Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Bankkarte (Visa-Debitkarte) wird oft nicht akzeptiert

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

Ich lese auf den comdirect-Infos:

"Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden."

In der Praxis stimmt das leider nicht. Amazon-Marketplace hat bisher alle meine Zahlungsversuche nach einigen Minuten storniert, das Parkhaus Dumont in Köln hat ebenso abgelehnt. Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Soll das dazu verleiten die kostenpflichtige VISA-KreditKarte zu nehmen? Dann sollte comdirect sich das Geld sparen, ein solch vielfach unbrauchbares Zahlungsmittel auszugeben.

161 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Kleiner Tipp: Da ein Ausfall jede Bank betreffen kann, empfehle ich gerade für den Urlaub, 2 Debit-/Kredit-Karten von unterschiedlichen Bankinstituten mitzunehmen - falls eine Karte nicht funktionieren sollte, hat man dann zumindest einen Ersatz 😉

@SMT_Erik Wäre in dem Fall auch eine Zahlung mit Apple oder Google Pay abgelehnt worden (mit der Debit-Karte als hinterlegte Zahlungsart)?

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

chrishb
Autor ★
5 Beiträge

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Es ist gestern nichts Schlimmes passiert (nur ärgerlich), aber ich möchte so eine Situation auch nicht erleben.

"Per Karte bezahlen geht nicht, nicht genug Bargeld dabei."

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Ich habe es manchmal, dass ich auch bei Kleinstbeträgen meine PIN eingeben oder gar zum Bezahlen eine TAN angeben muss. Ich frage mich, warum man auch bei Debitkarten eine TAN angeben muss, damit man online damit zahlen kann.

chrishb
Autor ★
5 Beiträge

Moin,

noch eine Frage zu meinem Fall (Tanken in DK).

Warum ging meine neue Karte nicht, die alte Karte meiner Partnerin vom gleichen Konto aber schon?

Wenn das gesamte  Visa nicht geht, würde man doch nich erwarten, dass eine andere Karte funktioniert.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @chrishb,

wenn ich die Statements hier richtig verstehe, trat das Problem nur mit der Visa Debitkarte auf. Die alte Karte Deiner Partnerin dürfte eine Visa Kreditkarte sein, oder? 

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Ich habe einmal eine ganz simple Frage an die comdirect.

Gilt meine alte "comdirect vPAY" Bankkarte weiter?

Das Verfalldatum ist ja erst Ende 2023.

Warum soll ich dann jetzt diese komisch gelbe "comdirect VISA debit" Karte nutzen?

Ich nutze weder apple pay noch google pay und bin generell gegen das kontaktlose Bezahlen so eben mal im Vorbeigehen an einer Kasse. Hörte dazu inzwischen schon zuviel Ärger, dass der Betrag vom Einkäufer/Tanker davor abgebucht wurde.

Das ist nichts für mich.

Meine erste Präferenz bleibt die Barzahlung, dann die Kartenzahlung, aber mit ausgedrucktem Beleg.

Also noch einmal die Frage, kann ich meine noch gültige alte Karte weiter benutzen?

EU-1

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @EU_1,

ja, die Karte kann bis zum Ablauf der Gültigkeit weiterhin genutzt werden. Die Folgekarte der girocard wird V Pay dann nicht mehr unterstützen. 

Viele Grüße

Mario

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@EU_1  schrieb:

Meine erste Präferenz bleibt die Barzahlung, dann die Kartenzahlung, aber mit ausgedrucktem Beleg.

Auch bei kontaktloser Bezahlung bekommst du einen Beleg.

SamOne

Ich habe auch ständig Probleme mit der Karte.

Echt peinlich das es als super tolle Gesamtlösung angepriesen wird und einfach nur Probleme macht.

Wohl ein weg zum die Kunden langfristig zu vergraulen...

Anders kann ich mir nicht erklären dass es immer noch Probleme gibt