Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lucid Motors / Lucid Group / WKN: A3CVXG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich stelle mal verschiedene KUVe gegenüber: Quelle 
Lucid Motors: 16
Nio (NYSE: NIO)  KUVe 2022: 8
Tesla: 10,4
Xpeng (NYSE:XPEV): 7
Arrival (NASDAQ:ARVL .):
10,4

Huiuiui! Der Autor (siehe Quelle oben) meint: Viele reddit-Leute hätten Geld in CCIV gesteckt und er rät, die Aktie sofort zu verkaufen!



@Flokirus  schrieb:

Wer rät was zu verkaufen?


Unter dem von mir geposteten Link schreibt ein gewisser Larry Ramer (ich liieeeebe ihn 😉 er hält eine Long-Position Arrival). Dieser Larry Ramer rät auch, sofort zu verkaufen. Google-Übersetzung im Spoiler:

Spoiler

Churchill Capital Corp IV ist nicht nur überbewertet, sondern auch in der Meme-Aktienspirale gefangen

Larry Ramer
16. Juli 2021 · 4 Minuten lesen

Verglichen mit der gigantischen Bewertung der von Churchill Capital Corp IV (NYSE: CCIV bleibt Aktie ) die Performance von Lucid Motors – mit der Churchill nächste Woche fusionieren soll – unterdurchschnittlich.

Unterdessen wurde die CCIV-Aktie durch den Rückgang der Meme-Aktien im letzten Monat schwer getroffen, und ich gehe davon aus, dass sich dieser Trend noch einige Zeit fortsetzen wird.

InvestorPlace Markets Analystin Joanna Makris kürzlich berichtete , dass der Elektrofahrzeughersteller Lucid voraussichtlich eine Marktkapitalisierung von 42 Milliarden US-Dollar erreichen wird, nachdem seine Aktien direkt an der New Yorker Börse notiert sind .

Doch am 14. Juli berichtete InvestorPlace- Mitarbeiter Chris MacDonald , dass die Vorbehalte des Unternehmens nur die 10.000er-Marke durchbrochen hatten. Diese Reservierungen, wenn sie sich alle in Verkäufe umwandeln, wären 900 Millionen Dollar wert . Die Auslieferung von Lucids Lucid Air soll noch in diesem Jahr beginnen, und der Autohersteller erwartet, seinen Gravity-SUV in zwei Jahren auf den Markt zu bringen.

Aber seien wir realistisch; Mit so vielen neuen Luxus-Elektrofahrzeugen, die in den nächsten sechs Monaten bis zwei Jahren auf die Straße kommen, werden viele der wohlhabenden Verbraucher, die Reservierungen vorgenommen haben, ihre Kautionen einbüßen und sich stattdessen anderen Elektrofahrzeugen zuwenden.

Auf der anderen Seite wird Lucid seine Elektrofahrzeuge natürlich auch in den nächsten Jahren weiter verkaufen.

Wenn ich (ziemlich optimistisch) schätze, dass Lucid in den nächsten drei Jahren 800 Millionen US-Dollar Umsatz mit seinen Elektrofahrzeugen erzielen kann, ergibt das einen durchschnittlichen Umsatz von 267 Millionen US-Dollar pro Jahr.

Basierend auf der von von zitierten Marktkapitalisierung von 42 Milliarden US-Dollar InvestorPlace Makris wechselt die CCIV-Aktie den Besitzer mit einem Terminkurs-Verkaufsverhältnis von fast 16.

Nios (NYSE: NIO ) Forward-Preis-Umsatz-Verhältnis, basierend auf den durchschnittlichen Umsatzschätzungen der Analysten für 2022, liegt bei etwa 8, während Teslas ( : WKN A2P ) 10,4 beträgt, Xpengs (NYSE: XPEV ) sieben und Arrival ( : WKN A2DQT) ) wird wie Tesla mit einem Forward-P/S-Verhältnis von 10,4 gehandelt.
Ein genauerer Blick auf Lucid

Xpeng, Nio und natürlich Tesla sind alle sehr etabliert. Diese EV-Hersteller haben in Bezug auf Produktion und Technologie im Allgemeinen zum größten Teil „die Knicke herausgearbeitet“.

