Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Neuregelung Abhebungen im Ausland

Hallo SMT- Team, habe ich folgendes richtig verstanden?Bis lange ins letzte Jahr rein, sollte ich für kostenlose Bargeldabhebungen in Polen die VISACard nutzen (weil Ausland), aktuell die BankCard (da EU-Ausland) und ab 24.04.2017 wieder die VISA (da...

Smurf von Experte ★
  • 1.354 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nachweis für Pflichterbe?

Guten Tag, ich erwarte zeitnah ein Pflichterbe im hohen fünfstelligen Bereich. Da ich hier schon öfter gelesen habe, das Konten aus Prüfgründen (Geldwäsche) gesperrt wurden, möchte ich dem tunlichst aus dem Weg gehen. Ich habe nur ein Konto und es wä...

HGG von Autor ★★★
  • 1.154 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Physische Visa Debitkarte

Servus,nach gut einer Woche ist meine Girocard jetzt da. Auf der Website stand aber, soweit ich noch weiß, dass man 2 Karten bekommt. Einmal diese Girocard und eine Visa Debitkarte. Gibt es diese Visa Debitkarte auch in physischer Form? Ich sehe Dies...

alexgrf von Autor
  • 555 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Selbstauskunft zu weiteren Steuerpflichtländern - Digitalisierung

Die "Selbstauskunft zu weiteren Steuerpflichtländern" soll ich also ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und dann per Post oder Fax zurückschicken. Irgendwie habe ich mir mein Online-Banking Erlebnis dann doch anders vorgestellt. Wenn das Formular d...

RiAHD von Autor ★★★
  • 421 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Visa Bonus Aktion: 2% geschenkt

Nur zur Info, hat eigentlich nichts mit der comdirect zu tun: VISA hat eine Bonus-Aktion, die beim Einsatz der Karten (auch VISA Debit) 2% Rabatt gewährt. https://www.visa.de/campaign/aktion-fruehling-2021/index.html Maximaler Kartenzahlbetrag ist 25...

dg2210 von Legende
  • 2.054 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 4 Danke

Kontokündigung

Hallo zusammen, wird der Zugang zum Online-Banking auch gelöscht, wenn man seine gesamte Kundenverbindung kündigt oder muss man das separat anstoßen? Vielen Dank!LG

Theta2609 von Autor ★★
  • 605 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Identitätsfeststellung

Habe zum dritten Mal per Postident die Identitätsfeststellung beantragt und jedes Mal die Ablehnung wegen fehlerhaft bekommen, obwohl lt DHL/Post alles richtig gemaht wurde. Vor allem wäre der Geburtsort meiner Frau nicht richtig eingetragen, obwohl ...

arolo von Autor ★
  • 858 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Chip der Geldkarte defekt

Bei meiner Girokarte ist wohl der Chip der Geldkarte defekt. Alle Automaten sagen "Karte nicht lesbar" (im Geldkartenmenü).Ich nehme an, die comdirect hat zu der Geldkarte noch ein Schattenkonto und kann das Geld ausbuchen?

jms von Experte
  • 2.079 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Geldkarte entladen

Hallo und gutes neues Jahr! meine EC karte ist 12/2021 abgelaufen, mir ist eingefallen, daß da evtl. noch ein paar EUR guthaben auf der Geldkarte sind. am Geldautomaten der Commerzbank kann die karte leider nicht mehr gelesen werden und wird nach ein...