abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld+ Zinsen verweigert

LP.1
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen! Ich bin Neukundin. Habe vor ein paar Wochen das beworbene TG+ Konto eröffnet, gleichzeitig auch ein Girokonto. Geld von meiner Hausbank überwiesen. Die Bank weigert sich hartnäckig mir die versprochenen Zinsen zuzugestehen (sondern nur die "Bestandkunden"-Zinsen), immer mit neuen Ausreden. Weder telefonisch noch per Email komme ich weiter. Hat jemand Tipps für mich? Danke, LenaP.

10 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@LP.1  schrieb:

Hallo zusammen! Ich bin Neukundin. Habe vor ein paar Wochen das beworbene TG+ Konto eröffnet, gleichzeitig auch ein Girokonto. Geld von meiner Hausbank überwiesen. Die Bank weigert sich hartnäckig mir die versprochenen Zinsen zuzugestehen (sondern nur die "Bestandkunden"-Zinsen), immer mit neuen Ausreden. Weder telefonisch noch per Email komme ich weiter. Hat jemand Tipps für mich? Danke, LenaP.


https://www.comdirect.de/cms/media/Beschwerdeverfahren_comdirect_10-2022.pdf

 

….schriftlich ( oder per E- Mail) über das Beschwerdemanagement;

dann bekommst Du eine schriftliche Antwort, die den Sachverhalt aus Sicht der Bank darstellt.

 

Entweder wird das Problem damit für dich gelöst oder du hast die Entscheidungsgründe der Bank eindeutig vorliegen und kannst evtl. eigene weitere Schritte überlegen.

 

 

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.697 Beiträge

Hallo @LP.1

 

herzlich willkommen im unserer Community. Es tut mir leid zu lesen, dass der Start aktuell sehr "holperig" verläuft. Ich kann dir jedoch versichern, dass wir niemandem etwas verweigern, was ihm zusteht. Bedauerlicherweise kann ich von hieraus nicht erkennen, was zu dem Missstand geführt hat. Da du bereits den "normalen" Kontakt zu uns gesucht hast, dieser aber augenscheinlich zu keinem Erfolg geführt hat, gibt es nur noch den Weg über das Beschwerdemanagement - wie @paej ihn schon angesprochen hat. Bitte schlage diesen ein. Wir melden uns so bald wie möglich. Ansonsten schick' mir bitte eine PN

 

Viele Grüße

Christoph 

Echo100
Autor ★★
23 Beiträge

Hast Du von der Hausbank direkt auf das Tagesgeldkonto oder erst auf das Girokonto überwiesen?

LP.1
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, ich habe direkt auf

das Tagesgeldkonto überwiesen. 

Echo100
Autor ★★
23 Beiträge

Dann hast Du alles richtig gemacht und der Fehler liegt bei comdirect.

CurtisNewton
Legende
4.268 Beiträge

Zu klären wäre eventuell noch was "gleichzeitig" heißt, im eigentlichen Sinne des Wortes geht das ja nun nicht.

Erst das TG und dann das Giro oder umgekehrt? Wenn zuerst das Giro und dann paar Minuten später das TG ist man ja kein Neukunde mehr.

Den Fall hatten wir hier in der Community ja auch schon.

 

 

Ansonsten wie andere schon geschrieben haben, beschweren und schauen was als Antwort kommt.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Floppy85
Mentor ★
1.235 Beiträge

Wurde bedacht, dass die Umstellung auf den höheren Zinssatz ggf. 2 - 3 Tage dauern kann ? Bei mir was das so, dass ich quasi für 2 - 3 Tage quasi weniger Zinsen bekam, aber Schwamm drüber.

__dpk
Mentor ★
1.272 Beiträge

Du hast doch nicht 2-3 Tage weniger Zinsen bekommen, sondern die höheren Zinsen waren erst nach 2-3 Tagen aktviert.
Der Zeitraum der höheren Zinsen soll doch dann erst starten und dann die vollen 6 Monate gelten.

 

Es verschiebt sich also nur um die 2-3 Tage, so hab ich es zumindest verstanden.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

LP.1
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Anregungen!

Ich habe es jetzt über das Beschwerdemanagement versucht. Mal sehen. Und nein, es geht nicht um die 2-3 Tage, das wäre ja verständlich und kein Problem, sondern es geht jetzt schon um Wochen. Ich bekomme keine Antwort, warum es nicht klappt, nur Ausreden/Gründe, die nicht zutreffen. 

Danke an alle! LP