Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot und Tagesgeldplus Konto

15 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.189 Beiträge

@N.C.  schrieb:

 

Ich habe gerade mit der Commerzbank telefoniert und habe mich entschieden dort ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die Muttergesellschaft Commerzbank bietet seinen Neu- Und Bestandskunden für neuangelegtes Geld 3,5 % für 12 Monate. Da habe ich auch noch Filialen dahinter. Bevor ich hier bei der Comdirect rumtelefoniere und um Prozente für das Tagesgeldkonto bitte, gehe ich da lieber zur Commerzbank.

 

 


Wie geht das? Muss man das beantragen, verhandeln, Mindestbeträge bringen?

Bei meinem Konto sehe ich nichts davon. Da wurde kürzlich mal auf großzügige 0,75% erhöht.   😞

 

paej
Mentor ★★
1.863 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Wie geht das? Muss man das beantragen, verhandeln, Mindestbeträge bringen?

Bei meinem Konto sehe ich nichts davon. Da wurde kürzlich mal auf großzügige 0,75% erhöht.   😞

 


Das Angebot gilt bei Eröffnung eines Topzinskonto Plus, für Gelder bis 10.000.000 Euro. Es gilt nicht für Gelder, die in den letzten sechs Monaten auf einem Konto bei der Commerzbank AG, einschließlich der Marken comdirect und onvista, angelegt oder verwahrt waren. Nach Ablauf des Aktionszeitraums gelten die Zinssätze und die Betragsstaffeln des TagesgeldKontos.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.189 Beiträge



Das Angebot gilt bei Eröffnung eines Topzinskonto Plus, für Gelder bis 10.000.000 Euro. Es gilt nicht für Gelder, die in den letzten sechs Monaten auf einem Konto bei der Commerzbank AG, einschließlich der Marken comdirect und onvista, angelegt oder verwahrt waren. Nach Ablauf des Aktionszeitraums gelten die Zinssätze und die Betragsstaffeln des TagesgeldKontos.

Mein Tagesgeldkonto heißt einfach Tagesgeldkonto und zeigt wie gesagt die 0,75%.   😞

Also ein weiteres Konto? Scheint ja Online zu gehen.

Aber 10 Mio ist doch mal ordentlich!

Das dürfte Mittelständler doch glücklich machen. Das sind 350k extra in der Kasse.

N.C.
Autor ★
5 Beiträge

Guten Abend, 

 

gilt für neuangelegtes Geld (also fresh Money, welches die letzten 6 Monate nicht bei der Commerzbank, comdirect oder onvista gelegen haben). ING bietet die gleichen Zinsen an (nur nicht für 10.000.000 :D) Du kannst ja dein Geld zu ING aufs Tagesgeld (nennt sich bei ING „extra Konto“ für 6 Monte hinschieben und nach 6 Monate zurück zur Commerzbank.

 

Schönen Abend noch

 

MadMattNJ
Autor ★★★
70 Beiträge

Hallo,

dazu mal eine Frage: wie will die Commerzbank denn wissen, ob das Geld zwischenzeitlich auf einem ihrer Konten in den letzten 6 Monaten gelegen hat, wenn man es kurz auf ein fremdes Konto transferiert? Beispiel: ich über weise 50.000 € von einem Codi-Konto auf eine TG Konto bei einer anderen Bank und zwei Tage später wieder auf ein Commerzbank Konto. Woher sollen die jetzt wissen, ob auf meinem TG Konto jetzt vorher 0 € waren (also die vollständigen 50.000 € waren vorher bei der Codi) oder schon 50.000 € längere Zeit gelegen haben.... ?

Viele Grüße

N.C.
Autor ★
5 Beiträge

Hallo MadMattNJ,

 

ganz einfach, ab Aktionsbeginn weiß die Bank (Commerzbank) welcher Betrag sich auf deinem Tagesgeldkonto befunden hat. Bis zu diesem Betrag wir es auch beim hin und her überweisen bekommt man nicht mehr Zinsen gutgeschrieben. Erst wenn man über den Betrag Gelder aufs Tagesgeldkonto parkt, profitiert man von den mehr Zinsen.

 

Beispiel: 

 

Ich habe 20.000 EUR auf das Tagesgeldkonto liegen und erhalte 0,75%, egal wie ich dieses Geld hin und her überweise, bekomme ich nicht mehr Zinsen als die 0,75% auf die 20.000€. Erst wenn ich einen Betrag von über 20.000 € (nehmen wir an ich überweise weitere 10.000 auf mein Tagesgeldkonto und habe dann 30.000€ auf meinem Tagesgeldkonto) so erhalte ich für 20.000 € einen Zinsgutschrift in Höhe von 0,75% und für 10.000€ erhalte ich 3,5% Zinsgutschrift. 

 

Anders wenn du 20.000 € 6 Monte lang wo anders hin überweist (also zu einer anderen Bank, evtl. auch mit 3,5% Zinsen aufs Tagesgedkonto) und erst nach 6 Monaten das Geld wieder zur Commerzbank oder Comdirect aufs Tagesgeldkonto zurück überweist, dann erst zählt es als fresh Money und du bekommst die 3,5% (falls es das Angebot bis dahin noch geben sollte). So die Aussage von dem Hotline Mitarbeiter der Commerzbank

 

Die meisten überweisen ihr Geld auf ein anderes Konto welche auch 3-4% aktuell auf Tagesgeldkonto anbietet und nutzen somit die 6 Monate als wegüberwiesen und kommen dann nach 6 Monaten zurück. Somit wechselt das Geld zwar die Bank aber man profitiert von den aktuellen Zinsen ein wenig (auch wenn es die aktuelle Inflation nicht abdeckt) aber das ist ja ein anderes Thema.

 

ich hoffe es ist nicht zu verwirrend erklärt

 

bis bald 

N.C.