am 01.12.2019 19:49
Guten Abend zusammen,
mein Kontostand wird als 0 euro angezeigt, dabej Ist er es nicht.
Mein Verrechnungskonto ist bei der Sparkasse, kann es daran liegen ?
Brauche ich ein konto bei der comdirekt um aktien zu kaufen, oder kann ich das doch über mein girokonto ? wenn ja wie ?
01.12.2019 21:34 - bearbeitet 01.12.2019 21:36
Wenn du über die comdirect-Bank Aktien kaufen willst, brauchst du ein Depot bei der comdirect-Bank. Wenn du ein Depot bei der comdirect-Bank hast, dann hast du auch ein Verechnungskonto bei der comdirect-Bank. Wenn da der Kontostand 0,00 € beträgt, wirst du dafür wohl keine Aktien bekommen. Was du zusätzlich bei der Sparkasse hast, interessiert in dem Zusammenhang nicht. Wenn du zu Lasten deines Guthabens bei der Sparkasse Aktien kaufen willst, musst du dort ein Depot eröffnen oder Geld auf das Verrechnungskonto bei der comdirect-Bank überweisen.
Ich entwickele zunehmend Verständnis dafür, dass die Regulierung es seit der Finanzkrise für Menschen, die in wirtschaftlichen Fragen nicht bis drei zählen können, immer weiter erschwert hat, einfach so lustig Wertpapiergeschäfte zu machen.
am 01.12.2019 23:47
Hallo @Erikrop7 ,
erstmal herzlich willkommen hier! 🙂
@Erikrop7 schrieb:mein Kontostand wird als 0 euro angezeigt
Wenn dein Konto eben erst eröffnet wurde, dann ist das der normale Zustand. Oder weshalb glaubst du, soll auf dem neuen Konto direkt Geld liegen?
Mein Verrechnungskonto ist bei der Sparkasse, kann es daran liegen ?
Brauche ich ein konto bei der comdirekt um aktien zu kaufen, oder kann ich das doch über mein girokonto ? wenn ja wie ?
Vermutlich ist das dein Irrtum: nicht dein Verrechnungs-, sondern dein Referenzkonto ist bei der Sparkasse. D.h. damit du bei der Comdirect irgendetwas tun kannst, musst du auf das Verrechnungskonto bei Comdirect zuerst Geld übertragen (z.B. per Überweisung).
Gruß
baha
am 02.12.2019 11:50
@baha schrieb:damit du bei der Comdirect irgendetwas tun kannst, musst du auf das Verrechnungskonto bei Comdirect zuerst Geld übertragen (z.B. per Überweisung).
Jein, zumindest bei Sparplänen kann man auch ein externes Konto zum Einzug der Sparraten hinterlegen.
am 02.12.2019 16:56
@Elbblick schrieb:Jein, zumindest bei Sparplänen kann man auch ein externes Konto zum Einzug der Sparraten hinterlegen.
Irgendwie hab ich schon fast mit diesem Einwand gerechnet, auch wenn er dem Fragesteller höchstwahrscheinlich nicht helfen wird 🙂
am 12.12.2019 12:38
v.a. für den letzten Abschnitt vollste Zustimmung...
am 15.12.2019 19:36
Ich kann @RRRRRR nur zustimmen. Wenn man noch nicht mal die Rechtschreibung beherrscht ...