abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Identification/PostIdent

adatuadatu
Autor
3 Beiträge

Hi, I have completed my identification at the post office a week and a half ago. I have not received anything except an email saying I need to identify online, which was impossible for me because of the app malfunction. 

I would like to get my IBAN soon by opening my account. How long does it take to finish the process? If this one with Comdirect takes longer than I expect, I have to consider another bank to open.

Thank you for your answer in advance.

Hallo, ich habe meine Identifizierung bei der Post vor eineinhalb Wochen abgeschlossen. Ich habe nichts erhalten, außer einer E-Mail, die besagt, dass ich mich online identifizieren muss, was für mich wegen der Fehlfunktion der App unmöglich war.

Ich würde gerne bald meine IBAN erhalten, um mein Konto zu eröffnen. Wie lange dauert es, bis der Prozess abgeschlossen ist? Wenn der Prozess bei der Comdirect länger dauert als erwartet, muss ich eine andere Bank in Betracht ziehen, um ein Konto zu eröffnen.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.578 Beiträge

It takes whatever it takes.

With Comdirect you need patience...

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

adatuadatu

How long did it take for you?

alba96
Experte ★
195 Beiträge

You say you couldn't complete the identification process due to a malfunction upon registration.

Have you completed it in the meantime? Because if not, you'll likely never get access.

Otherwise, even after a successful identification process, a familiy member of mine had to wait for about 4 weeks to get the account credentials.

adatuadatu

Yeah I think I have done all I needed to do (or I was advised to do) at the post office. 

4 weeks!?? That's BS honestly...

Thanks for the info anyway 🙂

alba96
Experte ★
195 Beiträge

I'm not saying that you will have to wait that long, but it's not unheard of.

In thier defense, our case was during a special promotion which likely caused a surge in new applications.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.