am 17.01.2024 22:20
Hallo,
Ich und meine zwe Söhne haben jeweils ein Depot bei Comdirect. Seit dem 15.01.2024 ist das Depot vom jüngsten Sohn einfach weg, Verrechnungskonto alles weg. Comdirect angeschrieben, angerufen, wurde nicht geholfen. Bin schon etwas verzweifelt und besorgt.
Mfg
Max
17.01.2024 22:36 - bearbeitet 17.01.2024 22:37
@MAX IM schrieb:Seit dem 15.01.2024 ist das Depot vom jüngsten Sohn einfach weg, Verrechnungskonto alles weg.
Dein Text ist eigentlich keine ausreichende Beschreibung aber ich vermute, du hast per App keinen Zugriff mehr.
Dann versuch doch mal, dich über die Web-Oberfläche comdirect.de mit den Zugangsdaten des betroffenen Kontos einzuloggen.
Ansonsten musst du schon genauer schreiben, was du meinst.
am 17.01.2024 22:50
Hallo @MAX IM
Das klingt erstmal blöd.
Ganz sicher ist das Depot nicht einfach weg!
Wie @paej schon sagt, fehlen relevante Infos!
Ist der Sohn vielleicht gerade volljährig geworden? Welchen Zugang nutzt du normalerweise? Welche sonstigen hast du getestet? Was genau hast du mit der Hotline geklärt? Etc!
Ansonsten bleibt nur der Weg über den Kundenservice!
Und, herzlich willkommen hier in der Community!!!
am 17.01.2024 22:56
Hallo Antonia,
Vielen lieben Dank!
Nein er ist ers 5 Jahre alt.
am 17.01.2024 22:59
Hallo Paej
Vielen Dank!
Habe über Browser versucht, aber habe mich mit meinen Daten angemeldet. Versuche morgen mit den Daten von meinem Sohn. Wie kann so etwas passieren? Habe nichts geändert bei den Einstellungen.
am 18.01.2024 08:46
Hallo @MAX IM,
das Depot von deinem Sohn ist sicher nicht "weg", jedoch wird es dir scheinbar bei einer eigenen Kontoverbindung nicht mehr im Multibanking angezeigt.
Wenn du die Zugangsdaten des jeweiligen Depots nutzt, kannst du dich dort sicherlich einloggen und das Depot und Verrechnungskonto einsehen. Alternativ kannst du auch auf unserer Website oben rechts über die Inhaber-Schaltfläche zwischen deinen Zugängen wechseln.
Über folgende Schaltfläche solltest du deine verschiedenen Zugänge in deiner Hauptkontoverbindung anzeigen lassen können:
Diese befindet sich ganz unten auf der Kontoübersicht im Persönlichen Bereich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 18.01.2024 09:17
Vor ein paar Tagen haben die bei der Comdirect nachts an der IT rumgebastelt. Vielleicht hängt es damit zusammen? Zumindest hat sich die Seitenladezeit seitdem zwischenzeitlich deutlich erhöht, manchmal funktioniert alles einwandfrei, dann wieder nicht. Bis dahin wurden die Seiten praktisch immer innerhalb von ein oder zwei Sekunden aktualisiert. Jetzt kann es auch schon mal 30 Sekunden oder länger dauern, bist sich eine Seite aktualisiert. Wenn der Vorgang nicht abgebrochen wird. Irgendetwas läuft da suboptimal.
Hier im Forum ist es schlimmer als im Konto, bzw. Depot. Deshalb habe ich bisher nichts gesagt. Die wichtigen Sachen funktionieren halbwegs.
Geht das noch jemandem so?
Gruß kio