am 28.11.2024 14:35
Ist diese Bank für ihre Kunden noch erreichbar?
Telefonische autorisierte Anrufe führen ins leere bzw. werden nur vom Sprachdialog-System angenommen.
Die Reaktionszeit für Fonds Orders liegt bei mehreren Tagen, obwohl die Fondsgesellschaft im Direktgeschäft mit Abwicklung am gleichen Tag wirbt.
Die Integration der Commerzbank Gesellschaften untereinander scheint ohne jegliche Priorität gehandhabt zu werden. Kontostände in der "Fremdbank"integration des Online-Banking sind nicht zuverlässig aktuell.
Für mich ist diese Bananenbank inzwischen zu einer Zumutung geworden.
am 28.11.2024 14:44
Dass der Kundenservice aufgrund von Personalmangel telefonisch schlecht erreichbar ist, ist ein leider schon länger bekanntes Problem.
am 28.11.2024 15:49
@r_langercgn schrieb:Ist diese Bank für ihre Kunden noch erreichbar?
Telefonische autorisierte Anrufe führen ins leere bzw. werden nur vom Sprachdialog-System angenommen.
Die Reaktionszeit für Fonds Orders liegt bei mehreren Tagen, obwohl die Fondsgesellschaft im Direktgeschäft mit Abwicklung am gleichen Tag wirbt.
Die Integration der Commerzbank Gesellschaften untereinander scheint ohne jegliche Priorität gehandhabt zu werden. Kontostände in der "Fremdbank"integration des Online-Banking sind nicht zuverlässig aktuell.
Für mich ist diese Bananenbank inzwischen zu einer Zumutung geworden.
Tja und nu ?
Wo ist denn die Anregung ? Ich kann da nichts lesen.
am 28.11.2024 19:56
Warum Anregung? Für mich der gerade einen Antrag auf Depoteröffnung gestellt hat, ist es eine nützliche Information, die mich zum Überlegen anregt, ob ich nicht vielleicht doch einen Fehler mit der Antragstellung machte.
am 28.11.2024 20:16
@Aronk schrieb:Warum Anregung? Für mich der gerade einen Antrag auf Depoteröffnung gestellt hat, ist es eine nützliche Information, die mich zum Überlegen anregt, ob ich nicht vielleicht doch einen Fehler mit der Antragstellung machte.
Der Beitragsfaden wurde unter „Anregungen“ eingestellt, beinhaltet aber keine Anregungen sondern eine Aufzählung von unklaren Mängeln mit der Abschlussfeststellung „Bananenbank“.
Ich halte den Beitrag für nicht hilfreich.
am 28.11.2024 20:53
Was den Beitragsfaden betrifft, dass habe ich übersehen und stimme dir zu. Allerdings bin ich nach dem Lesen des Beitrages in Denken gekommen und habe leider auch viel ähnliche Kommentare, Beiträge und Bewertungen gefunden. Daraus habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich in den letzten Monaten die negativen Meinungen extrem häufen. Muss mal schauen was ich jetzt mache. Aber danke für deine Antwort.
am 29.11.2024 02:17
@Aronk schrieb:Daraus habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich in den letzten Monaten die negativen Meinungen extrem häufen.
Das täuscht. Die Erreichbakeit des Kundenservice zu Spitzenzeiten ist seit einigen Jahren ein Problem.
29.11.2024 07:24 - bearbeitet 29.11.2024 07:25
Ich habe die Comdirect schon seit Jahren nicht kontaktieren müssen. Daher weiß ich nicht, wie das zur Zeit läuft.
Es hat sich gezeigt, dass die meisten Probleme, die in diese Community getragen werden entweder vermeidbar sind, Verständnisfehler oder ein Problem, welches mit den FAQ oder/und dieser Community zu lösen ist.
Auf die Hotline ist man kaum angewiesen. Falls doch, sollte man etwas Zeit, ein schönes Getränk und Randzeiten nutzen.
So jedenfalls mein Resümee aus den gesammelten Erfahrungen und Lösungen der User hier.
Die Masse der Zufriedenen schwirrt nicht hier rum und schreibt nirgendwo eine Rezension. Das weiß ich auch aus eigener Geschäftserfahrung.
am 29.11.2024 07:25
Hallo @r_langercgn, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe und schade, dass du gleich in deinem ersten Post in dieser Kundencommunity so rumschimpfen musst
Das mit der Kundenhotline ist - wie du beim Stöbern im Forum bestimmt gemerkt hast - ein wiederkehrendes Thema, wobei es auch viele Berichte von kurzen Wartezeiten gibt.
Das mit dem Sprachcomputer ist lästig, aber den kannst du überlisten wenn du hartnäckig "Mitarbeiter" sagst.
Im Livetrading werden die Orders doch unmittelbar ausgeführt, lediglich die Abrechnungen landen erst am nächsten Bankarbeitstag im Postfach. Diesbezüglich verstehe ich deinen Punkt nicht.
Aber wer weiß: vielleicht willst du tatsächlich einfach nur deinen Ärger loswerden und dich so erleichtern.
Grüße,
Andreas