Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldabhebung fälschlicherweise im Folgemonat verbucht!

til
Autor ★★★
53 Beiträge

Hallo liebes comdirect-Team,

 

ich habe am 31.05.2023 mit der VISA-Debit Geld an einem Automaten der Sparkasse bezogen. Nun wird mir die Abhebung aber für den Monat Juni veranschlagt, sodass ich im Juni nur 2 Abhebungen frei habe.

 

Könnt ihr das bitte korrigieren?

 

Grüße

42 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Wer z.B. am 6.4. und 20.4. und am 28.4. Bargeld gezogen hat, hat genau 3x in diesem Monat die kostenfreien Abhebungen genutzt.

Wenn die Buchung der letzten Abhebung auf den 2.5. gesetzt wird, ist das einfach nicht ok!

 

Was genau hat das denn mit dem Nichtkönnen im Umgang mit dem Geld zu tun @Zinsjäger ?

Deine Aussage ist sowas von dreist und frech und obendrein noch absolut falsch!

 


@Zinsjäger  schrieb:

Echt jetzt? Hier haben Leute Probleme, die offensichtlich nicht mit ihrem Geld umgehen können und der Bank die Schuld zuschieben wollen. Das ist so lächerlich ....


Ganz im Gegenteil!

Wer diese kostenfreien Barabhebungen nutzt und den Überblick darüber hat, der hat seine Finanzen mutmaßlich sehr gut im Griff!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich bin selber von dem Problem ja auch überhaupt nicht betroffen.

Ich sehe das aber im Gesamtkontext bei der Bank und da geht mir - seit es nicht mehr die "gute alte Comdirect" ist sondern die "Comdirect - eine Marke der Commerbank AG" ist es tagtäglich mehr gegen den Strich wie das Mindset bei der Bank ist: Damit meine ich nicht das SMT (@SMT_Service) das hilflos die Befehle von oben ausführt - das müssen die machen, das ist deren Job - dafür werden die bezahlt, sondern damit meine ich die Führung die den guten Ruf der Comdirect kaputt macht und einen großen Haufen Vertrauen, welches der Kunde einst in diese Bank hatte, verspielt.

 

Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird deutlich, dass der Kunde als Melkkuh gesehen wird: Natürlich muss der Kunde den Laden finanzieren - keine Frage! Aber das kann man auf unterschiedlichen Wegen machen. Und immer dann wenn ein Punkt nicht eindeutig im PLV festgelegt ist würde der Kunde es als positiv wahrnehmen wenn es zu seinen Gunsten ausgelegt werden würde und nicht zu seinem Nachteil und er eine Diskussion mit der Bank hat (was ihn auch SEINE Zeit und SEINE Nerven kostet - nebst einem überlasteten Kundenservice der weniger überlastet wäre wenn das Verhalten der Bank nicht so beknackt wäre) sonder zu seinem Vorteil - was ihn langfristig immer wohlwollend stimmt.

 

Dass die Comdirect als Bank jeglichen Bezug zur Realität verloren hat sieht man wunderschön exemplarisch am Passierschein A38, bei der Comdirect bekannt als Angebot für Bestandskunden, bei dem die Parallelen zu Asterix erobert Rom derart offenichtlich sind, dass man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus kommt.

 

Ich würde ja echt gerne mal wieder ein paar positive Worte über die Comdirect in der Communtiy schreiben - aber es wird mir dazu echt zu wenig Anlass gegeben 😞

 

Ich fürchte jedoch, dass die Zeiten der "Comdirect" wir die Bestandskunden sie viele Jahre kannten vorbei sind und wir jetzt halt wirklich nur noch Commerzbank im Comdirect-Mantel haben.

Schade - aber ich allein kann das nicht ändern.

Was ich kann: Die Bank weiterempfehlen wenn sie gut ist - oder wenn eine andere Bank besser ist eine andere Bank empfehlen. In letzter Zeit habe ich die Comdirect nicht mehr empfohlen - ich möchte meinen Freundes- und Bekanntenkreis ja nicht unnötig verkleinern.

 

Liebe Comdirect - ich sage es jetzt und hier ganz deutlich: Ich werde zukünftig in der Community öffentlich weniger meckern und weniger kritisieren.

ABER:

Das bedeutet nicht, dass alls gut ist - im Gegenteil: Das bedeutet, dass ich die Hoffnung aus Besserung aufgegeben habe.

 

Wenn ich gemeckert habe dann habe ich das meist in einer konstruktiven Form (=Verbesserungsvorschlag mitgeliefert) getan. Die Verbesserungsvorschläge habt ihr auf dem Tisch liegen. Ich spare es mir daher künftig diese, sofern bereits bekannt, jedes Mal zu tippen sondern werde bei meinen Beiträgen nur noch die Finger in die Wunden (ja: Plural!) legen.

 

Wenn bei der Comdirect kein sichtbares Umdenken stattfindet dann muss halt der Kunde umdenken - ihr könnt eiuch ja denken was für die Bank besser wäre...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Wer z.B. am 6.4. und 20.4. und am 28.4. Bargeld gezogen hat, hat genau 3x in diesem Monat die kostenfreien Abhebungen genutzt wenn die Buchung der letzten Abhebung auf den 2.5. gesetzt wird, ist das einfach nicht ok!

 

 


Andererseits: Wer am 6.4, 15.04 und 20.04 Bargeld abgehoben hat und am 28.04 überraschend dringend Bargeld braucht, bekommt diese 4.te Abhebung im Kalendermonat  quasi "geschenkt".

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Meine Meinung:

Ideal wäre eine Zählung nach dem tatsächlichen Abhebetag.

Da das anscheinend nicht so einfach zu bewerkstelligen ist (warum auch immer, der Bank müsste ja der tatsächliche Abhebetag bekannt sein), sollte deutlich darauf hingewiesen werden, dass der "Buchungstag" und nicht der tatsächliche "Abhebetag" für die Zählung der kostenfreien Abhebungen relevant ist, und dass da einige Tage dazwischen liegen können. Ist zwar unschön, man ist dann aber nicht von irgendwelchen "Kulanzregelungen" abhängig.

 

Viele Grüße,

Jörg

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

@til  schrieb:

Hallo liebes comdirect-Team,

 

ich habe am 31.05.2023 mit der VISA-Debit Geld an einem Automaten der Sparkasse bezogen. Nun wird mir die Abhebung aber für den Monat Juni veranschlagt, sodass ich im Juni nur 2 Abhebungen frei habe.

 

Könnt ihr das bitte korrigieren?

 

Grüße



Bitte markiere deinen Beitrag doch deutlich mit Sarkasmus! 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Antonia  schrieb:

Wer z.B. am 6.4. und 20.4. und am 28.4. Bargeld gezogen hat, hat genau 3x in diesem Monat die kostenfreien Abhebungen genutzt wenn die Buchung der letzten Abhebung auf den 2.5. gesetzt wird, ist das einfach nicht ok!

 

 


Andererseits: Wer am 6.4, 15.04 und 20.04 Bargeld abgehoben hat und am 28.04 überraschend dringend Bargeld braucht, bekommt diese 4.te Abhebung im Kalendermonat  quasi "geschenkt".


Vermutlich aber nur in diesem Jahr da der 28. auf einen Freitag gefallen ist und Montag Feiertag war. Nächstes Jahr schaut es wieder anders aus.

 

Denke mal nicht dass man dem Durchschnittskunden die Zusammenhänge zwischen Bankarbeitstagen, Arbeitstagen, und eventuell noch Target2 Tagen zumuten muss. Das einzige transparente ist wann man die Karte in den Schlitz steckt. Nachdem ja bereits eine Kulanzregelung erwähnt wurde sieht das ja offenbar auch die Bank so

 

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Deswegen hatte ich im Mai nur zwei Abhebungen frei, obwohl ich da nicht einmal Geld am Automaten abgeholt hatte. Ende April Geld abgeholt und gebucht wurde die Abhebung erst im Mai.

Ich habe mir gerade mal meine Abhebungen angeschaut, im Buchungstext steht immer das Datum der eigentlichen Abhebung. Warum nimmt man das nicht zum Zählen in welchem Monat die Abhebung war?

til
Autor ★★★
53 Beiträge

Bitte keine Beleidigungen. Bleib einfach sachlich.

til
Autor ★★★
53 Beiträge

Wieso sollte das Sarkasmus sein? Ich wollte im Juni verreisen ins Nicht-EU-Ausland und da ist die eine Abhebung weniger dann schon unglücklich. Und generell ist das natürlich blöd. Ja, jetzt kann ich mich in etwa darauf einstellen. Aber ein bisschen Lotto bleibt es trotzdem.

til
Autor ★★★
53 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Ist zwar unschön, man ist dann aber nicht von irgendwelchen "Kulanzregelungen" abhängig.


Man ist hier nicht von einer Kulanzregelung abhängig. Man muss es nur selbst in die Hand nehmen und die Meldekette in Gang bringen.