Anregung: Tree-Visualisierung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2021 18:07
In der Weihnachtszeit darf man sich ja Sachen wünschen...
Ich habe bei finviz eine nützliche Treemap-Visualisierung mit einstellbaren Parametern entdeckt. So etwas wäre (bezogen auf mein Depot) sinnvoller als die Karten-Darstellung. Dazu wäre es für die bank auch noch einfacher zu realisieren, da alle Daten schon in der normalen Depot-Tabellenansicht vorhanden sind und das Rendering client-seitig im Browser vorgenommen werden könnte.

am 13.12.2021 08:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2021 08:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2024 14:35
Ja, ein guter Service. Für mich persönlich ist https://prismo.pro etwas benutzerfreundlicher, obwohl es derzeit weniger Funktionen bietet. Aber sie entwickeln es nach und nach weiter. Ich nutze beide Plattformen, allerdings bietet Prismo im Gegensatz zu Finviz eine detaillierte Beschreibung des Unternehmens sowie die Möglichkeit, die Preisentwicklung der Aktien über die gesamte Unternehmensgeschichte hinweg zu verfolgen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2024 14:59
@GermanGendol, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
@GermanGendol schrieb:Für mich persönlich ist https://prismo.pro etwas benutzerfreundlicher, obwohl es derzeit weniger Funktionen bietet. Aber sie entwickeln es nach und nach weiter. Ich nutze beide Plattformen, allerdings bietet Prismo im Gegensatz zu Finviz eine detaillierte Beschreibung des Unternehmens sowie die Möglichkeit, die Preisentwicklung der Aktien über die gesamte Unternehmensgeschichte hinweg zu verfolgen.
das von dir genannte Tool hat aber doch eine völlig andere Herangehensweise, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Das von @dg2210 für sein comdirect-Depot gewünschte Feature stellt eine intuitive Ansicht des Portfolios zur Verfügung.
Prismo ermöglicht die Anzeige von Informationen zu einzelnen (offenbar schwerpunktmäßig US-amerikanischen) Aktiengesellschaften.
Die von dir gesehene Schnittmenge zwischen beiden Tools erschließt sich mir nicht 😐.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- Anregung: Stammdaten im Informer nicht zu früh löschen in Anregungen
- An Comdirect: Anregung: Sortierung nach Aktien im Musterdepot bei Derivaten in Anregungen
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Anregung: Einführung Karte Offline-Pin in Konto, Depot & Karte
- OS Rechner in Off-Topic