am 14.04.2021 18:00
Ich lese auf den comdirect-Infos:
"Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden."
In der Praxis stimmt das leider nicht. Amazon-Marketplace hat bisher alle meine Zahlungsversuche nach einigen Minuten storniert, das Parkhaus Dumont in Köln hat ebenso abgelehnt. Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Soll das dazu verleiten die kostenpflichtige VISA-KreditKarte zu nehmen? Dann sollte comdirect sich das Geld sparen, ein solch vielfach unbrauchbares Zahlungsmittel auszugeben.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.08.2021 09:15
Kleiner Tipp: Da ein Ausfall jede Bank betreffen kann, empfehle ich gerade für den Urlaub, 2 Debit-/Kredit-Karten von unterschiedlichen Bankinstituten mitzunehmen - falls eine Karte nicht funktionieren sollte, hat man dann zumindest einen Ersatz 😉
@SMT_Erik Wäre in dem Fall auch eine Zahlung mit Apple oder Google Pay abgelehnt worden (mit der Debit-Karte als hinterlegte Zahlungsart)?
Viele Grüße,
Jörg
am 25.08.2021 11:43
am 25.08.2021 22:05
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Es ist gestern nichts Schlimmes passiert (nur ärgerlich), aber ich möchte so eine Situation auch nicht erleben.
"Per Karte bezahlen geht nicht, nicht genug Bargeld dabei."
am 26.08.2021 12:08
Ich habe es manchmal, dass ich auch bei Kleinstbeträgen meine PIN eingeben oder gar zum Bezahlen eine TAN angeben muss. Ich frage mich, warum man auch bei Debitkarten eine TAN angeben muss, damit man online damit zahlen kann.
am 26.08.2021 18:25
Moin,
noch eine Frage zu meinem Fall (Tanken in DK).
Warum ging meine neue Karte nicht, die alte Karte meiner Partnerin vom gleichen Konto aber schon?
Wenn das gesamte Visa nicht geht, würde man doch nich erwarten, dass eine andere Karte funktioniert.
am 26.08.2021 18:30
Hallo @chrishb,
wenn ich die Statements hier richtig verstehe, trat das Problem nur mit der Visa Debitkarte auf. Die alte Karte Deiner Partnerin dürfte eine Visa Kreditkarte sein, oder?
am 27.08.2021 14:16
Ich habe einmal eine ganz simple Frage an die comdirect.
Gilt meine alte "comdirect vPAY" Bankkarte weiter?
Das Verfalldatum ist ja erst Ende 2023.
Warum soll ich dann jetzt diese komisch gelbe "comdirect VISA debit" Karte nutzen?
Ich nutze weder apple pay noch google pay und bin generell gegen das kontaktlose Bezahlen so eben mal im Vorbeigehen an einer Kasse. Hörte dazu inzwischen schon zuviel Ärger, dass der Betrag vom Einkäufer/Tanker davor abgebucht wurde.
Das ist nichts für mich.
Meine erste Präferenz bleibt die Barzahlung, dann die Kartenzahlung, aber mit ausgedrucktem Beleg.
Also noch einmal die Frage, kann ich meine noch gültige alte Karte weiter benutzen?
am 27.08.2021 14:23
Hallo @EU_1,
ja, die Karte kann bis zum Ablauf der Gültigkeit weiterhin genutzt werden. Die Folgekarte der girocard wird V Pay dann nicht mehr unterstützen.
Viele Grüße
Mario
am 30.08.2021 09:30
@EU_1 schrieb:Meine erste Präferenz bleibt die Barzahlung, dann die Kartenzahlung, aber mit ausgedrucktem Beleg.
Auch bei kontaktloser Bezahlung bekommst du einen Beleg.
am 18.11.2021 05:03
Ich habe auch ständig Probleme mit der Karte.
Echt peinlich das es als super tolle Gesamtlösung angepriesen wird und einfach nur Probleme macht.
Wohl ein weg zum die Kunden langfristig zu vergraulen...
Anders kann ich mir nicht erklären dass es immer noch Probleme gibt