Es ist offensichtlich, dass Xpeng und Nio, die beide schnell wachsen, wahrscheinlich einen erheblichen Anteil am schnell wachsenden chinesischen EV-Markt behalten werden. Inzwischen ist Tesla im Allgemeinen profitabel und ist eindeutig der weltweit führende Anbieter von Elektrofahrzeugen.

Umgekehrt ist Lucid immer noch einem enormen Risiko ausgesetzt, da bei der Produktion und den technischen Aspekten seiner EVs viel schief gehen kann.

Was Arrival angeht, hat UPS bereits bis zu 10.000 seiner Elektrofahrzeuge bestellt. Arrival, ein junges Start-up wie Lucid, hat also bis zu 10.000 Bestellungen von einem Unternehmen erhalten, während Lucid insgesamt etwas mehr als 10.000 Bestellungen gesammelt hat.

Außerdem ist es bei UPS (NYSE: UPS ) viel weniger wahrscheinlich, dass Bestellungen storniert werden als bei den Verbrauchern und Händlern, die die Elektrofahrzeuge von Lucid bestellt haben. Das gilt insbesondere, weil UPS Arrival bereits öffentlich überschwänglich gelobt hat.

Darüber hinaus arbeitet Arrival mit Uber (NYSE: UBER Mitfahrgelegenheiten ) zusammen, um elektrische zu entwickeln. Es ist sehr schwer, sich ein zukünftiges Szenario vorzustellen, in dem Uber nicht Zehntausende von Elektrofahrzeugen von Arrival kaufen würde.

Trotz all dieser Punkte beträgt die Marktkapitalisierung der ARVL-Aktie jedoch nur 8 Milliarden US-Dollar, weniger als 20 % der von Makris zitierten 42 Milliarden US-Dollar für die Post-Merger-Bewertung von CCIV-Aktien.
Keine gute Zeit, um eine Meme-Aktie zu sein

Viele werden meine Behauptung, dass CCIV-Aktie ein Meme-Name ist, wahrscheinlich in Frage stellen, aber die Aktien haben ihren gerechten Anteil an Erwähnungen auf Reddit erhalten . Angesichts der gigantischen Bewertung der Aktie halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Meme-Investoren viel Geld in die Aktien gesteckt haben.

Wie ich vorhergesagt und dann in zahlreichen Kolumnen darauf hingewiesen habe im letzten Monat , sind die Meme-Aktien eingebrochen.

Es überrascht nicht, dass die CCIV-Aktie von diesem Trend nicht verschont blieb und um etwa 30% von fast 29 USD am 1. Juli auf heute knapp unter 23 USD sank.

Wie ich bereits erwähnt habe, werden die Meme-Aktien wahrscheinlich weiter fallen, wenn wir uns von den letzten (fast universellen) Stimulus-Checks entfernen und die Millennials beginnen, mehr Geld für Gruppenaktivitäten auszugeben.

Infolgedessen würde der Kauf der Aktien von Churchill Capital wahrscheinlich ein Versuch sein, das sprichwörtliche „fallende Messer“ zu fangen.
Das Endergebnis der CCIV-Aktie

Lucid hat, wie ich in mehreren Artikeln festgestellt habe, sicherlich wichtige Stärken, aber die aktuelle Bewertung der CCIV-Aktie ist viel zu hoch. Dies gilt insbesondere angesichts der Auftragssumme von Lucid und der technischen und Wettbewerbsrisiken, denen es ausgesetzt ist. Denken Sie darüber hinaus an den enormen Geldbetrag, der ausgegeben werden muss, um die Produktion zum Laufen zu bringen.

In der Zwischenzeit wird der Rückzug der Meme-Aktien den Aktien wahrscheinlich nicht gut tun.

Angesichts all dieser Punkte empfehle ich Anlegern, Aktien von Churchill Capital Corp IV zu verkaufen.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hielt Larry Ramer eine Long-Position bei ARVL.

Larry hat 14 Jahre lang Recherchen zu US-Aktien durchgeführt und Artikel geschrieben. Er war Mitarbeiter von The Fly und Israels größter Wirtschaftszeitung Globes. Zu seinen äußerst erfolgreichen Contrarian-Picks gehörten Solaraktien, Roku und Snap. Sie erreichen ihn auf StockTwits unter @larryramer. Larry begann 2015 mit dem Schreiben von Kolumnen für InvestorPlace.
Mehr von InvestorPlace

informer: Lucid Group WKN: A3CVXG 

0 ANTWORTEN