Dispoerhöhung am 7.8.2024, wann evt. Erhöhung noch einmal möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.11.2024 17:20
Ich habe am 7.8.2024 meinen Dispositionen erhöht und bräuchte jetzt noch einmal eine Erhöhung. Das ging am 5.11.2024 nicht online, so habe ich telefonisch angefragt. Jetzt habe ich gelesen, dass es erst nach drei Monaten möglich ist, die waren leider noch nicht um, sondern erst am 8.11.2024.
Gehen jetzt die drei Monate am 5.11. neu los, weil ich ihn telefonisch gestellt habe oder kann ich vielleicht morgen schon wieder online einen stellen? Am 5.11. wurde er abgelehnt, weil zur Zeit nicht möglich, später bitte. Es wurde auch keine Schufaabfrage gemacht, es muss also mit den drei Monaten zu tun haben oder ?
Liebe Grüße
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.11.2024 21:24
Hallo @Aschenputtel, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
der Dispokredit ist eine Ermessenssache, die Bank gewährt ihn, der Kunde (w/m/d) hat kein Recht darauf. Entscheidend sind in aller Regel die regelmäßigen Geldeingänge auf dem Girokonto. Dadurch hat die Bank die Gewähr, dass der Dispokredit grundsätzlich getilgt werden kann.
Wie die Bank diese einseitige Willenserklärung handhabt, ist ihre Sache, wenn eine Frist für eine erneute Überprüfung genannt wird, liegt es im Ermessen der Bank, davon abzuweichen.
Deswegen wirst du nachfragen müssen.
Abgesehen davon ist der Dispokredit eine eher ungeeignete Methode um Schulden zu begleichen, auch weil er sehr teuer ist 😐.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung