Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde

GeorgKa2412
Autor
2 Beiträge
Ich finde es unmöglich, wie frech Ihre Servicemitarbeiter am Telefon sind. So lasse ich mich nicht behandeln.
9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo GeorgKa2412,

das klingt nicht gut. Was genau ist denn passiert? Können wir helfen?

Gruß, Mario

GeorgKa2412
Ich wurde von Ihrem Mitarbeiter ausgelacht, als ich fragte, wie alt meine Tochter sein muss um ein Girokonto zu eröffnen

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo GeorgKa2412,

sollte das so gewesen sein, entschuldigen wir uns natürlich in aller Form. Unser Anspruch ist Kundenzufriedenheit! Bereits ab sieben Jahren kann ein Girokonto bei uns eröffnet werden. Haben Sie noch weitere Fragen zum Girokonto?

Viele Grüße, Philipp B. 

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

UND EIN SPARKONTO ?

Das fehlt in der Antwort.

Für Kinder eröffnet man doch eher ein Sparkonto.  Früher war das das Sparbuch - und erhielt das erste auf meinen Namen als ich 10 Tage alt war, natürlich vom Volksbanker am Ort.

Und als ich 18 Jahre alt war, freute sich der Student, dass er sich ein Auto kaufen konnte.

EU-1

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo EU_1,

das wollen wir natürlich nicht unterschlagen. Ein JuniorDepot und/oder ein JuniorTagesgeld bieten wir bereits für Neugeborene an.

Gruß, Mario

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo EU_1,

ich glaube Capslock ist nicht nötig. Wir verstehen dich auch so 🙂

Ich bin mir sicher, dass du zu einem Girkonto dann auch ein Tagesgeldkonto bekommen kannst. Stellt sich nur die Frage: Warum?

Aktuelle bekommst du ganze 0,01% Zinsen und zumindest ich glaube nicht daran, dass sich das so schnell ändern wird. Dann kannst du das Geld auch gleich unter das Kopfkissen oder ins Sparschwein stecken.

Wenn dein Anlagehorizont so weit ist (Stichwort: Student) könntest du mal überlegen ein Depot für deinen Nachwuchs zu eröffnen und einen günstigen ETF anzusparen (z.B. MSCI World / EuroStoxx etc..).

viele Grüße,

Thomas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

hallo . also ich werde auch die bank wechseln weil mein ganzes geld was i ch jetzt noch bekomme zieht die bank ein nur weil ich mich v ertan habe ... bin sauer 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

hallo . also ich werde auch die bank wechseln weil mein ganzes geld was i ch jetzt noch bekomme zieht die bank ein nur weil ich mich v ertan habe ... bin sauer 

Hallo @ehemaliger Nutzer , was ist das Problem? Was zieht die Bank ein? Hat sie einen Grund dafür? Und wenn ja, fällt der dann weg, wenn Du zu einer anderen Bank wechselst?

Fragen über Fragen.

Viele Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vermutlich auch so jemand, der seinen Dispo herabgesetzt hat, obwohl die Inanspruchnahme höher ist. Mein Mitleid hält sich in Grenzen ...