abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbuchung VISA Karte

Thrion
Autor ★
10 Beiträge

Ich wollte hier nur mal eine kleine Info loswerden, dass es gut ist, sein Konto regelmäßig zu kontrollieren.

Meine Frau und ich haben jeder eine VISA Karte von der ComDirect. Die Karte meiner Frau wurde noch nie benutzt und liegt hier sicher verwart.

Jetzt wurde die Karte plötzlich am 16.09.2024 mit 99 Cent belastet, angeblich durch Amazon.DE Luxembourg. Ich habe den Betrag sofort reklamiert. Auch ein Check meines Amazonkontos hat keinen Kauf angezeigt.

War wahrscheinlich ein Versuch, einen kleinen Betrag einzuziehen und wenn das klappt, kann man ja mal größere Beträge einziehen.

Also immer schön wachsam bleiben 🙂

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.274 Beiträge

Wie ging es weiter? Wurde die Reklamation akzeptiert und der Betrag wieder gut geschrieben?

Thrion
Autor ★
10 Beiträge

Moin, sorry für die späte Rückmeldung.

Die 99 Cent wurden nicht abgebucht bzw. erstattet. Von der ComDirect habe ich zu beginn nur die Info (Standarttext), dass die Angelegenheit überprüft wird bekommenm. Seitdem nicht mehr gehört.

digitus
Legende
9.073 Beiträge

Hast du eine Ticket-Nummer bekommen? Dann gibt es doch keinen Grund, nicht nochmal nachzufragen, oder?!

Natürlich könnte man sagen, 99ct ist den Aufwand nicht wert, aber es geht ja irgendwie ums Prinzip.

@SMTcomdirect, was meint Ihr?

Grüße,

Andreas

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.478 Beiträge

Hallo @Thrion, hallo @digitus,

Zusagen kann ich hier nicht machen, wenngleich eine Gutschrift wegen Geringfügigkeit denkbar wäre. Aber das kann ich nicht entscheiden und einen Blick in das Konto kann ich bekanntermaßen von hier aus auch nicht vornehmen. Ich empfehle einfach noch mal eine Nachricht über das Kontaktformular an uns zu schreiben. 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.478 Beiträge

Ach, @Thrion, was mir noch einfällt. Fand denn überhaupt eine Belastung über diesen Betrag am Monatsende statt? Wenn nicht, dann erfolgte ja die Gutschrift - nämlich auf dem Kartenkonto. Den Hinweis darauf entnehme ich deinem Kommentar weiter oben: 

Die 99 Cent wurden nicht abgebucht  [...]

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.