Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotgebühren bei Sparplan im Zweitdepot

Peeder
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine kurze Frage, zu der ich keine eindeutige Antwort finden konnte:

Ich plane momentan (auch aufgrund der leider schlechten Auswahl an TopPreis-ETFs) meine Hauptsparraten bei einer anderen Bank laufen zu lassen. Bei der comdirect würde nur noch 1 Sparplan im Zweitdepot übrig bleiben. 

 

Bleibt dann mein gesamtes Depot kostenlos?

Ich habe nur Infos gefunden, dass 1 Sparplan pro Quartal ausgeführt werden muss und dass das Zweitdepot kostenlos ist, solange das Erstdepot besteht.

Auch wenn ich annehme, dass es kostenlos bleibt, habe ich keine verlässlichen Infos dazu gefunden.

 

Danke.

7 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@Peeder  schrieb:

Auch wenn ich annehme, dass es kostenlos bleibt, habe ich keine verlässlichen Infos dazu gefunden.


Dann bitte entweder die freundliche 24/7-Hotline anrufen oder hoffen, dass @SMTcomdirect am Montag etwas dazu schreibt.

 

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
2.949 Beiträge

Ich meine irgendwo in diesem Forum wurde die Frage schon beantwortet, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. 
Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass ein Sparplan ausreichen sollte um sowohl das Erstdepot, als auch das Zweitdepot kostenlos zu halten. 

Bin mir absolut nicht sicher und darum @SMT_Service bitte übernehmen.

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Jacky94
Autor ★
4 Beiträge

Hallöchen,

 

erfahrungsgemäß muss der Sparplan auf dem Erstdepot ausgeführt werden, damit keine Depotgebühren anfallen.

 

Das Zweitdepot bleibt solange es das Erstdepot gibt kostenfrei. 

Quelle: Preis-und Leistungsverzeichnis Seite 11 > Der dritte Punkt unter Entgelte

 

Grüßchen

 

 

 

GetBetter
Legende
7.301 Beiträge

@ae  schrieb:

Ich meine irgendwo in diesem Forum wurde die Frage schon beantwortet, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. 
Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass ein Sparplan ausreichen sollte um sowohl das Erstdepot, als auch das Zweitdepot kostenlos zu halten.


Auch ich finde den Beitrag nicht, meine aber irgendwo in den Tiefen des Gebühren-Threads gelesen zu haben, dass zwar ein Sparplan im Erstdepot das Zweitdepot kostenlos sein lässt (Zweitdepot ist kostenlos wenn es das Erstdepot ist), dies aber umgekehrt nicht gilt.

 

Morgen wissen wir mehr.

Peeder
Autor ★★
19 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht gibt es auch nochmals eine Bestätigung, aber mir wurde folgender relativ aktuelle Thread vorgeschlagen - per Suche nicht zu finden 🤐

 

/t5/Konto-Depot-Karte/Depotgebühr-Erst-Zweitdepot/m-p/165304 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin in die Runde,

 

hiermit bestätige ich gerne 😉:

 

Das ZweitDepot kostet keine Depotgebühren, solange das erste Depot besteht.

 

Viele Grüße

Jessica

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Auch ich finde den Beitrag nicht, meine aber irgendwo in den Tiefen des Gebühren-Threads gelesen zu haben, dass zwar ein Sparplan im Erstdepot das Zweitdepot kostenlos sein lässt (Zweitdepot ist kostenlos wenn es das Erstdepot ist), dies aber umgekehrt nicht gilt.

 

Morgen wissen wir mehr.


Richtig @GetBetter 

dies hat @SMT_Jan-Ove HIER bestätigt.

 

Gruß Morgenmond