Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwechsel von Commerzbank zu comdirect

roboker
Autor
2 Beiträge

Das Depotwechsel-Portal unterstützt den Übertrag eines Commerzbank-Depots auf ein neu eröffnetes comdirect-Depto NICHT. Was kann/muss ich tun? Weiß jemand Rat?

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @roboker,

herzlich willkommen in unserer Community.

Erhältst du eine Fehlermeldung wenn du die Daten der Commerzbank eingibst?

Viele Grüße

Mario

roboker

Jetzt hat's geklappt - mit der (alten) Bankleitzahl! Vorher, als ich die BIC COBADEFFXXX angegeben hatte, kam die Meldung "wird nicht unterstützt".

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @roboker, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

das Thema hatten wir schonmal irgendwo im Zusammenhang mit dem Depotwechsel. Die comdirect ist in dieser Hinsicht etwas altmodisch traditionsverbunden.

Die Bankleitzahl (BLZ) ist zwar mit der Errichtung des  Europäischen Zahlungsraums (SEPA), der die nationalen Zahlungssysteme ab dem 1. Februar 2014 vollständig ersetzt hat, in der IBAN aufgegangen und hat ihr Äquivalent in der BIC gefunden, aber was solls ... Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo @roboker, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

das Thema hatten wir schonmal irgendwo im Zusammenhang mit dem Depotwechsel. Die comdirect ist in dieser Hinsicht etwas altmodisch traditionsverbunden.

Die Bankleitzahl (BLZ) ist zwar mit der Errichtung des  Europäischen Zahlungsraums (SEPA), der die nationalen Zahlungssysteme ab dem 1. Februar 2014 vollständig ersetzt hat, in der IBAN aufgegangen und hat ihr Äquivalent in der BIC gefunden, aber was solls ... Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas

NB: Depot ist nicht Zahlungsverkehr.

Die BLZ ist auch nicht in der IBAN aufgegangen, die IBAN enthält nur auch die BLZ.

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

Ich habe letztens einen Antrag zum Depotwechsel von der Commerzbank zur Comdirect beantragt. Wie lange kann sowas denn dauern?

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Wenn nix schief läuft: bis zu 6 Wochen

"Normal" sind so 1-2 Wochen...