Permanente Verifizierung in App notwendig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.07.2022 11:01
Hallo zusammen,
ich nutze sehr oft die comdirect App, meist zum Überprüfen des Depots. In die App logge ich mich mittels Fingerabdruck ein. Leider werde ich während der Nutzung sehr oft - um nicht zu sagen permanent - zur Eingabe der PIN aufgefordert. Das Ganze läuft wie folgt ab:
1. "Bitte geben Sie aus Sicherheitsgründen Ihre PIN ein."
2. "PIN eingeben"
3. "photo-TAN-App starten"
4. "Verifizierung über biometrische Daten in der photo-Tan-App"
5. "Slider betätigen"
6. "Wechsel zurück in comdirect App"
Das Ganze passiert mehrfach per Session, mal mehr mal weniger, aber es ist unfassbar nervig und zeitraubend. Zunächst dachte ich, es könnte daran liegen, dass ich nicht die In-App-Navigation verwende, aber auch bei konstanter Nutzung dieser laufe ich immer wieder in den oben beschrieben Flow rein.
Letztens wollte ich eine Standard-Überweisung aufgeben was nicht möglich war, da nach Auswählen des Menüpunkts jedesmal die Sicherheitsüberprüfungs-Schleife abgelaufen ist. Erst die normale "Übweisung" hat funktioniert.
Ich nutze ein Huawei P20 Pro auf dem Android 10 läuft. Aktuellste Version der App ist drauf (15.07.22).
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und wie man diese Fehlfunktion beheben kann? Bin gerne bereit den Entwicklern mehr Infos zur Verfügung zu stellen, falls das kein bekanntes Problem ist.
Danke, viele Grüße
Mario
- Labels:
-
Apps

am 25.07.2022 13:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2022 13:42
Hallo @Mario_Muc,
hast du die App bereits einmal neu installiert? Wenn das auch nicht hilft, helfen dir gerne die Kollegen unter 04106 - 708 25 10 weiter.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.07.2022 09:24
Hi Mario,
nein, das hat leider nicht geholfen. Der Fehler tritt nach wie vor auf, gerade nochmal nachgestellt.
Sind die Kollegen unter der gennanten Rufnummer speziell geschult in Sachen App? Inwieweit können die Kollegen mir dort denn weiterhelfen? Frage nur deshalb, da meine letzte Erfahrungen mit der Hotline alles andere als gut waren, insbesondere was die Wartezeiten angeht. Das hat sich seit dem Takeover der Commerzbank leider massiv verschlechtert im Vergleich zu früher. Daher möchte ich nicht 30min in der Warteschleife hängen und am Ende kommt heraus, dass ich eine E-Mail schreiben soll.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.07.2022 09:27
Hallo @Mario_Muc,
ja, unter der von mir genannten Rufnummer erreichst du unseren technischen Support. Die Kollegen dort kennen sich bestens mit unseren Apps aus.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.07.2022 10:03
Ah ok, wunderbar. Dann versuche ich mein Glück.
Danke dir, viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2022 10:59
Hallo Mario,
ich habe das gleiche Problem bei sämtlichen Tätigkeiten mit der App, insbesondere Überweisungen. Das klappt seit einigen Wochen gar nicht mehr. Für mein Depot habe ich deswegen bereits einen anderen Anbieter gewählt. Nutze auch ein Huawei.
Konnte Dir der technische Support Dir behilflich sein? Wird das Problem behoben oder können wir gar etwas verbessern?
Liebe Grüße
Benny
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2022 11:00
Hi Benny,
bin leider noch nicht dazu gekommen, hab es aber für diese Woche vor. Werden dann hier berichten. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Bin übrigens auch am überlegen zu wechseln, wenn comdirect das nicht in den Griff bekommt.
Viele Güße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2022 17:24
Ich habe das gleiche Problem.
Besonders bei Überweisungen nervt es.
Schon eine Lösung in Sicht?
VG, Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2022 17:49
Hallo @Schlucke und herzlich willkommen in unserer Community!
Hast du die App schon mal neu installiert? Falls das nicht helfen sollte, frage gerne beim Technischen Support unter der 04106 - 708 25 10 nach.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2022 13:53
Hi @ehemaliger Nutzer @SMT_Jessica,
hier haben sich jetzt inkl. mir schon drei Nutzer eingefunden, die scheinbar das gleiche Problem haben. Könnt ihr daher nicht mal die App-Experten in diesen Thread lotsen oder das Thema an sie weitergeben? Fände das sinnvoller, als jeden einzeln in Richtung Hotline zu senden.
@Schlucke: Hast du auch ein Huawei?
Viele Grüße
Mario