Abbuchung VISA Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2024 16:52
Ich wollte hier nur mal eine kleine Info loswerden, dass es gut ist, sein Konto regelmäßig zu kontrollieren.
Meine Frau und ich haben jeder eine VISA Karte von der ComDirect. Die Karte meiner Frau wurde noch nie benutzt und liegt hier sicher verwart.
Jetzt wurde die Karte plötzlich am 16.09.2024 mit 99 Cent belastet, angeblich durch Amazon.DE Luxembourg. Ich habe den Betrag sofort reklamiert. Auch ein Check meines Amazonkontos hat keinen Kauf angezeigt.
War wahrscheinlich ein Versuch, einen kleinen Betrag einzuziehen und wenn das klappt, kann man ja mal größere Beträge einziehen.
Also immer schön wachsam bleiben 🙂
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 09:58
Wie ging es weiter? Wurde die Reklamation akzeptiert und der Betrag wieder gut geschrieben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2024 11:33
Moin, sorry für die späte Rückmeldung.
Die 99 Cent wurden nicht abgebucht bzw. erstattet. Von der ComDirect habe ich zu beginn nur die Info (Standarttext), dass die Angelegenheit überprüft wird bekommenm. Seitdem nicht mehr gehört.
11.11.2024 11:42 - bearbeitet 11.11.2024 11:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2024 11:42 - bearbeitet 11.11.2024 11:42
Hast du eine Ticket-Nummer bekommen? Dann gibt es doch keinen Grund, nicht nochmal nachzufragen, oder?!
Natürlich könnte man sagen, 99ct ist den Aufwand nicht wert, aber es geht ja irgendwie ums Prinzip.
@SMTcomdirect, was meint Ihr?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2024 12:55
Hallo @Thrion, hallo @digitus,
Zusagen kann ich hier nicht machen, wenngleich eine Gutschrift wegen Geringfügigkeit denkbar wäre. Aber das kann ich nicht entscheiden und einen Blick in das Konto kann ich bekanntermaßen von hier aus auch nicht vornehmen. Ich empfehle einfach noch mal eine Nachricht über das Kontaktformular an uns zu schreiben.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2024 13:46
Ach, @Thrion, was mir noch einfällt. Fand denn überhaupt eine Belastung über diesen Betrag am Monatsende statt? Wenn nicht, dann erfolgte ja die Gutschrift - nämlich auf dem Kartenkonto. Den Hinweis darauf entnehme ich deinem Kommentar weiter oben:
Die 99 Cent wurden nicht abgebucht [...]
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Konto sperren für Abbuchungen außer EC-Karte in Konto, Depot & Karte
- "Bevorzugter Kundenservice" – der reine Hohn in Konto, Depot & Karte
- Bargeldeinzahlung (Münzen) am Commerzbank- Automat in Konto, Depot & Karte
- Steuerabbuchungen der Comdirect in Konto, Depot & Karte