Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankautomat Bargeldabhebung nicht möglich

kuechenjack
Autor
3 Beiträge

Ich wollte heute Bargeld am Automaten der Deutschen Bank abheben wo ich immer Geld abhebe. Heute sagte mir der Automat das meine Karte nicht geeignet wäre oder so ähnlich. Kann das daran liegen weil ich die Woche einen höheren Betrag überwiesen habe?

6 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Für solche Fragen ist sowohl der Kontostand ausschlaggebend als auch das bereits ausgeschöpfte Tages-/Wochenlimit der Karte.

Auch höhere Überweisungen, bei denen das Konto in einem ausreichenden Kontostand bleibt, sollten keine Rolle spielen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

kuechenjack
Autor
3 Beiträge

Das Wochenlimit ist nicht ausgeschöpft da es die erste Abhebung war. Das Konto ist ausreichend gedeckt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @kuechenjack

wolltest du möglicherweise weniger als 50 Euro mit deiner girocard abheben? Dann bist du vermutlich auf unsere Bargeldgrenze gestoßen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mittelsmann
Autor ★★
18 Beiträge

Ein zweites Mal versucht?

Warum ich frage? Ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem: gewohnter DB-Geldautomat, Versuch mit girocard -> Meldung, dass diese Karte nicht zugelassen wäre (o.ä.). Habe mich dann getraut, es nochmal zu versuchen, dann wurde die Karte akzeptiert. Außerdem war im weiteren Verlauf komplett neue Software zu sehen, vielleicht noch etwas buggy.

kuechenjack

Nein wollte 150 abheben und beim zweiten Versuch sagte der Automat das nur 30 möglich wären. Hat er mir aber auch nicht gegeben.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @kuechenjack,

dann vermuten wir ein Problem bei den Automaten der Deutschen Bank. Unsererseits gäbe es keine weiteren Anhaltspunkte, warum die Auszahlung nicht hätte erfolgen sollen. 

Beste Grüße

Jan-Ove