am 20.01.2021 16:41
Hallo,
ich besitze derzeit ein Depot bei der comdirect und möchte einen Freund über KwK werben. Derzeit gibt es die Aktion, dass man hierfür 20 + 30 = 50 Euro Prämie erhält. Meine Fragen hierzu sind wie folgt:
1. Bekomme ich die 50 € auch, wenn mein Freund über den Link ein Gemeinschaftskonto eröffnet? Der geworbene Freund ist kompletter Neukunde bei der Commerzbank AG, der zweite Kontoinhaber jedoch nicht...
2. Wie erhalte ich die Prämie von 50 €? Als Zahlung auf mein Verrechnungskonto?
3. Es muss nur bis zum 21.01.2021 der Empfehlungslink erstellt worden sein, richtig? Das bedeutet die Kontoeröffnung und Identifikation der Antragssteller kann auch noch einige Tage später erfolgen?
MfG
ETF_Fan_372
am 20.01.2021 17:23
Da sind wahrscheinlich die meisten hier überfragt. Damit Du noch rechtzeitig eine Antwort erhältst: Vielleicht kann das @SMTcomdirect mal schnell einspringen ![]()
am 20.01.2021 17:44
Hallo @ETF_Fan_372,
hallo @t.w.
Wir können helfen 😉. Hier kommen die Antworten:
zu 1. Ja, wenn über den Link das Gemeinschaftskonto für das comdirect Girokonto eröffnet wird und einer der beiden Antragssteller vollständiger Neukunde ist.
zu. 2. Wenn kein Girokonto besteht, wird bei vollständiger Erfüllung der Bedingungen durch den Geworbenen zuerst die Geldprämie 20 Euro und im März der Bonus von 30 Euro auf dem Verrechnungskonto des Werbers gutgeschrieben.
zu 3. Genau, bis zum 21.01.2021 muss der Empfehlungslink vom Werber verschickt worden sein (steht auch in den Teilnahmebedingungen).
Vielen Dank, dass du für uns Werbung machst @ETF_Fan_372.
Viele Grüße
Jessica
am 20.01.2021 17:56
Hallo @SMT_Jessica ,
Danke für die Antworten. Nochmal kurze Nachfragen:
zu 1: Es muss nur einer vollständiger Neukunde sein. Das bedeutet, es spielt keine Rolle, ob man diese Person im Antrag als 1. oder 2. Kontoinhaber des Gemeinschaftskontos einträgt, richtig?
zu 2: Wenn ich mir zwischenzeitlich selbst noch ein Girokonto bei der comdirect erstelle, wird die Prämie dann automatisch hierauf überwiesen oder trotzdem auf das ursprüngliche Verrechnungskonto?
zu 3: Ja, da Bedingungen habe ich gelesen. Ich verstehe nur nicht ganz wie überprüft werden soll, wann der Link an wen per Email verschickt worden ist. Der Geworbene muss ja nicht am selben Tag auf den Link klicken, sondern hat ca. 1 Monat Zeit für Eröffnung und Nutzung. Können Sie mir sagen, wie das Versenden des Empfehlungslinks von Ihnen erfasst wird? Oder ist das Datum der Erstellung des Links in meinem comdirect Profil ausschlaggebend?
4. Sind beim Gemeinschaftskonto zwei Kontoinhaber mit unterschiedlichen Adressen möglich?
5. Wie erfolgt die Identifikation beim Gemeinschaftskonto, wenn eine Person Neukunde ist und die andere schon comdirect Kunde ist?
6. Ist die Kreditkarte abwählbar?
7. Wie erfolgt die Anzeige der Kontostände, falls man sowohl Einzel- als auch Gemeinschaftskonto bei der comdirect besitzt?
MfG
ETF_Fan_372
am 20.01.2021 18:03
Hallo @ETF_Fan_372,
wir haben die Fragen weitergegeben. Heute wird da aber wohl nichts mehr kommen.
Morgen mehr.
Viele Grüße
Jessica
am 20.01.2021 22:29
1. Ja, richtig. Es spielt keine Rolle.
3. Der Link ist mit Datum erfasst, dementsprechend ist das Datum der Erstellung ausschlaggebend.
4. Ja, selbstverständlich.
5. Die Identifikation erfolgt für den Neukunden entweder über das PostIdent,VideoIdent o. E-Ident. Für den Stammkunden über das KundenIdent.
6. Ja, einfach kein Häkchen setzen.
7. Die Anzeige erfolgt seperat, d.h. du hast Zugang zu deinem Einzelkonto als auch dem Gemeinschaftskonto. Der andere Kontoinhaber sieht allerdings "nur" euer Gemeinschaftskonto. Die Zugangsdaten sind zwar different, jedoch ist die Verknüpfung so gegeben, dass du bei mehreren Konten die jeweiligen Kobntostände aufgelistet siehst.
am 20.01.2021 22:32
Zu 2.
Das spielt keine Rolle, ob VEK oder Girokonto. Nur falls du zu einem Girokonto deine momentane Verbindung aufstockst, wird es eben dorthin überwiesen, weil das Girokonto dann dein "Hauptkonto" bildet.