Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commerzbank geschlossen, wo einzahlen?

Emvaube
Autor ★★
13 Beiträge

Die Freiburger Commerzbank ist jetzt für 5-8 Wochen geschlossen wegen Wasserschadens.

Ich möchte eine höhere Bargeldsumme einzahlen.

Ich möchte dazu nicht - im übrigen finde ich den Vorschlag eine Unverschämtheit - mindestens 45 Minuten zur nächsten Commerzbank fahren müssen.

Die Einzahlung an Supermarktkassen ist kostenpflichtig, man will mir auch nicht durch Aufhebung der Vorgangs-Limits entgegenkommen. Die Einzahlungssumme erheblich höher als das Einzahlungslimit, so dass die Kostenpflichtige definitiv entstehen würde.

Kann die Comdirect mir ernsthaft keine andere Lösung anbieten als mir zu sagen ich solle zur nächsten 80km entfernten Commerzbank fahren, NUR um mein Geld einzahlen zu können?

Viele Grüsse

Manuel

16 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Meines Wissens besteht die Möglichkeit einer Barüberweisung bzw. Einzahlung zu Gunsten Dritter am Kassenschalter jeder beliebigen Bank. Natürlich ist das nicht gebührenfrei.

Das Wissen ist leider veraltet. Es ist eine geschäftspolitische Entscheidung, ob Banken so etwas anbieten.

Im Übrigen scheitert das (wie auch die Supermarkt-Einzahlung) bei größeren Beträgen an der Geldwäsche-Prüfung.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Pramax  schrieb:
Ich habe erst jetzt gelesen, dass es sich um einen größeren Betrag handelt.

Wobei "höhere Bargeldsummen" ja auch gerne mal zu unangenehmen Irritationen führen können ... 🙄

Womit wir wieder beim Tipp mit dem Zweitgirokonto wären 😝.

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210 

Dass nicht alle Banken das machen ist mir schon klar. Aber bietet das keine mehr an?

Geldwäscheprüfung sollte eigentlich nicht das Problem sein, denn das Thema ist ja generell Standard bei entsprechenden Einzahlungen - egal ob Kunde oder Nichtkunde.

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

In Freiburg wäre eine Reisebank die gleichzeitig Western Union Partner ist. Soweit ich weiß bietet Western Union auch SEPA Überweisungen an und für Neukunden ist die erste Transaktion kostenlos. 

Wobei ich dann lieber auf Western Union verzichten würde und die Gebühren bei der reisebank zahlen würde, die sind der Bargeld Partner von Consors und scheinen damit halbwegs seriös zu sein.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Und @Emvaube - ich bin einfach neugierig - wie wirst du das mit der Einzahlung jetzt lösen?

Grüße,

Andreas

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Kann man nicht in jeder Post-Filiale eine Bar-Übersung machen?

Das kostet natürlich etwas.

Ich würde wohl eher einen Shopping-Trip in die Stadt mit der CBK machen.

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Glaube das ging nur bis zur Übernahme der Postbank durch die Deutsche Bank.

Inzwischen soweit ich weiß nur noch auf Konten innerhalb der DB

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose