Debit-Karten werden abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.10.2024 10:46
Hallo alle,
seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass meine Debit-Karten abgelehnt werden.
Ich habe 3 Debit Karten von verschiedenen Banken, auch der comdirect. Alle 3 werden abgelehnt. Alle Konten sind gut gedeckt. Ich habe rein gar nichts geändert. Alle Karten werden auch in Läden abgelehnt wo ich schon zigmal damit bezahlt habe. Auch habe ich es mit Karten einstecken versucht. Auch abgelehnt
Ich stehe auch nicht auf einer Sanktionsliste. Online Zahlungen funktionieren.
Ich habe keine Ahnung was da los ist und vermute dass die Ursache in der Debit-Funktion ist. Bei der comdirect hänge ich gerade in der Warteschleife, seit insgesamt fast einer Stunde. Beim ersten Versuch bin ich irgendwann mittendrin rausgeworfen worden.
Es ist extrem unschön wenn man an der Kasse steht, hinter einem die Schlange und die Karte geht nicht...
Weiss jemand was von Problemen mit den Debitkarten?
Danke Euch für Eure Antworten!
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.10.2024 11:03 - bearbeitet 19.10.2024 11:04
@Quinn: Vielleicht verrätst du noch, von welchen Kreditinstituten deine Debitkarten sind. Ich habe heute Vormittag mit einer VISA-Debit der ING problemlos zahlen können.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2024 11:05
Hi,
das sind:
- Postbank
- comdirekt
- DKB
Alles Debitkarten, bei der Postbank virtuell.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.10.2024 11:46 - bearbeitet 19.10.2024 13:02
Das hatte ich auch kürzlich: 1x mit einer Debitkarte einer anderen Bank und dann noch mit der Sparkassen-Card.
Beide wurden erst einmal abgeleht - bei der Sparkassen-Card kam dann aber, dirkt nachdem sie abgeleht wurde, der Beleg für das ELV aus dem Drucker -> offensichtlich hatte der Supermarkt gerade ein Problem mit seiner Internetverbindung...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Debit-Karten werden abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Onlinezahlung mit Visa Debit nicht mehr uneingeschränkt möglich in Konto, Depot & Karte
- Türchen 23 - Patria Invest (PAX) in Wertpapiere & Anlage
- Keine Kreditkarte trotz mehrerer hunderttausend Euro Guthaben in Anregungen