Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

90 Minuten in der Comdirect Hotline – schlechtester Kundenservice ever. Nicht erreichbar im Notfall.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was soll man dazu noch groß sagen? 

 

Heute hatte ich im Ausland ein dringendes Problem mit meiner Kreditkarte – also dachte ich, ja easy, ruf ich kurz an, kann man sicher schnell klären. Ist ja eine ONLINEBANK, da kann es nicht zu lange dauern. Außerdem war es außerhalb der Stoßzeit, geht sicher schnell! 

 

Nach 10 Minuten war ich irritiert.

Nach 20 Minuten langsame genervt. 

Nach 30 Minuten konnte ich es kaum glauben aber jetzt gleich muss ja jeden Moment was passierten.

Nach 45 Minuten hab ich gegoogelt was da abgeht und gefunden dass ich leider kein Einzelfall bin. 

Nach einer Stunde war ich einfach nur noch fassungslos. 

Nach 90 Minuten war ich immer noch in der Schleife. Hab die komplette (schreckliche) Playlist im Loop gehört. 

 

Und dann – dann hab ich aufgegeben und endlich aufgelegt und mir anders geholfen. Wer weiß wie lange es noch gedauert hätte. 1.5 Stunden meines Lebens verbrannt um darauf zu warten das bei der Comdirect Hotline jemand abnimmt während ich mit einem dringenden Problem auf heißen Kohlen sitze. 

 

Leute, eure Kunden sind euch echt so richtig egal, oder? Ganz im ernst, das ist so inakzeptabel mir fehlen die Worte. Was ist passiert mit euch? Das war früher nicht so.

 

Dazu muss man noch sagen das mein Depot groß genug ist dass ich Comdirect First in Anspruch nehmen kann – und da es ja ein dringender Notfall war heute, hab ich direkt eine email mit "Dringend" und höchster Prio geschriebene (ja da kann man auch anrufen – allerdings nicht rund um die Uhr) – das ist jetzt 12 Stunden her – ist ja sicher inzwischen ne Antwort da, oder? Ne, gar nichts. Noch nicht mal eine "wir haben Ihre Email erhalten" Nachricht hab ich bekommen.

 

In meinem ganzen Leben hab ich mich noch nicht so schlecht von einer Service Firma behandelt gefühlt. Und das von einer bei der ich mehrere Millionen Euro liegen habe. Nicht mehr lange allerdings. Sobald ich wieder zurück in Deutschland bin werde ich neue Konten eröffnen mein komplettes Geld und Depot umziehe – das ist jetzt nicht mal aus Gehässigkeit oder Wut oder Rachegefühlen – aber zum einen bin ich euch offensichtlich als Kunde total egal – aber noch viel schlimmer, ich kann mich im Notfall nicht darauf verlassen euch überhaupt zu erreichen. Wie kann ich so einer Bank vertrauen mit meinem Geld? Was wenn mal was schlimmeres passiert?

 

90 Minuten in der Warteschleife. Kommt mal klar. 

 

 

 

 

 

 

38 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

. Sobald ich wieder zurück in Deutschland bin werde ich neue Konten eröffnen mein komplettes Geld und Depot umziehe – das ist jetzt nicht mal aus Gehässigkeit oder Wut oder Rachegefühlen – aber zum einen bin ich euch offensichtlich als Kunde total egal – aber noch viel schlimmer, ich kann mich im Notfall nicht darauf verlassen euch überhaupt zu erreichen. Wie kann ich so einer Bank vertrauen mit meinem Geld?

 


So sehen das viele langjährige Kunden der Comdirect….😥

 

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

 

 – und da es ja ein dringender Notfall war heute, hab ich direkt eine email mit "Dringend" und höchster Prio geschriebene Ne, gar nichts. Noch nicht mal eine "wir haben Ihre Email erhalten" Nachricht hab ich bekommen.

 

 


Kann ich leider auch bestätigen.

E- Mails an den First- Account wurden früher zügig beantwortet.

Dann gelegentlich zuerst mit Autoresponder von First

In letzter Zeit überhaupt nicht, ersatzweise mit Autoresponder Standard- Kundenservice.

 

Eine konkrete Antwort auf das Anliegen bekommt man derzeit - nach meiner Erfahrung in den letzten 3 Wochen - nicht mehr ☹️

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

...

...

Und das von einer bei der ich mehrere Millionen Euro liegen habe.

...

...

 

 


Ich würde mit dem Gros meines Vermögens zu einer Privatbank wechseln.

 

Ich werde ja nach 30 oder spätestens 45 min aus der Leitung gekickt, bin aba och nix first.

 

Tja, ganz mies, wenn man im Regen gelassen wird!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Kann das tatsächlich nicht bestätigen: Mein letzter Anruf an der First (vor einigen Monaten) war mit 0 Wartezeit verbunden, die letzte Mail hatte eine Reaktionszeit von einem Tag. Dringende Dinge würde ich aber auch nicht per Mail regeln.

Aber ja, eine Onlinebank sollte nach wenigen Minuten Wartezeit (egal ob First oder nicht) erreichbar sein...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das hilft mir allerdings leider nicht wenn die First Hotline noch ein paar Stunden lang geschlossen ist weil es 6 Uhr morgens ist in Deutschland – während den Geschäftszeiten kann ich eine normale Bank auch jederzeit erreichen. 

 

Und wie du schon sagst, egal wie viel Geld du bei der Comdirect hast, sie behaupten eine Online Bank zu sein. Jeder Kunde, egal wie viel Einlage, muss eine Möglichkeit haben die Bank im Notfall zu erreichen – bei mir wars am Ende nicht mal so schlimm eben weil ich Vermögen habe – mag mir gar nicht vorstellen was wäre wenn ich keine anderen Möglichkeiten gehabt hätte – dann hätt ich mir in Soul spontan ohne Geld irgendwo ne Übernachtung suchen dürfen. 

