Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld auf das Verrechnungskonto einzahlen

IvanR
Autor ★
7 Beiträge

Guten Abend,

ich würde gerne eine fünfstellige Summe Bargeld einzahlen. Ein Girokonto bei der comdirect habe ich nicht, lediglich ein Verrechnungskonto und ein Depot.

 

  • Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie am besten? Commerzbank Filiale?
  • Welche Unterlagen muss ich mitbringen um mich zu identifizieren?
  • Muss ich einen Herkunftsnachweis vorlegen?
19 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.664 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Kurzfassung: geht nicht.

(Du musst eine Überweisung von einem externen Konto tätigen.)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

IvanR
Autor ★
7 Beiträge

Schade, das heißt ich müsste also zunächst ein Girokonto eröffnen und könnte dann aber bei der Commerzbank einzahlen, korrekt?

 

Müsste ich dann auch die girocard bestellen um am Schalter einzuzahlen oder genügt ein Personalausweis?

dg2210
Legende
6.226 Beiträge

@IvanR  schrieb:

Schade, das heißt ich müsste also zunächst ein Girokonto eröffnen und könnte dann aber bei der Commerzbank einzahlen, korrekt?


Einfacher ist es, wenn du von deinen vorhandenen Konto aus überweist.

Antonia
Mentor ★★★
2.617 Beiträge

@IvanR  schrieb:

Schade, das heißt ich müsste also zunächst ein Girokonto eröffnen und könnte dann aber bei der Commerzbank einzahlen, korrekt?


Ja, wenn du es umständlich willst.

 

Einfacher, du zahlst das Bargeld auf dein Girokonto ein und überweist das dann auf das Verrechnungskonto bei der Codi.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

IvanR
Autor ★
7 Beiträge

Schon klar. Würde ich gerne, aber ich habe leider kein Girokonto auf das ich easy Geld einzahlen kann. Bin im letzten Jahrzehnt nicht in die Verlegenheit gekommen Geld einzahlen zu müssen 😐

GetBetter
Legende
7.293 Beiträge

@IvanR  schrieb:

Schon klar. Würde ich gerne, aber ich habe leider kein Girokonto auf das ich easy Geld einzahlen kann. Bin im letzten Jahrzehnt nicht in die Verlegenheit gekommen Geld einzahlen zu müssen 😐


Da das VK der comdirect für den alltäglichen Zahlungsverkehr nicht genutzt werden kann unterstelle ich einfach mal, dass Du irgendwo ein Girokonto haben wirst. Ob es "easy" ist auf dieses Geld einzuzahlen kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall solltest Du die Frage wie es dennoch möglich ist aber an jene Bank richten, bei der dieses Konto geführt wird.

Danach dann von dort einfach auf das comdirect-VK überweisen ... et voilà - Problem gelöst.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @IvanR, herzlich willkommen bei uns in der Krabbelgruppe,

 

WIMRE muss man aber doch bei der Depoteröffnung - wenn man kein comdirect-Girokonto hat - ein externes Referenzkonto angeben. Was spricht dagegen, dieses Konto zu verwenden oder das, was du für alltägliches (Miete, Strom, bargeldlose Einkäufe etc.) verwendest.

 

Den Eingang des Betrags solltest du der comdirect ankündigen, die schauen genau hin, was mutmaßliche Geldwäscheaktivitäten angeht. Dazu gibt es unzählige Threads hier im Forum.

 

Grüße,

Andreas

Floppy85
Experte ★★★
629 Beiträge

Man legitimiert sich nicht mit einer Girocard.

IvanR
Autor ★
7 Beiträge

Danke dir!

 

Ich habe lediglich ein DKB Konto und dort gestaltet sich Einzahlen von Bargeld äußerst schwierig. Da das comdirect Girokonto kostenfrei ist wenn man sein Depot aktiv nutzt, spricht eigentlich nicht dagegen sich ein solches zuzulegen, oder übersehe ich hier etwas?

 

Muss ich den Eingang des Geldes bei comdirect ankündigen, auch wenn ich bereits bei der Einzahlung bei der commerzbank einen Herkunftsnachweis vorlege? Und wenn ja, auf welchem Wege mache ich das? Beim comdirect Kontaktformular lassen sich keine PDF Dateien anhängen.