Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect seit Stunden nicht erreichbar !

Coba
Autor ★
7 Beiträge

Warum ist die comdirect nicht erreichbar ???? Nach Übersendung einer Photo TAN wurde automatisch das Konto gesperrt. Um das Konto zu entsperren ist über die angegebene Telefonnummer seit 3 Stunden Niemand erreichbar. Nun kann mein Mann nicht mehr an sein Konto.

Hängt dies vielleicht schon mit den Einsparungen der Commerzbank zusammen. ???

seit 10 Jahren bei der Comdirect Bank. Bisher hat immer alles vorbildlich geklappt.

Werde wohl am Montag zur Commerzbank in Stadt laufen und alles kündigen.

 

 

 

50 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Der @digitus hat voll und ganz recht!

Böse Zungen würden sagen: "man muss keine Stimmung gegen die Comdirect machen - das schafft die schon selber....!" 😞

 

Liebe Codi: Du weißt aus früheren Tagen wie es geht. Finde doch den Weg dorthin bald wieder! Wir wünschen es Dir von Herzen!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Vielen Dank @digitus. Es ist insofern ärgerlich als dass ich in der Vergangenheit schon häufiger die comdirect gegenüber wütenden Impuls-Postern und Menschen mit "alles muss umsonst sein"-Mentalität verteidigt habe. Mein Argument war stets die kompetente Kundenbetreuung. Wie Du richtig sagst - 10 Minuten sind nervig, aber ok. Aber wenn man das Gefühl hat dass man auch mit Warten nicht an eine Beratung kommen wird (nachts um eins!) dann ist man wirklich verärgert. 

 

Fun Fact - und das ist keine kindische Drohung: ich hab mich gestern zum ersten Mal mit Alternativen zur comdirect beschäftigt. Hab dann aber auch schnell gemerkt dass es nicht wirklich eine gute Alternative in meinen Augen gibt. Vielleicht einer der Gründe für den gefühlt abwärts gleitenden Service- und Qualitätslevel der comdirect. 

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Weitere 15 Minuten Lebenszeit verschwendet...erfolglos. Und dem Tinnitus wieder ein Stück näher dank übersteuerter krachiger Autoscooter-Musik. So langsam wäre eine Aussage angesichts der gehäuften Beschwerden hier mal angemessen @SMTcomdirect Habt ihr eine evtl. Omikron-bedingte dünne Personal Besetzung? Bei uns hier oben wütet das Virus ja gerade ziemlich...wäre zumindest ein verständlicher Grund. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Das Problem ist ja, dass andere Kontaktkanäle offenbar auch nicht funktionieren:

 

Wenn auf eine Anfrage via Kontaktformular oder E-Mail verlässlich innerhalb eines Bankarbeitstages eine substanzielle Antwort käme (was bei zwei Marktbegleitern von mir mehrfach erprobter Standard ist), gäbe es kein so lautes Jammern über die fehlende telefonische Erreichbarkeit.

 

Nichtsdestotrotz muss für Notfälle, in denen der Kunde (m/w/d) nicht an sein Geld kommt, eine Hotline erreichbar sein. Und "erreichbar" heißt für mich: Wartezeit < 10 Minuten.

 

Wäre für mich übrigens ein Qualitätsmarker, mit dem sich auch hervorragend Reklame machen lässt: "Wir garantieren eine telefonische Erreichbarkeit mit weniger als 10 Minuten Wartezeit".

 

Grüße,

Andreas

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Korrekt. In meinem Fall (gesperrtes Konto) geht leider nur der Weg des telefonischen Support. Ich bin aktuell auch nur deswegen "entspannt" weil ich akut nicht an mein Konto muss. Würde ich aktuell dringend eine Überweisung oder Wertpapier-Geschäft tätigen müssen, würde ich das alles gerade nicht so "lustig" finden. 

Kunde01
Autor ★
3 Beiträge

Das ist nicht akzeptabel.

Sie sollten sich beim Vorstand beschweren.

Vielleicht ist es auch ein Fall für die Bankaufsicht.

Hatte ähnliche Probleme Support sieht anders aus.

Viel Glück noch..

Viele Grüße..

Kloanerdeifi
Autor ★★
13 Beiträge

Die Comdirect meint es sicher nur gut mit Ihren Kunden und sperrt die Zugänge damit die Kunden keine Herzattacke bekommen, wenn sie sehen dass die Steuer bei den Erträgnisgutschriften nicht vom Ausschüttungsbetrag sondern vom Depotwert aus errechnet wird. 

Die gute Nachricht  die ich vom Support, den ich nach gefühlten Stunden erreichte, bekam: 

"das Phänomen ist bekannt, kann aber nicht erklärt werden. Besser man wendet sich an die Durchwahl -04 "

Kann jetzt der arme Telefonsupporter nix für, aber hilft mir auch nix.

Soll ich   😂🤣 oder 👹 oder 😭

 

 

 

Kloanerdeifi
Autor ★★
13 Beiträge

@digitus Nichtsdestotrotz muss für Notfälle, in denen der Kunde (m/w/d) nicht an sein Geld kommt, eine Hotline erreichbar sein

 

Wenn noch welches da ist nach der Steuerabrechnung 😂🤣😂🤣

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Vielleicht sollte die Comdirect an der Kundenhotline statt nerviger Warteschleifenmusik lieber interessante Finanzpodcasts spielen?

 

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

… Würde ich aktuell dringend eine Überweisung oder Wertpapier-Geschäft tätigen müssen, würde ich das alles gerade nicht so "lustig" finden. 


Die Comdirect arbeitet konsequent daran, dass schlussendlich jede(r) hier ein Backup-Konto bei einer anderen Bank hat. 
Wahrscheinlich ist das auch eine dieser berühmten „geschäftspolitischen Entscheidungen“…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -