Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot und Tagesgeldplus Konto

N.C.
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe ein Depot eröffnet (da es ja aktuelle gute Angebote im Depotbereich angeboten werden) und paar Minuten später mich für das Tagesgeldplus Konto (um das Neukunden Angebot auch zu nutzen) registriert.

 

Kann es sein, dass wenn man ein Depot bei der Comdirect eröffnet, dass man für das Neukunden-Angebot Tagesgeldplus Konto nichtmehr als neu Kunde gilt, da man ja 5 min vorher ein Depot bei der Comdirect eröffnet hat?

 

Hier die E-Mail welche ich dann kurz nach der Registrierung von Comdirect erhalten habe:

kunde@comdirect.de :

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

wir freuen uns, dass Sie als Kunde von comdirect erneut Ihr Vertrauen in uns setzen.

Aus Ihrem Antrag können wir entnehmen, dass Sie sich für unser Tagesgeld-Plus Zinsangebot über x,xx % interessieren. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Neukunden. Die Nutzungsbedingungen der Aktion können Sie direkt auf der Website einsehen.

Ihren eingereichten Antrag auf Eröffnung eines neuen Tagesgeld-Plus Kontos haben wir abgelehnt, da Sie nicht von unserem Aktionszins von x,xx % profitieren würden.

Auch für Sie als gute Kunden unseres Hauses halten wir zahlreiche Angebote bereit. Für nähere Informationen klicken Sie hier:
15 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

@N.C.  schrieb:

Ich habe ein Depot eröffnet (da es ja aktuelle gute Angebote im Depotbereich angeboten werden) und paar Minuten später mich für das Tagesgeldplus Konto (um das Neukunden Angebot auch zu nutzen) registriert.

 

Kann es sein, dass wenn man ein Depot bei der Comdirect eröffnet, dass man für das Neukunden-Angebot Tagesgeldplus Konto nichtmehr als neu Kunde gilt, da man ja 5 min vorher ein Depot bei der Comdirect eröffnet hat?

 

Hier die E-Mail welche ich dann kurz nach der Registrierung von Comdirect erhalten habe:

kunde@comdirect.de :

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

wir freuen uns, dass Sie als Kunde von comdirect erneut Ihr Vertrauen in uns setzen.

Aus Ihrem Antrag können wir entnehmen, dass Sie sich für unser Tagesgeld-Plus Zinsangebot über x,xx % interessieren. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Neukunden. Die Nutzungsbedingungen der Aktion können Sie direkt auf der Website einsehen.

Ihren eingereichten Antrag auf Eröffnung eines neuen Tagesgeld-Plus Kontos haben wir abgelehnt, da Sie nicht von unserem Aktionszins von x,xx % profitieren würden.

Auch für Sie als gute Kunden unseres Hauses halten wir zahlreiche Angebote bereit. Für nähere Informationen klicken Sie hier:

So sieht es aus.

Wäre ja auch logisch...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

stgt800
Experte ★
165 Beiträge

@N.C.  schrieb:

Kann es sein, dass wenn man ein Depot bei der Comdirect eröffnet, dass man für das Neukunden-Angebot Tagesgeldplus Konto nichtmehr als neu Kunde gilt, da man ja 5 min vorher ein Depot bei der Comdirect eröffnet hat?

Hallo @N.C. 

 

die X,XX% für X Monate sind nichts anderes als ein Lockangebot. Warum sollte man dir noch diesen Zinssatz anbieten, wenn du doch schon das Depot eröffnet hast und das Ziel der Aktion bereits erreicht ist? Die Bank hat grundsätzlich nichts zu verschenken.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @N.C., herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

es ist eine gute Frage, nach welchem Algorithmus bestimmt wird, wann eine Kundin eine Neukundin ist. Ich vermute in deinem Fall aber mal, dass sich der Algorithmus einfach verschluckt hat und du nach einem Kontakt mit der freundlichen 24/7-Kundenhotline bestimmt die Aktionskonditionen eingeräumt bekommst. Oder, @SMTcomdirect, was meint Ihr dazu?

 

Viel Erfolg wünscht

Andreas

N.C.
Autor ★
5 Beiträge

Hallo stgt800 

 

Welches Ziel hat denn die Bank damit erreicht? Mein Geld habe ich jetzt doch nicht dort angelegt??

 

bei allem Respekt, aber Sinn und Zweck dieser Angebote (mit deinen Worten "Lockangebote") sind doch, dass man als Kunde sein Geld dort anlegt und das ist doch jetzt nicht passiert. Es gibt zahlreiche Banken die aktuelle die Zinsen anbieten, da kann ich mein Geld auch bei einer anderen Bank auf ein Tagesgeld Konto parken.

 

Jedoch ist es ärgerlich, wenn eine Bank wie Comdirect damit wirbt und man als Kunde erst nach der Registrierung erfährt, dass man sich im Vorfeld hätte entscheiden sollten, ob man als Neukunde das Depot Angebot ODER das Tagesgeld Plus Angebot nimmt. 

 

ING kannst du ein Depot ewig dort haben, deren Neukunden Angebot für Tagesgeldkonto (welches bei ING extra Konto genannt wird) gilt für alle die noch kein Tagesgeldkonto eröffnet haben. Das gleiche bei DAK oder oder .... Nur bei Comdirect gilt man sofort als Bestandskunde sobald man sich für ein Produkt registriert hat und damit für alle anderen Produkte als Bestandskunde gilt.

stgt800
Experte ★
165 Beiträge

@N.C.  schrieb:

 

Welches Ziel hat denn die Bank damit erreicht? Mein Geld habe ich jetzt doch nicht dort angelegt??

 

bei allem Respekt, aber Sinn und Zweck dieser Angebote (mit deinen Worten "Lockangebote") sind doch, dass man als Kunde sein Geld dort anlegt und das ist doch jetzt nicht passiert. Es gibt zahlreiche Banken die aktuelle die Zinsen anbieten, da kann ich mein Geld auch bei einer anderen Bank auf ein Tagesgeld Konto parken.


Hallo @N.C. 

 

das Ziel dich als Kunden zu gewinnen und Geld zu verdienen, indem man dir zusätzliche Produkte anbietet wie ein Depot, eine cominvest-Anlage, ein Girokonto, einen Dispo, eine Kreditkarte oder auch einen Kredit. Bei manchen Kunden wird das funktionieren, andere Kunden nehmen nur die Zinsen mit und sind anschließend wieder weg.

 

Es geht bei der Aktion nicht um dein Geld, das möchte die comdirect gar nicht haben - zumindest nicht zu diesen Konditionen (deshalb haben sie ja deinen Antrag für das Tagesgeldkonto auch direkt abgelehnt). Wenn es der Bank um zusätzliche Einlagen ginge, dann würde sie auch ihren Bestandskunden einen Zinssatz deutlich über 0,75% anbieten, zumindest auf ein neu eröffnetes Tagesgeldkonto oder für zusätzliches Geld, das bisher nicht bei der comdirect angelegt war (gab vor einiger Zeit mal so eine Aktion war aber hochgradig umständlich). Die Aktionszinsen dienen dazu neue Kunden zu gewinnen und Folgegeschäft zu generieren, und es besteht natürlich immer auch die Hoffnung, dass der Kunde zu träge und/oder vergesslich ist und das Geld nach dem Aktionszeitraum einfach zu 0,75% auf dem Tagesgeldkonto liegen lässt. Das ist aber aktuell nicht nur hier, sondern bei fast allen Banken so. Angemessene Zinsen gibt es in der Regel nur für Neukunden und auch nur für ein paar Monate.

 

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, falls du uns in den nächsten Tagen mitteilst, dass du die Sonderkonditionen nach Rücksprache mit dem Kundenservice doch noch bekommen hast.

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.790 Beiträge

@digitus  schrieb:... Ich vermute in deinem Fall aber mal, dass sich der Algorithmus einfach verschluckt hat und du nach einem Kontakt mit der freundlichen 24/7-Kundenhotline bestimmt die Aktionskonditionen eingeräumt bekommst. ...

Das bezweifle ich ganz stark und würde mich arg wundern.

Die "Spielregeln" sind bekannt (ob sie einem nun passen oder nicht).

 

Diese Masche mit den *-Bedingungen etc. sind keine Erfindung der comdirect sondern begegnen einem ständig in vielfältigen

Bereichen des Lebens. Die comdirect setzt solche * aber extrem ein.

Ich warte noch auf die Bedingung, dass man bei Vollmond an einer Wegkreuzung (x oder y machen soll) um einen

Super-Duper-Zins zu bekommen 🙄

 

Gruß Morgenmond

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:
Das bezweifle ich ganz stark und würde mich arg wundern.

 

Hach @Morgenmond, ich glaube einfach an das Gute im Menschen ... ähhh ... der comdirect 🤗

 

N.C.
Autor ★
5 Beiträge

Guten Morgen Morgenmond,

 

Ich habe gerade mit der Commerzbank telefoniert und habe mich entschieden dort ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die Muttergesellschaft Commerzbank bietet seinen Neu- Und Bestandskunden für neuangelegtes Geld 3,5 % für 12 Monate. Da habe ich auch noch Filialen dahinter. Bevor ich hier bei der Comdirect rumtelefoniere und um Prozente für das Tagesgeldkonto bitte, gehe ich da lieber zur Commerzbank.

 

Ich danke dir vielmals für deine Nachricht. 

 

P.S. mein Depot lasse ich erstmal bei der Comdirect.

 

freundliche Grüße

N.C.

Morgenmond
Mentor ★★
1.790 Beiträge

@N.C.  schrieb:

... Bevor ich hier bei der Comdirect rumtelefoniere und um Prozente für das Tagesgeldkonto bitte, gehe ich da lieber zur Commerzbank.

 

Ich danke dir vielmals für deine Nachricht. 

 

P.S. mein Depot lasse ich erstmal bei der Comdirect.

 

freundliche Grüße

N.C.


Hallo @N.C. 

 

Es freut mich das du eine für dich passende Lösung gefunden hast 👍

 

Alles Gute.

 

Gruß Morgenmond