Tagesgeld+ Zinsen verweigert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2023 10:55
Hallo zusammen! Ich bin Neukundin. Habe vor ein paar Wochen das beworbene TG+ Konto eröffnet, gleichzeitig auch ein Girokonto. Geld von meiner Hausbank überwiesen. Die Bank weigert sich hartnäckig mir die versprochenen Zinsen zuzugestehen (sondern nur die "Bestandkunden"-Zinsen), immer mit neuen Ausreden. Weder telefonisch noch per Email komme ich weiter. Hat jemand Tipps für mich? Danke, LenaP.
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.09.2023 11:15 - bearbeitet 01.09.2023 11:20
@LP.1 schrieb:Hallo zusammen! Ich bin Neukundin. Habe vor ein paar Wochen das beworbene TG+ Konto eröffnet, gleichzeitig auch ein Girokonto. Geld von meiner Hausbank überwiesen. Die Bank weigert sich hartnäckig mir die versprochenen Zinsen zuzugestehen (sondern nur die "Bestandkunden"-Zinsen), immer mit neuen Ausreden. Weder telefonisch noch per Email komme ich weiter. Hat jemand Tipps für mich? Danke, LenaP.
https://www.comdirect.de/cms/media/Beschwerdeverfahren_comdirect_10-2022.pdf
….schriftlich ( oder per E- Mail) über das Beschwerdemanagement;
dann bekommst Du eine schriftliche Antwort, die den Sachverhalt aus Sicht der Bank darstellt.
Entweder wird das Problem damit für dich gelöst oder du hast die Entscheidungsgründe der Bank eindeutig vorliegen und kannst evtl. eigene weitere Schritte überlegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.09.2023 15:43
Hallo @LP.1,
herzlich willkommen im unserer Community. Es tut mir leid zu lesen, dass der Start aktuell sehr "holperig" verläuft. Ich kann dir jedoch versichern, dass wir niemandem etwas verweigern, was ihm zusteht. Bedauerlicherweise kann ich von hieraus nicht erkennen, was zu dem Missstand geführt hat. Da du bereits den "normalen" Kontakt zu uns gesucht hast, dieser aber augenscheinlich zu keinem Erfolg geführt hat, gibt es nur noch den Weg über das Beschwerdemanagement - wie @paej ihn schon angesprochen hat. Bitte schlage diesen ein. Wir melden uns so bald wie möglich. Ansonsten schick' mir bitte eine PN.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.09.2023 17:59 - bearbeitet 01.09.2023 18:00
Hast Du von der Hausbank direkt auf das Tagesgeldkonto oder erst auf das Girokonto überwiesen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.09.2023 18:17
Hallo, ich habe direkt auf
das Tagesgeldkonto überwiesen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.09.2023 18:54
Dann hast Du alles richtig gemacht und der Fehler liegt bei comdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.09.2023 19:35 - bearbeitet 01.09.2023 19:43
Zu klären wäre eventuell noch was "gleichzeitig" heißt, im eigentlichen Sinne des Wortes geht das ja nun nicht.
Erst das TG und dann das Giro oder umgekehrt? Wenn zuerst das Giro und dann paar Minuten später das TG ist man ja kein Neukunde mehr.
Den Fall hatten wir hier in der Community ja auch schon.
Ansonsten wie andere schon geschrieben haben, beschweren und schauen was als Antwort kommt.
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.09.2023 19:51
Wurde bedacht, dass die Umstellung auf den höheren Zinssatz ggf. 2 - 3 Tage dauern kann ? Bei mir was das so, dass ich quasi für 2 - 3 Tage quasi weniger Zinsen bekam, aber Schwamm drüber.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2023 09:18
Du hast doch nicht 2-3 Tage weniger Zinsen bekommen, sondern die höheren Zinsen waren erst nach 2-3 Tagen aktviert.
Der Zeitraum der höheren Zinsen soll doch dann erst starten und dann die vollen 6 Monate gelten.
Es verschiebt sich also nur um die 2-3 Tage, so hab ich es zumindest verstanden.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2023 10:07
Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Anregungen!
Ich habe es jetzt über das Beschwerdemanagement versucht. Mal sehen. Und nein, es geht nicht um die 2-3 Tage, das wäre ja verständlich und kein Problem, sondern es geht jetzt schon um Wochen. Ich bekomme keine Antwort, warum es nicht klappt, nur Ausreden/Gründe, die nicht zutreffen.
Danke an alle! LP