Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kreditkarte trotz mehrerer hunderttausend Euro Guthaben

matrose61
Autor
2 Beiträge

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der Comdirect. Ich habe Guthaben und Anlagen mit sechstelligem Wert bei dem Haus.

 

Mit Einführung der Debitkarten habe ich zunächst meine alte Kreditkarte gekündigt. Später habe ich gemerkt, dass man mit den Debitkarten nicht alles machen kann - z. B. ein Auto mieten außerhalb der EU.

 

Also habe ich eine neue Kreditkarte beantragt. Diese wurde ohne Begründung abgelehnt (trotz bestem Creditreform-Rating). Eine schriftliche Beschwerde führt zur erneuten Ablehnung.

 

Ich war und bin wirklich wütend und wollte spontan die Geschäftsbeziehung beenden. Ich habe dann überlegt, dass noch für einige Monate Zahlungen eingehen, die schwierig "umzuleiten" wären. Ich werde nun mein Konto im neuen Jahr kündigen.

 

Wirklich schade. Das war mal eine gute und innovative Bank. Ich bin wohl nicht der Einzige, der in die Jahre kommt...

14 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Sichtguthaben sind leider kein Indiz für Kreditwürdigkeit.

 

Muß es unbedingt eine commerzbank-Karte sein? Falls nein, schicke mir eine direktnachricht, dann bekommst du einen Einladungs-Link.

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

Entschuldigung!

 

Gruß, R.H.

mySenf.cd
Experte ★
155 Beiträge

@Rutger Hauer  schrieb:

Fällt wahrscheinlich unter die Kategorie ADHS Dein Beitrag @matrose61 ?!


Was bezweckt dieser persönlich beleidigende Beitrag?

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Das ist nicht ok, @Rutger Hauer !

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Wenn man als langjähriger und kreditwürdiger Kunde auf einmal keine Kreditkarte mehr von seiner Hausbank erhält, finde ich das auch erstaunlich. @Rutger Hauer Deinen Beitrag verstehe ich daher weder inhaltlich noch kann ich seinen Stil nachvollziehen. Kleiner Tipp: Man kann seine Beträge nachträglich ändern. 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @matrose61 

 

Sei ganz herzlich willkommen, hier in der Community!

 

Wie @dg2210 schon angedeutet hat, könnte es an der Kreditwürdigkeit liegen. Lass dir doch mal eine (kostenfreie) Schufaauskunft erstellen und schau, ob da alles korrekt ist und lasse das ggfs korrigieren. Das ist wichtig, bevor du wieder einen Antrag stellst!

 

Viel Erfolg!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

matrose61

Vielen Dank, Antonia!

 

Das habe ich natürlich gemacht. Der Schufa-Score liegt bei über 99 Punkten.

 

Einen neuen Antrag wird es nicht geben. Ich habe jetzt eine Visakarte der DKB und eine Mastercard der Advanzia-Bank.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Super!

Das freut mich für dich!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

KarlFrei
Autor ★
5 Beiträge

Gerade die mehrere hunderttausend Euro könnten das Problem sein. Bestimmt wissen Sie, dass es aktuell Negativzinsen gibt. Siehe auch hier: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/geheimnisvolle-k%C3%BCndigung-warum-wirft-die-ba...

Sie kosten der Bank also unter Umständen Geld bzw. haben der Bank bereits (viel?) Geld gekostet. Das hier könnte ein Grund sein, dass eine Kreditkarte lieber abgelehnt wird. Vielleicht geht der Kunde ganz von alleine...