Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablaufprozesse im Kundenservice

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Hallo miteinander,

 

heute von mir mal ein etwas anderer Erfahrungsbericht zum Kontakt mit dem Kundenservice der comdirect.

 

In der vergangenen Woche Freitag (01.03.) habe ich über das Kontaktformular eine Frage abgesendet. Nichts dringliches und (so glaube ich) eine relativ simple ja/nein Frage bei der ich mich nur nochmal rückversichern wollte. Gestern (06.03.) hatte ich dann tatsächlich einen verpassten Anruf auf dem Handy von der comdirect. Hier schonmal Lob: Schnelle Reaktionszeit! (Wenn es denn tatsächlich um meine Anfrage ging)

 

"Vermutlich wegen meiner Anfrage", dachte ich mir. Zwar hatte ich mit einer E-Mail als Antwort gerechnet und dieses auch bevorzugt, da ich zu normalen Geschäftszeiten eher schwierig errechbar bin, aber ist ja auch nicht weiter wild. "Die haben mich nicht erreicht, also wird die Antwort wohl jetzt per Mail nachkommen."

 

Als bis heute Mittag keine Mail bei mir angekommen war dachte ich mir, ich rufe in meiner Mittagspause einfach mal selbst zurück. Und siehe da, nach einer Wartezeit < 1 Minute (!!) war ich auch schon mit einem Mitarbeiter verbunden. Leider konnte der mir auch nicht sagen, warum ich angerufen wurde. Wenn aus den Fachabteilungen jemand beim Kunden anruft, wird in der Regel keine für den Telefonsupport ersichtliche Notiz hinterlassen, so seine Aussage. Wir waren uns einig, das ist eine sehr unglückliche Vorgehensweise. Er könne mich aber mit der Abteilung verbinden, wäre aber aktuell ca. 45 Minuten Wartezeit - so lang war meine Pause dann aber auch nicht mehr. Naja, ich hatte ihn dann gebeten im offenen Ticket eine Notiz zu hinterlassen, dass ich am besten einfach per Mail erreichbar bin. Mal schauen, wann ich erfahre, was die comdirect von mir möchte 😄

 

Lerneffekt: Beim nächsten Mal schreibe ich direkt in meine Nachricht, dass die Antwort wenn möglich per Mail kommen soll. (@SMTcomdirect Eventuell könnte man das auch als Option ins Kontaktformular integrieren? Bevorzugte Kontaktaufnahme Telefon/E-Mail oder so, hab ich glauch ich schon mal irgendwo gesehen)

 

tl/dr: Warum hinterlässt die Fachabteilung dem Telefonsupport keine Notiz, falls sich ein Kunde mal selbst zurück meldet?

 

Geduldige Grüße

Micha

0 ANTWORTEN