 

 

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Ich kann es halt auch nicht mehr hören ja Personalmangel hin oder her. Dann darf ich aber auch keine Neukunden werben wenn ich die Bestandskunden schon nicht mehr verwaltet bekomme. Leider ist das bei fast jeder Bank schon langsam so geworden.

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Das Problem ist in meinen Augen auch kundengemacht. Überschwemmen des Kundenservice mit Anfragen, dann überschwemmen mit Emails zu den Anfragen, dann überschwemmen mit Beschwerden ... ich will nicht wissen, wieviele der ganzen Anliegen der Kunde easy selbst machen könnte, ohne auch nur 5 Minuten in einer Warteschleife zu warten. Außerdem, wer ewig lange in der Warteschleife hängt, blockiert im Grunde alle Anderen und zwingt sie ebenfalls lange zu warten, da ja der Logik nach derjenige, der am längsten Wartet ja irgendwann drankommt, aber in der Zeit stapeln sich zig andere Kunden hintendran.

Nobka
Mentor
779 Beiträge

ja das kann alles sein aber wie haben die Banken das Früher gehandhabt? Da saßen auch keine 30 Berater in der Filiale und die wurden auch nicht überrannt mit Anfragen. Ich denke das Problem ist auch etwas selbst gemacht. Oft sind die Kontomodele nicht durchschaubar sowie die Kosten. Dann stürzt noch zwei mal der veraltet Mainframe ab (oder der IT Rentner Werner ist gerade im Urlaub) und schon habe ich die Apokalypse auf der Leitung. Kann man auch an den Bonusprogrammen sehen die an Voraussetzungen gebunden sind. Der Rechte Arm muss auf den Rücken gebunden sein und der Hahn 5 mal gekräht haben. Kann man sowas nicht einfach vereinfachen ab den und den Monat gibt es Bonus und fertig. Alleine diese Wirrwarr mit den Karten. Sieht man doch auch hier im Forum, die Anfragen diesbezüglich.   Zudem kommt dann noch die Kommunikation im Unternehmen hinzu und und und...

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Dann darf ich aber auch keine Neukunden werben wenn ich die Bestandskunden schon nicht mehr verwaltet bekomme.


Das ist ein guter Gedanke!

Wenn ein Handwerker mit den Anfragen nicht über die Runden kommt, nimmt er keine Aufträge mehr an.

 

 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Was soll man dazu noch groß sagen? 

 

Heute hatte ich im Ausland ein dringendes Problem mit meiner Kreditkarte – also dachte ich, ja easy, ruf ich kurz an, kann man sicher schnell klären. Ist ja eine ONLINEBANK, da kann es nicht zu lange dauern. Außerdem war es außerhalb der Stoßzeit, geht sicher schnell! 

 

Nach 10 Minuten war ich irritiert.

Nach 20 Minuten langsame genervt. 

Nach 30 Minuten konnte ich es kaum glauben aber jetzt gleich muss ja jeden Moment was passierten.

Nach 45 Minuten hab ich gegoogelt was da abgeht und gefunden dass ich leider kein Einzelfall bin. 

Nach einer Stunde war ich einfach nur noch fassungslos. 

Nach 90 Minuten war ich immer noch in der Schleife. Hab die komplette (schreckliche) Playlist im Loop gehört. 

 

Und dann – dann hab ich aufgegeben und endlich aufgelegt und mir anders geholfen. Wer weiß wie lange es noch gedauert hätte. 1.5 Stunden meines Lebens verbrannt um darauf zu warten das bei der Comdirect Hotline jemand abnimmt während ich mit einem dringenden Problem auf heißen Kohlen sitze. 

 

Leute, eure Kunden sind euch echt so richtig egal, oder? Ganz im ernst, das ist so inakzeptabel mir fehlen die Worte. Was ist passiert mit euch? Das war früher nicht so.

 

Dazu muss man noch sagen das mein Depot groß genug ist dass ich Comdirect First in Anspruch nehmen kann – und da es ja ein dringender Notfall war heute, hab ich direkt eine email mit "Dringend" und höchster Prio geschriebene (ja da kann man auch anrufen – allerdings nicht rund um die Uhr) – das ist jetzt 12 Stunden her – ist ja sicher inzwischen ne Antwort da, oder? Ne, gar nichts. Noch nicht mal eine "wir haben Ihre Email erhalten" Nachricht hab ich bekommen.

 

In meinem ganzen Leben hab ich mich noch nicht so schlecht von einer Service Firma behandelt gefühlt. Und das von einer bei der ich mehrere Millionen Euro liegen habe. Nicht mehr lange allerdings. Sobald ich wieder zurück in Deutschland bin werde ich neue Konten eröffnen mein komplettes Geld und Depot umziehe – das ist jetzt nicht mal aus Gehässigkeit oder Wut oder Rachegefühlen – aber zum einen bin ich euch offensichtlich als Kunde total egal – aber noch viel schlimmer, ich kann mich im Notfall nicht darauf verlassen euch überhaupt zu erreichen. Wie kann ich so einer Bank vertrauen mit meinem Geld? Was wenn mal was schlimmeres passiert?

 

90 Minuten in der Warteschleife. Kommt mal klar. 

 

 

 

 

 

 


@ehemaliger Nutzer 

 

wechseln, einfach wechseln und fertig, es gibt genug GUTE Häuser,

wo Du noch König, oder gar Kaiser bist.

 

Grüße

Daniel