen ist 

- weil gar nicht mehr alle Filialen eine Kasse haben; SB-Standorte sowieso nicht 

- weil man beim Einkaufen lieber mit Karte zahlt, da schnell und einfach 

- weil man, selbst wenn man in bar zahlt, in der Hektik des Alltags mit einem Geldschein bezahlt und dann Kleingeld zurückerhält 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.973 Beiträge

@Klever  schrieb:

- weil man beim Einkaufen lieber mit Karte zahlt, da schnell und einfach
- weil man, selbst wenn man in bar zahlt, in der Hektik des Alltags mit einem Geldschein bezahlt und dann Kleingeld zurückerhält 

Grüße

Klever

Das Kleingeld ist doch heute kein Problem mehr. Das ist man doch sofort wieder los.

Einfach beim nächsten Einkauf "gemischt" bezahlen.    🙂

Morgenmond
Mentor ★★★
2.700 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Das Kleingeld ist doch heute kein Problem mehr. Das ist man doch sofort wieder los.

Einfach beim nächsten Einkauf "gemischt" bezahlen.    🙂

Mach ich ein-zweimal die Woche beim Bäcker. 

Geldbörse auf, Kleingeld in den Automaten geschüttet und schauen was wieder raus kommt.

Besser als jeder Einzahlautomat mit irrwitzigen Gebühren.