Fehlfunktion Forum-Editor

16.02.2021 21:53 - bearbeitet 16.02.2021 22:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16.02.2021 21:53 - bearbeitet 16.02.2021 22:19
edit2: Der Editor ist natürlich nicht der letzte Dreck. Er hat gute, schöne Funktionen. Habe mich nur so geärgert.
(Sorry! im Voraus) Der Editor ist der letzte Dreck! Folgende Fehler-Meldung:
Korrigieren Sie die hervorgehobenen Fehler, und versuchen Sie es erneut. Die Nachricht darf nicht mehr als 30.001 Zeichen enthalten.
Meine Nachricht hatte bestimmt keine 30T Zeichen. Kurzer Text, 1 Bild eingefügt, Bild und Text versucht, in Spoiler zu packen. Alles im Rich-Text-Tab. Dann Wechsel in den Tab Vorschau und das Desaster geht los.
Ich erwarte keine Lösung. Wollte das Problem nur mal erwähnen, falls es noch jemand so geht... Allerdings arbeitet außer mir kaum jemand mit Spoiler. Deshalb werde ich wohl der einzige Leidtragende sein...
edit: Einen Link hatte ich auch noch angegeben. Wollte den Link und etwas Text in einen Spoiler packen. Vielleicht war das die Ursache? Egal.

am 16.02.2021 22:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 22:44
Ich habe es jetzt nochmal probiert.
Dieses Foto
in einem Spoiler
und dieser Text (in blau) auch in einen Spoiler
Was soll der Lucid Air kosten?
Die Preise des Lucid Air lassen einen E-Auto-Fan schlucken. Vier Versionen sind geplant, Lucid will mit der teuersten, der Air Dream Edition für saftige 161.500 US-Dollar starten. Danach soll der Air Grand Touring für 131.500 US-Dollar sowie der Air Touring für 87.500 US-Dollar folgen. Erst in 2022 soll es dann den Air Pure ab 69.900 US-Dollar geben.
Lucid Motors bereitet das Auto auf autonomes Fahren vor. So soll der Hersteller 30 Sensoren von Kameras über Radar und Ultraschall bis Lidar ins Auto einbauen. Mit späteren OTA-Updates soll der Luxusliner nach Level 3 automatisiert fahren können.
dazu noch diesen Link https://efahrer.chip.de/news/abartige-reichweite-heftiger-preis-tesla-konkurrent-lucid-verplappert-s...
und zwei Zeilen Text.
Gleiche Fehler-Meldung. Sind 2 Spoiler in einem Beitrag zuviel für den Editor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 22:45
Wie man sieht - ohne Spoiler klappt es. *kopf-schüttel*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 23:31
@ehemaliger Nutzer: vielleicht braucht der Spoiler zum Verstecken tatsächlich soviel Datenmüll?!?
@SMT_Chris, übernehmen Sie 😉
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 09:04
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Wie man sieht - ohne Spoiler klappt es. *kopf-schüttel*
@ehemaliger Nutzer
Und das Ergebnis sollte dann sicherlich so aussehen? Bei mir hat es problemlos geklappt. Das macht es jetzt leider nicht einfacher.
Ich benötige bitte einmal genau Angabe zu deinem Browser (Produkt und Version). Danke.
Die Preise des Lucid Air lassen einen E-Auto-Fan schlucken. Vier Versionen sind geplant, Lucid will mit der teuersten, der Air Dream Edition für saftige 161.500 US-Dollar starten. Danach soll der Air Grand Touring für 131.500 US-Dollar sowie der Air Touring für 87.500 US-Dollar folgen. Erst in 2022 soll es dann den Air Pure ab 69.900 US-Dollar geben.
Lucid Motors bereitet das Auto auf autonomes Fahren vor. So soll der Hersteller 30 Sensoren von Kameras über Radar und Ultraschall bis Lidar ins Auto einbauen. Mit späteren OTA-Updates soll der Luxusliner nach Level 3 automatisiert fahren können.
https://efahrer.chip.de/news/abartige-reichweite-heftiger-preis-tesla-konkurrent-lucid-verplappert-s...
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

17.02.2021 14:07 - bearbeitet 17.02.2021 14:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.02.2021 14:07 - bearbeitet 17.02.2021 14:19
@SMT_Chris
Ja. Es sollte so aussehen wie in deinem Beitrag.
Habe es jetzt noch einmal probiert. Gleiche Fehler-Meldung. Es ist also (zumindest auf meinem System) reproduzierbar. Ich verwende
Firefox 85.0.2 (64-Bit)
edit: Mit Pale Moon 29.0.1 (64-bit) gleiche Fehlermeldung. Ist aber kein Wunder. Pale Moon ist eine ältere Firefox-Variante. Probiere es jetzt noch mit einem Nicht-Firefox-Browser.
Ein Fehler - den ich noch ganz oft habe (wahrscheinlich auch reproduzierbar [hab es nur noch nicht getestet]):
- Im Rich-Text-Tab füge ich ein Bild ein. Packe dieses Bild dann in einen Spoiler. Gehe auf Vorschau. Dann kommt eine Fehlermeldung (irgendwas mit nicht erlaubten html-Zeichen oder so...)
Ich gehe zurück auf Rich-Text-Tab und wieder auf Vorschau:
Das Bild ist jetzt zweimal da. Einmal im Spoiler und einmal im normalen Beitrag.
17.02.2021 14:16 - bearbeitet 17.02.2021 14:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.02.2021 14:16 - bearbeitet 17.02.2021 14:18
https://efahrer.chip.de/news/abartige-reichweite-heftiger-preis-tesla-konkurrent-lucid-verplappert-s...
@ehemaliger Nutzer Hmmm. Ich bekomme den Fehler auch mit Windows 10 und dem FF 85.0.2 64bit nicht reproduziert. Hast du mal versucht den Cache zu löschen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 14:35
Gerade eben. Cache gelöscht. Gleiche Fehlermeldung.
Jetzt kann es eigentlich nur noch ein Add-On sein.
Da du es aber bei gleichem System (Windows 10 + gleicher Browser) nicht reproduzieren kannst, lohnt es sich nicht, da noch weiter Energie reinzustecken.
Werde noch ein bisschen rumprobieren. Sollte ich was rausfinden, melde ich mich wieder.
Danke für deine Reaktion!
Ich sag dem Verfassungsschutz jetzt, sie sollen endlich bei mir aus der Leitung gehen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 14:55
Nur der Vollständigkeit halber... weil ich es oben schon erwähnt habe...
- Ein Bild einfügen
- Bild in Spoiler packen
- vom Tab Rich-Text auf Vorschau wechseln
es erscheint diese Fehler-Meldung
Gehe ich zurück auf Rich-Text ist das Bild zweimal im Beitrag. (Einmal im Spoiler und einmal im normalen Beitrag)
Lohnt sich nicht, der Sache nachzugehen. Hab es nur mal dokumentiert, falls es bei einem anderen Nutzer auch auftaucht...
(Denke, beide Fehler werden wohl durch ein Add-On verursacht)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 15:06
@ehemaliger Nutzer Dass ein Add On ursächlich für den Fehler ist, wäre auch mein Verdacht. Hast du mal versucht den Fehler in einem Inkognito-Tab zu reproduzieren? Je nach Ergebnis hätten wir die Gewissheit, dass es ein Add On sein wird...aber leider nicht welches. In einem weiteren Schritt ließe sich das Problem eingrenzen, in dem man über Menü > Add Ons eins nach dem anderen deaktiviert.
Viele Grüße
Christoph