Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3-Ratenservice funktioniert nicht / seltsames Verhalten einer Buchung

amanda_emily
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe Anfang Mai etwas gekauft und dafür den 3-Ratenservice in Anspruch genommen. Die Bestätigung per SMS kam auch, aber eine Belastung meiner Kreditkarte hat nie stattgefunden.

Ich habe daraufhin den Kundenservice angerufen, der mir mitgeteilt hat, dass der Betrag ab Juni in 3 Raten aufgeteilt und belastet wird.

Es ist aber nichts passiert. Keine Belastung des vollen Betrags plus Gutschrift durch comdirect, noch irgendwelche raten, die belastet wurden.

Im Juni kam dann allerdings wieder eine SMS "es wurde ein Betrag über x Euro für ihre Visa Karte angefragt". Ich wieder den 3-Ratenservice genutzt und eine Bestätigungs-SMS erhalten. Dieses Mal war sogar der Betrag x auf meiner Kreditkarte als offene Buchung zu sehen!

Ein paar Tage später war der offene Betrag aber weg, und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht. Auch keine Wertstellung seitens comdirect oder Abbuchung einzelner Raten.

Heute dann kam wieder die SMS "es wurde ein Betrag über x Euro für ihre Visa Karte angefragt"!!! Wahnisnn!!! Da läuft anscheinend etwas gewaltig schief. Naja, ich werden den ratenservice nun nicht annehmen und einfach hoffen, dass Saturn nun sein Geld bekommt und zahle es halt ohne Raten, falls es denn funktioniert. 

Stimmt da was mit der Buhcung seitens Saturn nicht? Seitens Visa? Oder funktioniert der Ratenservice seit der Umstellung nicht mehr.

Sonnige Grüße

Jessica

1 ANTWORT

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@amanda_emily  schrieb:

... 

Stimmt da was mit der Buhcung seitens Saturn nicht? Seitens Visa? Oder funktioniert der Ratenservice seit der Umstellung nicht mehr.

Sonnige Grüße

Jessica

Hi @amanda_emily ,

dies kann dir nur der Kundenservice beantworten da es sich bei dir (wahrscheinlich) um ein individuelles Problem handelt.

Zur Klärung also bitte die 041067082500 anrufen.

Gruß Morgenmond