Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gebührenfrei Bargeld abheben

Hallo zusammen, gehäuft habe ich Posts wahrgenommen, dass das neue Girokonto-Modell zu kompliziert sei. Dem kann ich zwar persönlich nicht zustimmen, aber ich habe mal versucht in einem ersten Schritt einen einfachen Überblick über den gebührenfreien...

comdirect-bargeld-210220-02.jpg
tobyx von Experte ★
  • 2.394 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 13 Danke

Steuermitteilung Sparplan ETF

Hallo zusammen, ich hab mal in meinem Postfach geschaut und ich hatte für 4 Aktien ein Sparplan. Für alle 4 Aktien wurde eine Steuermitteilung erstellt, die so aussieht: Steuerliche Behandlung: Wertpapierkauf Nr. xxxx vom 10.11.2021Stk. 0,115 ALLIANZ...

Datenaktualisierung geht nicht

Hallo zusammen, comdirect fordert mich bei jedem Login auf meine Daten zu aktualiseren. Beim 1. Fenster stimmen alle Daten, nach Drücken auf Bestätigen passiert nichts.Der Support von comdiret schrieb das es kompliziert wäre und sie mit mir persönlic...

Aktualisierung der persönlichen Daten

Ich soll wieder einmal meine persönlichen Daten aktualisieren. Soweit kein Problem, insbesondere, da sich sowieso nichts geändert hat. Allerdings soll für die Bestätigung, dass sich nichts geändert hat, eine kostenpflichtige TAN abgezockt werden. Fra...

RRRRRR von Experte ★
  • 15.065 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Auswandern und mein Depot

Moin. Ich möchte demnächst auswandern. In meinem Depot liegt nur eine Aktie, soll da eigentlich auch bleiben. Aber ich würde mich halt abmelden und wohl auch mein Girokonto/Auszahlungskonto in Deutschland auflösen. Kann mir jemand sagen, wie das übli...

Marcus von Autor
  • 832 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu Sichtbarkeit von Google-Pay Transaktionen in der Aktivitätenübersicht der G-Pay App

Guten Tag,ich habe im November drei Google-Pay Transaktionen im Deutsche-Post-Shop getätigt. Zu meiner Überraschung sind diese Transaktionen nicht in der Aktivitätenübersicht der Google Pay App gelistet. Ist das normal? Werden nur Google-Pay-Transakt...

Deutsche_Post_1 - Kopie.png Deutsche_Post_2 - Kopie.png Deutsche_Post_3 - Kopie.png 1638558403694 - Kopie.jpg
TINIB von Autor ★★★
  • 268 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Kein Absicherungsbutton

Hallo zusammen,bin jetzt hier als Einsteiger registriert und begrüsse euch alle .Nun wende ich mich auch gleich mit einer Frage an euch:Ich habe ein 2.Depot eröffnet,in dem ich auch einen Sparplan mir einem ETF habe und in dieses Depot eine Aktie gek...

dentfreak von Autor ★
  • 423 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Verwahrentgelt

Hallo comdirect-Team, auch ich habe nun ein Schreiben von Euch bzgl. Verwahrentgelt erhalten. Als langjähriger Bestandskunde, über 20 Jahre, ist mir allerdings nicht klar was "individuelle Vereinbarung zum Verwahrentgelt" bedeutet. Bisher habe ich nu...

Bakerman von Autor ★★
  • 4.716 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Gemeinsames verrechnungskonto?

Guten Tag liebe Community, Meine Freundin und ich hatten Anfangs ein gemeinsames depot incl. gemeinsames verechnungskonto, für aktienshandel usw., eröffnet.Aus steuerlicher Sicht ist das sehr ungünstig, da wir ja nicht verheiratet sind. Zwei einzel D...

Rico78 von Autor ★
  • 549 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Altkunden Nachteile bei Verwahrentgelt

Werde als Altkunde schlecht behandelt beim Thema Verwahrentgelt. Meine "individuelle Vereinbarung" gibt mir nur einen Freibetrag über 50.000 Euro. Das ist schlechter als Kunden, die nach dem 17.1.2020 und bis zum 9.5.2021 Kunden wurden. Diese erhalte...

Perry von Autor
  • 636 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 3 Danke

Übertrag Depot auf Gemeinschaftsdepot

Hallo zusammen, ich will Positionen aus meinem Depot auf ein neues Gemeinschaftsdepot übertragen.Muss ich dazu den Depotwechselservice bemühen? Denn die Option "Depot > Depotübersicht > Aktionen gesamtes Depot > Depotwerte intern übertragen" steht ni...

Luz1 von Autor
  • 846 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.